islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Suren 60 - 95

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
free-life

persien.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer ist bei 61:6 (als Ahmad) nun wirklich gemeint?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Birne

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« free-life » hat folgendes geschrieben:

Wer ist bei 61:6 (als Ahmad) nun wirklich gemeint?

Was ist "wirklich"?

Laut Koran, also Sure "die Schlachtreihen", Vers 6 (und viele andere Stellen) natürlich Mohammed, siehe dazu den Spencer-Artikel:
http://www.islam-deutschland.info/kblog/61-62.php

Im neuen Testament heißt es nirgends, dass nach Jesus noch jemand käme, es ist nur teils die Rede von einer Wiederkehr Jesu, teils von einer geistigen dauernden Anwesenheit Gottes unter den Menschen.

Im alten Testament heißt es, dass die Prophetenkette mit Gottes persönlichem Erscheinen endet.

Meine Wirklichkeit ist, dass es keine Menschen gibt, die von "höheren Mächten" "gesandt" werden, sondern nur Menschen, die oft mehr, selten weniger Blödsinn reden und ganz selten sogar wertvolle Sachen hervorbringen.

MfG, Birne

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
saprant

egypt.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 23:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Birne,

Robert Spencer schreibt:

Zitat:
Einen der deutlichsten Hinweise auf Muhammads Anfälligkeit für die Sünde enthält die Sure 80 „Er runzelte die Stirn“, in welcher Allah Muhammad wegen seiner Abkehr von einem armen, blinden Mann zurechtweist, während er seine Aufmerksamkeit einem reichen Mann widmete (Verse 1-12). Eine weitere Kuriosität dieser Sure, den Verkünder und die Adressaten betreffend, liegt in dem Umstand, dass diese Sure am Beginn von Muhammad in der dritten Person spricht, wo sonst, immer im Koran Allah seinen Propheten direkt anspricht. Dann folgt eine Lobpreisung des Koran (Verse 13-16) und eine Meditation über die Verderbtheit der Menschen, welche Allah ablehnen, dessen Zeichen überall in der natürlichen Welt sichtbar sind (Verse 17-42).

Das Fettmarkierte ist nicht richtig. Denn es gibt noch weitere Stellen, wo Mohammed in der dritten Person gesprochen wird. Bspw. in 7:184, 33:40, 96:10 auch in etlichen Stellen in unterschiedlichen Deklinationen. Falls er eine Veränderung der Person innerhalb der selben Sure meinte, außer Sure 80, kann es auch nicht stimmen. Z.B. wird Mohammed in Sure 2:23 in der 3. Person, dann in Vers 252 der selben Sure wiederum in der 2. Person angesprochen.

LG

SysAdmin
Site Admin

mali.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« saprant » hat folgendes geschrieben:
Hallo Birne,

Robert Spencer schreibt:

Zitat:
Einen der deutlichsten Hinweise auf Muhammads Anfälligkeit für die Sünde enthält die Sure 80 „Er runzelte die Stirn“, in welcher Allah Muhammad wegen seiner Abkehr von einem armen, blinden Mann zurechtweist, während er seine Aufmerksamkeit einem reichen Mann widmete (Verse 1-12). Eine weitere Kuriosität dieser Sure, den Verkünder und die Adressaten betreffend, liegt in dem Umstand, dass diese Sure am Beginn von Muhammad in der dritten Person spricht, wo sonst, immer im Koran Allah seinen Propheten direkt anspricht. Dann folgt eine Lobpreisung des Koran (Verse 13-16) und eine Meditation über die Verderbtheit der Menschen, welche Allah ablehnen, dessen Zeichen überall in der natürlichen Welt sichtbar sind (Verse 17-42).

Das Fettmarkierte ist nicht richtig. Denn es gibt noch weitere Stellen, wo Mohammed in der dritten Person gesprochen wird. Bspw. in 7:184, 33:40, 96:10 auch in etlichen Stellen in unterschiedlichen Deklinationen. Falls er eine Veränderung der Person innerhalb der selben Sure meinte, außer Sure 80, kann es auch nicht stimmen. Z.B. wird Mohammed in Sure 2:23 in der 3. Person, dann in Vers 252 der selben Sure wiederum in der 2. Person angesprochen.

