|
 |
| Autor |
Nachricht |
nas784
Gast
|
Verfasst am:
29.12.2010 13:35 (Kein Titel) |
  |
karl, wir sind nicht brüder, ich bitte dich!
genauso wenig, wie du und ich brüder sind, genauso wenig sind tuerkish und ich brüder! lern mal bitte nicht alle in einem topf zu schmeissen
|
|
|
 |
manuelo111

|
Verfasst am:
21.02.2011 00:26 (Kein Titel) |
  |
« nas784 » hat folgendes geschrieben:
das galt den muslimen zu jener zeit. nicht uns! der islam musste doch auch die damaligen muslime aufklären, oder nicht? es war gang und gebe damals. fakt ist, dass die sharia nur dann gilt, wenn sonst kein gesetz vorhanden ist! demnach gibt es keine anwendung der sharia, wenn das deutsche gesetz schon vorhanden ist, falls der islam hierzulande angekommen wäre. fakt ist auch, dass der islam reformiert werden muss und der heutigen zeit angepasst!
was wollt ihr eigentlich??? ein besseres statement kann es doch gar nicht geben!!!!!
|
|
  |
 |
Gurnemans
Gast
|
Verfasst am:
21.02.2011 00:31 (Kein Titel) |
  |
Fakt ist ja eigentlich eher, dass die Sharia nur dann legitimerweise nicht gilt, wenn Muslime in der Minderheit sind oder nicht gesellschaftlich dominieren.
Und im Sinne der Dawa hat jeder echte Muslim die Pflicht genau dafür sorgen.
|
|
|
 |
manuelo111

|
Verfasst am:
21.02.2011 00:40 (Kein Titel) |
  |
ihr geht aber auch immer nur von den Radikalen aus! Es gibt auch Muslime die den koran zeitgemäß interpretieren und die sharia teilweise ablehnen (also alle Strafen für Kapitalverbrechen) bzw. anpasssen an unsere heutoge Zeit!
|
|
  |
 |
manuelo111

|
Verfasst am:
21.02.2011 00:43 (Kein Titel) |
  |
Natürlich ist es ein problem das es so viele Muslime gibt, die die sharia für ein göttliches Gesetz halten und Ehebrecher steinigen wollen, Dieben die Hände amputieren wollen und vom Islam Abgefallene ebenfalls töten wollen!!! Es gibt aber auch andere!!! Sie werden für ihre Haltung von Radikalen mit dem Tode bedroht oder getötet!!! Ist es nicht sinnvoll diese Reformer zu unterstützen????
|
|
  |
 |
Redpanther

|
Verfasst am:
21.02.2011 01:00 (Kein Titel) |
  |
Soweit ich mich erinnere, haben wir hier im Forum noch keine Reformer gehabt, sondern immer nur die andere Sorte.
Wir schätzen aber sehr muslimische Islamkritiker.
|
|
  |
 |
Gurnemans
Gast
|
Verfasst am:
21.02.2011 01:36 (Kein Titel) |
  |
« manuelo111 » hat folgendes geschrieben:
ihr geht aber auch immer nur von den Radikalen aus! Es gibt auch Muslime die den koran zeitgemäß interpretieren und die sharia teilweise ablehnen (also alle Strafen für Kapitalverbrechen) bzw. anpasssen an unsere heutoge Zeit!
Also eigentlich ist das nicht radikal das ist völlig normale islamische Glaubensgrundlage und Sunna.
Genau darum ist ja der Islam als solches problematisch.
Bei einem radikalen Christen kann ich immer sagen, er handelt nicht wie Jesus es verlangt, also handelt er gegen die Religion.
Der radikale Muslim handelt hingegen völlig islamisch korrekt.
Deshalb wirft man ja den moderaten Muslimen vor, sie würden sich vom Islam abwenden.
Nachtrag: die Sharia wird nicht dafür gehalten, sie ist bindendes Gesetz für Muslime.
|
|
|
 |
manuelo111

|
Verfasst am:
21.02.2011 01:47 (Kein Titel) |
  |
|
Also eigentlich ist das nicht radikal das ist völlig normale islamische Glaubensgrundlage und Sunna.
Genau darum ist ja der Islam als solches problematisch.
Bei einem radikalen Christen kann ich immer sagen, er handelt nicht wie Jesus es verlangt, also handelt er gegen die Religion.
Deshalb wirft man ja den moderaten Muslimen vor, sie würden sich vom Islam abwenden.
Nachtrag: die Sharia wird nicht dafür gehalten, sie ist bindendes Gesetz für Muslime.
Das ist richtig!! Trotzdem gibt es Muslime die sich davon abwenden, und antürlich werden sie dafür von "normalen" Muslime als kafir bezeichnet
|
|
  |
 |
nasnas

|
Verfasst am:
21.02.2011 02:06 (Kein Titel) |
  |
« Gurnemans » hat folgendes geschrieben:
Das ist vollkommen falsch. Es gibt keine "offizielle" Scharia in Buchform! Über die Reform der Scharia lässt sich verhandeln, keine Frage. Was die radikalen Muslime angeht, so sagt ihr Radikalismus schon aus, dass sie entgegen der Lehre des Islams handeln.
_________________ Die neuen Propheten:
http://www.faz.net/m/%7BCAA81F5E-6FA8-4C9B-9EAB-4FF25BC9DBD9%7DPicture.jpg
|
|
  |
 |
Gurnemans
Gast
|
Verfasst am:
21.02.2011 02:08 (Kein Titel) |
  |
Das ist richtig!! Trotzdem gibt es Muslime die sich davon abwenden, und antürlich werden sie dafür von "normalen" Muslime als kafir bezeichnet
Correctamundo!
Leider ...
|
|
|
 |
Gurnemans
Gast
|
Verfasst am:
21.02.2011 02:15 (Kein Titel) |
  |
« nasnas » hat folgendes geschrieben:
« Gurnemans » hat folgendes geschrieben:
Das ist vollkommen falsch. Es gibt keine "offizielle" Scharia in Buchform! Über die Reform der Scharia lässt sich verhandeln, keine Frage. Was die radikalen Muslime angeht, so sagt ihr Radikalismus schon aus, dass sie entgegen der Lehre des Islams handeln.
Was in der jeweiligen Rechtsschule Fard/Wadshib, Sunnah/Mustahab, Mubah/Ja`iz, Makrooh und Haram ist, darüber herrscht jeweils Klarheit.
Und falls nicht, holt man sich eine Fatwa.
Die Buchform (kodifiziertes Recht) bilden diese Fatwen sowie Quran und Ahadith.
|
|
|
 |
free-life

|
Verfasst am:
21.02.2011 09:59 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
21.02.2011 12:53 (Kein Titel) |
  |
Natürlich ist es ein problem das es so viele Muslime gibt, die die sharia für ein göttliches Gesetz halten und Ehebrecher steinigen wollen, Dieben die Hände amputieren wollen und vom Islam Abgefallene ebenfalls töten wollen!!! Es gibt aber auch andere!!! Sie werden für ihre Haltung von Radikalen mit dem Tode bedroht oder getötet!!! Ist es nicht sinnvoll diese Reformer zu unterstützen????
Natürlich wäre es sinnvoll, ehrliche Reformer zu unterstützen. Doch wo findest du diese? Sind es die, die sagen, ja, der Koran müsse "zeitgemäß interpretiert" werden? Das sind dann genau solche, die bei ihrer eigenwilligen Interpretation eher offenbaren, dass sie wenig informierte Nichtmuslime zu täuschen versuchen.
Beispiel Imam Idriz:
http://koptisch.wordpress.com/2011/01/08/13424/
www.merkur-online.de/.../penzberger-imam-luegt
Ein ehrlicher Reformer sagt: 4,34 muss nicht neu interpretiert werden, 4,34 gehört komplett aus dem kanonischen Koran entfernt, als Teil islamischer Geschichte in den Anhang verbannt.
Und was betrifft unsere Erfahrung in diesem Forum? Ich habe in meiner Zeit hier noch keinen einzigen Muslim hier erlebt, der den Anschein hätte erwecken können, für ehrliche Reformen einzustehen. Bei den allermeisten ist die moderate Maske schon nach wenigen Beiträgen gefallen.
Und dann gibt es natürlich noch die, die sich selbst immer wieder nur als Opfer generieren - als Opfer fundamentalistischer Glaubensbrüder, die den Islam nicht verstehen, als Opfer der rassistischen Mehrheitsgesellschaft, die nicht bereit sei, zu differenzieren.
Ich kenne in Deutschland nicht einen einzigen Muslim, der mit dem Tode bedroht ist, weil er Reformen vorantreiben will. Ich kenne in Deutschland aber viele Nichtmuslime, die mit Gewalt und sogar dem Tode bedroht sind, weil sie es wagen/gewagt haben, den Islam zu kritisieren.
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
KarlMartell

|
Verfasst am:
21.02.2011 13:09 (Kein Titel) |
  |
« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:
Ich kenne in Deutschland nicht einen einzigen Muslim, der mit dem Tode bedroht ist, weil er Reformen vorantreiben will.
Was nun nicht daran liegt, dass die Ummah so freundlich waere zu ihren reformbereiten Mitgliedern, nein, es gibt ganz einfach keine Reformer, die man mit dem Tode bedrohen koennte.
_________________ Gruss
KarlMartell
|
|
  |
 |
free-life

|
Verfasst am:
21.02.2011 13:28 (Kein Titel) |
  |
|