|
 |
| Autor |
Nachricht |
KarlMartell

|
Verfasst am:
27.12.2010 22:13 (Kein Titel) |
  |
Dass "getoetet werden" und "sterben" nicht Synonyme sind, weisst Du aber?
_________________ Gruss
KarlMartell
|
|
  |
 |
nas784
Gast
|
Verfasst am:
27.12.2010 22:24 (Kein Titel) |
  |
Tuerkisch - Mein lieber, ich kann dich nur auf die Debatte mit Asya & co. verweisen. Dort habe ich sie nämlich vollkommen widerlegt!
Jesus ist gestorben und kommt nie wieder! basta - wer daran nicht glaubt, ist kein Muslim!
ich habe auch keine lust mit dir das gleiche thema zu behandeln. denn du glaubst ja auch garnicht an die naturgesetze und stellst alle regeln und gesetze auf den kopf.
|
|
|
 |
controller

|
Verfasst am:
27.12.2010 23:24 (Kein Titel) |
  |
@TuerkishChiller,
Zitat:
Hier mal eben aus einem Buch von Harun Yahya aufgeschnappt...
Und warum berufst Du Dich nicht gleich auf Baron von Münchhausen oder die Gebrüder Grimm?
Controller
_________________ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
|
|
  |
 |
TuerkishChiller
Gast
|
Verfasst am:
27.12.2010 23:49 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
ich habe auch keine lust mit dir das gleiche thema zu behandeln. denn du glaubst ja auch garnicht an die naturgesetze und stellst alle regeln und gesetze auf den kopf.
Welche Gesetze denn?? Was haben nun Naturgesetze mit Jesus zutun?? Willst du etwa nun meinen, Jesus konnte auch nicht Menschen heilen??
Zitat:
Jesus ist gestorben und kommt nie wieder! basta - wer daran nicht glaubt, ist kein Muslim!
Jesus wird mit dem Mahdi kommen..
Der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) lebt in Gegenwart Allahs und wird zur Erde zurückkehren. Wenn er zurückkehrt, werden sich Muslime und Christen unter den wahren moralischen Werten der Religion versammeln und diese Werte werden vorherrschen auf der Erde. Mit der Verbreitung dieser religiösen Werte werden Frieden und Sicherheit regieren, und die Menschen werden jene Welt erreichen, nach der sie sich sehnen.
Die Ankunft des Propheten Jesus (Friede sei mit ihm) ist ein wunderbares Ereignis außergewöhnlicher Natur, dass die ganze Welt betreffen wird. Aus diesem Grund müssen alle ernsthaft Gläubigen unverzüglich Vorbereitungen für dieses heilige Ereignis treffen und all ihre Mittel zusammenbringen, um den Propheten (Friede sei mit ihm) auf die bestangemessene Weise willkommen zu heißen.
(www.jesuskommtzuruck.com)
|
|
|
 |
KarlMartell

|
Verfasst am:
28.12.2010 00:05 (Kein Titel) |
  |
« TuerkishChiller » hat folgendes geschrieben:
Aus diesem Grund müssen alle ernsthaft Gläubigen unverzüglich Vorbereitungen für dieses heilige Ereignis treffen und all ihre Mittel zusammenbringen, um den Propheten (Friede sei mit ihm) auf die bestangemessene Weise willkommen zu heißen.
Kann man auch einfacher sagen: Gib deine Kohle Harun Yahya, und alles wird gut. Besonders Harun Yahyas Kontostand.
_________________ Gruss
KarlMartell
|
|
  |
 |
nas784
Gast
|
Verfasst am:
28.12.2010 00:31 (Kein Titel) |
  |
tuerkish, sei bitte nicht so blind - "welche naturgesetze" - das ich nicht lache.
war jesus also keinen naturgesetzen unterlegen? na dann spielen wir mit dir das gleiche spiel wie mit deiner schwester!
1) jesus ist im himmel - wo genau ist er tuerkish?
2) ist jesus physisch oder seelisch aufgefahren tuerkish?
3) wenn physisch: ist Gott auch physisch?
4) wenn seelisch: glaubst du an reinkarnation?
fürs erste müsste es reichen
|
|
|
 |
free-life

|
Verfasst am:
28.12.2010 09:04 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
nas784
Gast
|
Verfasst am:
28.12.2010 15:43 (Kein Titel) |
  |
nein free-life! vollkommen falsch! die ahmadis glauben an die naturgesetze, die Gott selbst erstellt hat und die er nicht verändert!
die Reinkarnation wird nicht im Quran erwähnt. Alle Menschen, auch Propheten, sterben und kehren nie wieder zurück. Man muss zu der zwangsläufigen Erkenntnis kommen, das der heutige Islam, der von den meisten Muslimen praktiziert wird, ein teils abergläubischer Islam ist. Denn dieser beinhaltet viele Fehler. Wie z. Bsp. die Wunder oder die Himmelsfahrten der Propheten. Beides wird wörtlich genommen. Beides und vieles anderes wird missverstanden. Das ist doch das ganze Schlamassel in dem Sich die Menschen im Islam reingeritten haben und den Weg der Wissenschaft nicht mehr gehen. Man stelle sich die alten Muslime vor, die Mathematik-Genies und die vielen Wissenschaftler. Das waren die Muslime, die Religion und Wissenschaft unter einem Hut bringen konnten.
Die Einflüsse sind die gleichen, wie der vorangegangen Religionen. Die Juden verstanden ihre Texte wortwörtlich, dann die Christen und jetzt die Muslime. Das ist das Problem aller Probleme.
|
|
|
 |
free-life

|
Verfasst am:
28.12.2010 16:45 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
nas784
Gast
|
Verfasst am:
28.12.2010 16:53 (Kein Titel) |
  |
das galt den muslimen zu jener zeit. nicht uns! der islam musste doch auch die damaligen muslime aufklären, oder nicht? es war gang und gebe damals. fakt ist, dass die sharia nur dann gilt, wenn sonst kein gesetz vorhanden ist! demnach gibt es keine anwendung der sharia, wenn das deutsche gesetz schon vorhanden ist, falls der islam hierzulande angekommen wäre. fakt ist auch, dass der islam reformiert werden muss und der heutigen zeit angepasst!
|
|
|
 |
free-life

|
Verfasst am:
28.12.2010 16:54 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
KarlMartell

|
Verfasst am:
28.12.2010 17:23 (Kein Titel) |
  |
« nas784 » hat folgendes geschrieben:
fakt ist, dass die sharia nur dann gilt, wenn sonst kein gesetz vorhanden ist! demnach gibt es keine anwendung der sharia, wenn das deutsche gesetz schon vorhanden ist,
Das ist doch wieder mal vollkommener Quark. Es gab vor der Scharia in allen Laendern, in denen sie eingefuehrt wurde, Recht und Gesetz, selbst in Arabien, wenn auch kein kodifiziertes.
Zweitens kann man Gesetze aendern, abschaffen und neu erlassen. Die Einfuehrung der Scharia in Europa wird kein einzelner rechtsetzender Akt sein, sondern eine lange waehrende Rezeption, beginnend mit dem ach so harmlosen Zivilrecht.
Ach, hat ja schon begonnen.
_________________ Gruss
KarlMartell
|
|
  |
 |
TuerkishChiller
Gast
|
Verfasst am:
28.12.2010 19:35 (Kein Titel) |
  |
1) jesus ist im himmel - wo genau ist er tuerkish?
2) ist jesus physisch oder seelisch aufgefahren tuerkish?
3) wenn physisch: ist Gott auch physisch?
4) wenn seelisch: glaubst du an reinkarnation?
1. Irgendwo im Himmel..
2. Ich denk mal beides..
3. Das weiß niemand..
4. Reinkarnation? Wenn Gott will, dann ist es so..
|
|
|
 |
nas784
Gast
|
Verfasst am:
29.12.2010 12:26 (Kein Titel) |
  |
tuerkish, bist du Muslim?
jetzt kommt die antwort "kann sein, ja" ... ich bin dafür, dass man dich hier in diesem forum banned. du hast keinerlei qualifikation eine debatte zu führen junge. außerdem bist du für dein alter im kopf noch sehr weit zurückgeblieben!
|
|
|
 |
KarlMartell

|
Verfasst am:
29.12.2010 12:36 (Kein Titel) |
  |
Huch! Sind dir deine Brueder peinlich?
_________________ Gruss
KarlMartell