|
 |
| Autor |
Nachricht |
hakimandreas

|
Verfasst am:
29.06.2010 14:42 (Kein Titel) |
  |
Noch einer:
"Die vollkommensten Gläubigen in Glaubensdingen sind die, die das sittlichste Benehmen besitzen. Die besten von euch sind die, die am besten zu ihren Familien (Frauen) sind" (Dieser Hadith wurde bei Tirmidhi berichtet)
(Nabi Mohammad, SAW)
_________________ Stell Fragen, sei unbequem und zweifle
|
|
  |
 |
Lotte

|
Verfasst am:
29.06.2010 16:55 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
SysAdmin
Site Admin

|
Verfasst am:
29.06.2010 21:42 (Kein Titel) |
  |
Guten Abend is'lahm,
ich bin schockiert über Deinen Beitrag. Aus diesem Grunde habe ich den Beitrag gelöscht. Zudem müssen wir Dir eine Verwarnung aussprechen.
Ich möchte dieses Stammtischniveau hier nicht lesen. Reiß Dich zusammen.
MfG Admin
_________________ http://www.islam-deutschland.info/kblog/
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.
Wolf Biermann
|
|
   |
 |
hakimandreas

|
Verfasst am:
30.06.2010 04:01 (Kein Titel) |
  |
Ich kommke zu spaet. Da geht man friedlich schlafen und am anderen Ende der Welt macht man einfach ohne mich weiter. So ein Pech.
Auch wenn der Beitrag jetzt geloescht ist, bin ich mir ueber den Wortlaut ziemlich sicher.
Dann antworte ich mal aufgrund von Spekulation - ist ja Stil von Einigen hier
Die Zitate von anderen Sites sollten zeigen, dass nicht Alle Muslime der gleichen Ansicht sind. Ich will nicht leugnen, dass es im islamischen Umfeld Dinge gibt, die falsch laufen. Und ich kann gut damit leben wenn - emm - Aussenstehende sich kritisch aeussern. Das gibt den Falschmachern die Moeglichkeit nachzudenken und die Lage mag sich bessern.
Auch IM Islam gibt es Leute, die Mis-Staende sehen und zur Sprache bringen.
Es gibt durchaus den friedfertigen Islam, in dem - um zum Thema zurueckzukommen - eine Frau eben NICHT unterdrueckt wird, zusammen mit dem Nicht-Vorhandensein der anderen ueblichen Klischees.
Und fuer mich gilt: Sollte eines Tages der Islam sich zu 100% zu dem
entwickeln, was viele (derzeit irrigerweise) darunter verstehen, dann werde ich aussteigen. Aber ich werde mich immer noch als Muslim verstehen.
Bis das geschieht, werde ich allerdings mein bestes geben, es nicht dazu kommen zu lassen.
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
30.06.2010 20:42 (Kein Titel) |
  |
« hakimandreas » hat folgendes geschrieben:
Ich kommke zu spaet. Da geht man friedlich schlafen und am anderen Ende der Welt macht man einfach ohne mich weiter. So ein Pech.
Auch wenn der Beitrag jetzt geloescht ist, bin ich mir ueber den Wortlaut ziemlich sicher.
Dann antworte ich mal aufgrund von Spekulation - ist ja Stil von Einigen hier
Die Zitate von anderen Sites sollten zeigen, dass nicht Alle Muslime der gleichen Ansicht sind. Ich will nicht leugnen, dass es im islamischen Umfeld Dinge gibt, die falsch laufen. Und ich kann gut damit leben wenn - emm - Aussenstehende sich kritisch aeussern. Das gibt den Falschmachern die Moeglichkeit nachzudenken und die Lage mag sich bessern.
Auch IM Islam gibt es Leute, die Mis-Staende sehen und zur Sprache bringen.
Es gibt durchaus den friedfertigen Islam, in dem - um zum Thema zurueckzukommen - eine Frau eben NICHT unterdrueckt wird, zusammen mit dem Nicht-Vorhandensein der anderen ueblichen Klischees.
Und fuer mich gilt: Sollte eines Tages der Islam sich zu 100% zu dem
entwickeln, was viele (derzeit irrigerweise) darunter verstehen, dann werde ich aussteigen. Aber ich werde mich immer noch als Muslim verstehen.
Bis das geschieht, werde ich allerdings mein bestes geben, es nicht dazu kommen zu lassen.
Wenn ich deine Intentionen richtig verstanden habe, dann wünsche ich dir viel Erfolg und viele Muslime deiner Ansicht.
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
ixolite