LG

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum,

ich danke Dir für den Hinweis. Übrigens hatte ich Deine Webseite vor Tagen bereits bei uns verlinkt.

Schön einen weiteren Ex-Muslim hier im Forum begrüssen zu können.

MfG Admin

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
saprant

egypt.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 03:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo SysAdmin,

Danke sehr!
Mach ich gern. Freut mich, dass du die Webseite verlinkt hast
LG

Zuletzt bearbeitet von saprant am 06.04.2010 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

Dawa Arbeit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2009 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Salam u3aleikum liebe Brüder und Schwester,

ich arbeite an einem Projekt für unsere Ummah und habe diese vor kurzem online gestellt. Es geht hierbei um den islamischen Arbeitsmarkt den ich schritt für schritt aufbauen möchte. Ich suche viele islamkonforme Branchen und Arbeitsfirmen die mit Muslimen zusammenerbeiten möchten. Diese Plattform soll es ermöglichen Arbeitssuchende einzustellen und Jobangebote von muslimischen Firmen und nicht Muslimen mit Bedingung das Sie islamkonform sind anzubieten. Gleichzeit biete ich Such und Bietfunktionen an für Muslime und nicht Muslime die Arabisch lernen wollen. Das heisst jeder der wa lernen will oder anbieten möchte wird kontaktiert von Muslimen aus seiner Nachbarschaft um Unterstützung anzubieten.

Lasst uns unsere islamischen Fachkenntnisse zum Beruf machen damit nicht Muslime unsere Brachen kennen lernen. Hierbei geht von islamischen Kindergärten, Islamic Finance, Ruqia, islmische Bestattungsinstitute usw usw usw.

Meine Seite http://wir-fuehren-dialog.de soll inschallah in Zukunft all diese Möglichkeiten anbieten.

Ich brauche aber Unterstützung von Brüdern und Schwestern die stark sind in Dawa Arbeit um mich zu unterstützen das Projekt voran zutreiben damit wir mehr Arbeitsplätze für Muslime aufbauen können.

[Wiederholungen gelöscht, Birne]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dawa Arbeit » hat folgendes geschrieben:
Salam u3aleikum liebe Brüder und Schwester,

ich arbeite an einem Projekt für unsere Ummah und habe diese vor kurzem online gestellt. Es geht hierbei um den islamischen Arbeitsmarkt den ich schritt für schritt aufbauen möchte. Ich suche viele islamkonforme Branchen und Arbeitsfirmen die mit Muslimen zusammenerbeiten möchten. Diese Plattform soll es ermöglichen Arbeitssuchende einzustellen und Jobangebote von muslimischen Firmen und nicht Muslimen mit Bedingung das Sie islamkonform sind anzubieten. Gleichzeit biete ich Such und Bietfunktionen an für Muslime und nicht Muslime die Arabisch lernen wollen. Das heisst jeder der wa lernen will oder anbieten möchte wird kontaktiert von Muslimen aus seiner Nachbarschaft um Unterstützung anzubieten.

Lasst uns unsere islamischen Fachkenntnisse zum Beruf machen damit nicht Muslime unsere Brachen kennen lernen. Hierbei geht von islamischen Kindergärten, Islamic Finance, Ruqia, islmische Bestattungsinstitute usw usw usw.

Meine Seite http://wir-fuehren-dialog.de soll inschallah in Zukunft all diese Möglichkeiten anbieten.

Ich brauche aber Unterstützung von Brüdern und Schwestern die stark sind in Dawa Arbeit um mich zu unterstützen das Projekt voran zutreiben damit wir mehr Arbeitsplätze für Muslime aufbauen können.

Sehe ich das recht, dass Du an einem Projekt zur Verfestigung der Parallelgesellschaft arbeitest, und zwar schon mit dem Beginn im Kindergarten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: