| Autor |
Nachricht |
brightsideoflife

|
Verfasst am:
10.06.2012 19:17 (Kein Titel) |
  |
Nicht einfach; am Anfang scheint es "lau" zu heißen ("wenn"); dann kommen wohl zwei Flexionen von "mahala" ("unfruchtbar sein" oder "intrigieren"), zum Schluss dann nochmals "Allah". Schwer zu lesen wegen Winkel und ungewöhnlicher Schriftart. Ich denke weiter drüber nach - oder kann jemand meinen schlechten Arabischkenntnissen auf die Sprünge helfen?
_________________ Das dritte und vierte Jahrzehnt des 21. Jahrhundert werden Dekaden der Aufklärung sein - sonst werden sie möglicherweise gar nicht sein. (sehr frei nach André Malraux)
Zuletzt bearbeitet von brightsideoflife am 10.06.2012 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
10.06.2012 19:24 (Kein Titel) |
  |
Sorry, wenn ich den Polfilter dabei gehabt hätte, wäre die Spiegelung der Heckscheibe wenigstens größtenteils neutralisiert. Hatte aber nur den UV-Filter vor der Linse. Vielleicht fällt dir doch noch was dazu ein. Bisher jedenfalls schon mal Danke für den Anfang.
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
brightsideoflife

|
Verfasst am:
10.06.2012 19:26 (Kein Titel) |
  |
Also, könnte es heißen: "Wenn du unfruchtbar warst, hat dich Gott unfruchtbar gemacht" ???
("Lau mahalti mahalaki Allah"). - Nur als Vorschlag. Aber was sollte dann der Sinn sein?
Korrektur: Haut nicht hin - mahala heißt ja unfruchtbar sein und nicht unfruchtbar machen. Wo sind die Weiseren?
_________________ Das dritte und vierte Jahrzehnt des 21. Jahrhundert werden Dekaden der Aufklärung sein - sonst werden sie möglicherweise gar nicht sein. (sehr frei nach André Malraux)
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
10.06.2012 19:40 (Kein Titel) |
  |
Danke soweit, lieber bright.
« brightsideoflife » hat folgendes geschrieben:
Aber was sollte dann der Sinn sein?
Das frage ich mich beim Islam sowieso.
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
10.06.2012 19:44 (Kein Titel) |
  |
Hier kannst du es evtl. besser identifizieren:
Zuletzt bearbeitet von BEChakotay am 01.11.2012 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
brightsideoflife

|
Verfasst am:
10.06.2012 19:46 (Kein Titel) |
  |
O.K., jetzt geht es; ich lag völlig falsch beim Lesen. Es scheint zu beginnen mit tawakkaltu - ich vertraute. Bis denne.
Zuletzt bearbeitet von brightsideoflife am 10.06.2012 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
  |
 |
Montreal

|
Verfasst am:
10.06.2012 19:56 (Kein Titel) |
  |
« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Kölner Stadtanzeiger gestern noch deutlich fragte:
"Wo bleibt euer Protest?"
war die Antwort vor Ort so eindeutig, dass es schon schmerzt:
Es gab keinen Protest aus der sog. "Mitte der Bevölkerung", die sich doch sonst immer so gerne damit schmückt, gegen Nazi-Faschisten jederzeit vollen Einsatz zu geben.
Wo ist die "Mitte der Bevölkerung", wenn es gegen Islam-Faschismus geht?
Sie war einfach nicht da...
Der "Mitte der Bevölkerung" ist eingeredet worden, daß es zu unterscheiden gilt zwischen den bösen Salafisten und den eigentlich guten Muslimen.
Und das es schon Hardcorerechtsextremisten sein müssen, die sich am EM-Tag auf eine politische Demo begeben.
   |
 |
brightsideoflife

|
Verfasst am:
10.06.2012 20:05 (Kein Titel) |
  |
@BEC
O.K., es heißt höchstwahrscheinlich "Ich lege mein Vertrauen in Gott":
"tawakkaltu 'alâ Allah"
Das zweite Wort auf der Scheibe hat mich wegen der Schriftart fast wahnsinnig gemacht.
Oder gibt es andere Meinungen?
Zuletzt bearbeitet von brightsideoflife am 10.06.2012 20:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
  |
 |
Morena

|
Verfasst am:
10.06.2012 20:14 (Kein Titel) |
  |
Hallo.brightsideoflife,
Deine Übersetzung ist laut meines arabischen Exmannes richtig.Ich habe mich auch schwer getan,wegen des Schriftbildes. So leicht fällt es mir nicht, Texte zu entziffern.
Grüße,Morena
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
10.06.2012 20:17 (Kein Titel) |
  |
Vielen Dank, das macht so natürlich Sinn. Es hätte mich auch gewundert, wenn das Präteritum zutreffen würde.
"Ich vertraute auf Gott" würde wohl eher ein Abtrünniger auf sein Auto schreiben. Aber den Wagen würde dann wohl keiner gerade mitten in einer Salafisten-Kundgebung parken...
|
|
  |
 |
Luisel

|
Verfasst am:
10.06.2012 20:52 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
manuelo

|
Verfasst am:
10.06.2012 21:58 (Kein Titel) |
  |
@luisel
Zitat:
Wenn einer Autorin der Schalk im Genick sitzt, amüsiert sich der Leser umso mehr
na ja, ich hab mir mal die MÜhe gemacht und die Kommentare gelesen. Auch da kann man meiner Meinung nach erkennen, das das Problem noch nicht in "der Mitte" der Bevölkerung angekommen ist. Man kann die Kommentare gut aufteilen in zwei Gruppen:
Gruppe 1: Islamkritiker, Islamhasser, Rechtsextreme die den Artikel loben
Gruppe 2: Gutmenschen (wenig vertreten), Linksaktivisten, radikale Muslime die den Artikel und die Autorin verteufeln als rassistisch und dumm .
|
|
  |
 |
Locke

|
Verfasst am:
10.06.2012 22:03 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
SysAdmin
Site Admin

|
Verfasst am:
11.06.2012 21:00 (Kein Titel) |
  |
Willi Herren bedauert seinen Auftritt
„Lindenstraßen“-Bösewicht Willi Herren bedauert seinen gemeinsamen Auftritt mit dem islamistischen Prediger Pierre Vogel bei einer Salafisten-Kundgebung in Köln. Im Internet erklärt sich der 36-Jährige seinen Fans.
http://www.ksta.de/html/artikel/1338997249497.shtml
Wie Pierre Vogel diese Distanzierung wohl auffassen wird? Mal sehen, wie intensiv er dennoch diesen Auftritt eines D-Promis medial ausschlachten wird.
_________________ http://www.islam-deutschland.info/kblog/
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.
Wolf Biermann
|
|
   |
 |
Ruggles

|
Verfasst am:
11.06.2012 22:19 (Kein Titel) |
  |
Das ist mal der Oberkracher =)
>>Willi Herren beteuerte aber, er habe von dessen Aktivitäten bei den Salafisten nichts gewusst. Er kenne Vogel seit 15 Jahren, sei mit ihm eng befreundet gewesen und habe mit ihm Box-Sport betrieben. Aber: „Seit Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu Pierre gehabt und habe seine Entwicklung auch wie Ihr nur aus den Medien entnommen“<<<
Ööööhm, wiebitte?
_________________ Religion of Peace...
Time for R[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]ution!
http://goo.gl/ZQHcZ
|
|
  |
 |
|
|