|
Verfasst am:
30.06.2010 20:45 (Kein Titel) |
  |
Mehr ernshaft: Ich sehe einige der daemlichen Einschraenkungen als Schutzfunktion fuer Gesellschaft. (Wir) Maenner sind, seien wir ehrlich, recht luesterne und unstabile Gesellen. Und es gibt viele, die ihre Schranken nicht kennen oder unter Kontrolle halten. Wenn dann die Frauen angehalten werden ihre 'Reize' nicht unnoetig zur Schau zu stellen, dann moeglicherweise deshalb weil der Mann vor sich selbst geschuetzt werden muss.
Was. Für. Ein. Quark.
Zitat:
Ist das nicht irgendwie ein Eingestaendnis fuer Ueberlegenheit in dieser Frage?
Nein. Es ist eine Beleidigung für jeden anständigen/richtigen Mann.
Gegenbeweis: der Westen. Komischerweise können sich unsere Männer sehr wohl beherrschen und sind keine dauersabbernden Vergewaltiger, die über jede Frau herfallen, die nicht unter einem Zelt rumläuft.
Anderer Gegenbeweis: haufenweise 'primitive' Stämme, in denen die Menschen total nackt rumlaufen und wo die Männer ebensowenig über die Frauen herfallen.
Zitat:
Weiter oben las ich einen wirtschaftlichen Ansatz: Wer das Geld verdient, muss auch entscheiden duerfen wie es ausgegeben wird. (NACH Abzug der ueblichen Nebenkosten).
Blödsinn.
Zitat:
Es gibt Maenner die das anders sehen; zugegeben. Aber von DENEN auf MICH zu uebertragen waere nicht richtig falls jetzt Einer sagte: 'Hier ist Islam verkehrt'.
Soweit ich es aus meiner hiesigen Gegend sagen kann, ist die Mehrheit der umgebenden Ehen harmonisch und balanciert. Sollte das in anderen Teilen der Welt nicht so sein, dann scheint mir das eher ein lokales Problem zu sein.
Du ziehst einen falschen Schluß. Weil sich Mohammedaner gut benehmen, heißt es nicht, dass der Islam gut ist. Wenn sie die Regeln des Koran nicht befolgen, dann tuen sie eben nicht, was der Islam von ihnen verlangt.
 |
SysAdmin
Site Admin

|
Verfasst am:
30.06.2010 23:45 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
Torquemada

|
Verfasst am:
01.07.2010 14:02 (Kein Titel) |
  |
« ixolite » hat folgendes geschrieben:
Du ziehst einen falschen Schluß. Weil sich Mohammedaner gut benehmen, heißt es nicht, dass der Islam gut ist. Wenn sie die Regeln des Koran nicht befolgen, dann tuen sie eben nicht, was der Islam von ihnen verlangt.
Sehr richtig! Denn nur ein schlechter Theist ist ein guter Theist.
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
|
|
   |
 |
hakimandreas

|
Verfasst am:
02.07.2010 03:38 (Kein Titel) |
  |
[quote="ixolite"]
...Weil sich Mohammedaner gut benehmen, heißt es nicht, dass der Islam gut ist. Wenn sie die Regeln des Koran nicht befolgen, dann tuen sie eben nicht, was der Islam von ihnen verlangt.
Weil sich - der korrekte Begriff waere:- Muslime schlecht benehmen, heisst das nicht, dass der Islam schlecht ist.
Und wenn dann mal jemand nicht in's Bild der Vorurteile passt, dann ist er eben kein RICHTIGER Muslim.
Ist das nicht ein wenig billig?
Es taete manchem gut, sich mal ein paar Momente vom keyboard weg zu wenden und aus dem Fenster zu schauen. Draussen gibt es naemlich eine echte Welt. ( Die natuerlich Maengel hat - aber nicht NUR, nicht UEBERALL )
(Zu Schade: ich konnte in diesem Beitrag den Begriff 'schwurbeln' nicht unterbringen )
|
|
  |
 |
hakimandreas

|
Verfasst am:
02.07.2010 04:18 (Kein Titel) |
  |
Der Chef sagt: Wir muessen sparen; dann kann ich Euch am Jahresende das Gehalt erhoehen.
Da geht der Einkaeufer hin und besorgt keine Arbeits-Schutz-kleidung mehr.
Deshalb kommt es zu Unfaellen in der Produktion.
Schlussfolgerungen:
- der Chef ist ein schlechter Mensch
- der Einkaeufer hat bewusst seine Position ausgenutzt
- der Betrieb sollte dicht gemacht werden
Ich habe meine eigene Interpretation. Aber bitte schlagt erst mal auf mich ein.
|
|
  |
 |
Birne

|
Verfasst am:
02.07.2010 10:33 (Kein Titel) |
  |
Weil sich - der korrekte Begriff waere:- Muslime schlecht benehmen, heisst das nicht, dass der Islam schlecht ist.
Richtig.
Wenn sie sich aber schlecht benehmen, sich dabei auf den Koran und das Vorbild Mohammeds berufen, und wenn ein objektiver Leser von Koran und Mohammed-Zitaten feststellen kann, dass sie damit sogar Recht haben - dann schon.
Denn die meisten Muslime würden von Islam als "Koran und Sunna" definieren und nicht als "das, was westliche Konvertiten so erzählen".
MfG, Birne
_________________ DAS KORAN-BLOG: Alles, was man über den Islam wissen muss
http://islam-deutschland.info/kblog
|
|
  |
 |
AntiTheist

|
Verfasst am:
02.07.2010 15:32 (Kein Titel) |
  |
« Antitheist » hat folgendes geschrieben:
Naja Terroristen legen sich den Koran so aus wie sie ihn gebrauchen können. Das machen andere Menschen mit anderen Ideologien nicht anders.
If I only got a dollar for each time...
Um "Terrorist" (also Kämpfer für die Sache Allahs) zu werden, muss man nix "auslegen". Lesen und befolgen reicht aus. Mach das doch mal (Lesen. Nicht befolgen!)
MfG, Birne
_________________ Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.
(Winston Churchill, br. Staatsmann, 1874-1965)
|
|
  |
 |
DonMüsliman

|
Verfasst am:
02.07.2010 18:11 (Kein Titel) |
  |
...
Und wenn dann mal jemand nicht in's Bild der Vorurteile passt, dann ist er eben kein RICHTIGER Muslim...
Bitteschön, dann definiere uns doch hier mal den RICHTIGEN Muslim
LG
DM
_________________ Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer
|
|
  |
 |
hakimandreas

|
Verfasst am:
03.07.2010 02:21 (Kein Titel) |
  |
[quote="DonMüslimanBitteschön, dann definiere uns doch hier mal den RICHTIGEN Muslim
Ja, das habe ich nicht richtig ausgedrueckt. Gemeint war ... richtiger M'm aus der Sicht des Sprechers (in diesem Fall nicht-M'm.
Jeder hat so seine Sicht, was ein 'richtiger' M'm ist. Das ist glaube ich das Problem hier: es geht wohl ein wenig unter, dass Menschen individuell sind.
Es gibt ja auch nicht DEN DEUTSCHEN, oder? (Waere mir jedenfalls peinlich wenn ich mir hier die Mehrheit der Beitraege ansehe)
|
|
  |
 |
DonMüsliman

|
Verfasst am:
03.07.2010 03:39 (Kein Titel) |
  |
hakima, Du solltest bitteschön definieren, was man unter einem "Richtigen Muslim" zu verstehen hat, also...
LG
DM
_________________ Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer
|
|
  |
 |
|
|