islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Übersetzung von Duas und Sures

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
onur40k

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 00:19    Übersetzung von Duas und Sures Antworten mit ZitatNach oben

Selamu Aleykum

Ich hab kein ausgeprägtes türkisch um die duas uns sures zu übersetzen
,daher würd ich euch bitten wenn ihr die vollen bedeutungen von den folgenden sures und duas wisst mir mitzuteilen

Kunut duas 1u.2
fil suresi
kureys suresi
maun suresi

ich danke euch fürde jede hilfe Smile)
(P.S: Ich hab diesen Beitrag auch vershenlich an einem falschen thread veröffentlicht und hoffe das ihr es mir nicht zu übel nimmt)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay

israel.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 01:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Kunut duas 1u.2" - Damit kann ich leider nicht viel anfangen. Sind damit die Gebete eins und zwei gemeint?! Darüber findest du nichts Konkretes im Koran. Kannst hingegen hier mehr finden:
http://islam.de/27.php
Aber dabei ist zu beachten, dass diese Aussage:
« islam.de » hat folgendes geschrieben:
"Der Koran schreibt dem Gläubigen das Pflichtgebet zu fünf bestimmten Tageszeiten vor."

so einfach nur falsch ist. Denn im Koran wirst du keine Vorgaben für fünf tägliche Pflichtgebete finden.

"fil suresi" ist Sure 105 - Der Elefant - al-fil
"kureys suresi" ist Sure 106 - Quraisch - Qurayš
"maun suresi" ist Sure 107 - Die Hilfeleistung - al-mā'ūn
(Dies sind allesamt Suren aus mekkanischer Zeit. Sie stammen allesamt aus der Frühzeit der "Offenbarungen", laut dem Koranforscher Theodor Nöldeke aus der ersten von drei mekkanischen Phasen. Diese Phasen wurden nach dem geschichtlichen Ablauf sowie dem sprachlichen Stil definiert. Das aber nur am Rande.)

Zu den oben genannten Suren findest du das Folgende in unserem Koran-Blog:
Zitat:
Die frühe Mekkanische Sure 105, „Der Elefant“, bezieht sich auf ein Ereignis, welches im Jahre 570 stattgefunden haben soll, im Geburtsjahr von Mohammed. Der jemenitisch-christliche Herrscher Abrahah führte eine Kampftruppe auf die Arabische Halbinsel (eine Kampftruppe, welche Elefanten enthielt), um die Ka’bah in Mekka zu zerstören. Die Wächter der Ka’bah konnten keine Verteidigung gewährleisten, aber Allah entsandte Schwärme von Vögeln, die die Eindringlinge mit Steinen bewarfen (Verse 3-4). Hier wird erneut die Idee bekräftigt, daß der Gehorsams gegenüber Allah weltlichen Erfolg und Wohlstand, der Ungehorsam gegenüber Allah weltlichen Ruin mit sich bringen würde.

Sure 106, „Die Kuraisch“, ruft den heidnischen, arabischen Stamm von Mekka, die Kuraisch (ein Stamm, in dem Mohammed Mitglied gewesen ist und die als Wächter der Ka’bah agierten – zu diesem Zeitpunkt ein heidnischer Schrein), dazu auf, den eigentlichen Herrn des Schreines anzubeten - Allah (Vers 3).

Sure 107, „Almosen geben“ beschimpft diejenigen, die das kommende Urteil leugnen (Vers 1) und schlecht zu den Waisen und den Bedürftigen sind (Vers 2) und das Gebet vernachlässigen (Vers 5).

http://www.islam-deutschland.info/kblog/97-114.php

Aber auch hier kannst du fündig werden (wie @Lotte schon vorgeschlagen hatte):
www.koransuren.de

onur40k

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2012 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke dir Tausendmal , möge Allah für dein Wissen und deine Hilfsbereitschaft gnädig sein Smile))
brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2012 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Onur40k,

Irrtum, nach islamischer Mehrheitsauffassung ist Allah nie einem Ungläubigen gnädig, auch nicht Mutter Theresa.
Statt dessen ist er letztlich jedem Muslim gnädig (da für ihn die Hölle nur zeitlich ist), so z.B. dem millionenfachen Mörder Tamerlan (Timur Lenk).
Das ist es ja, was diese Religion einem Menschen mit normalem ethischem Kompass u.a. so sympathisch macht Very Happy

KarlMartell

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2012 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

doch, er kann gnaedig sein, indem er den Kafir zum Islam fuehrt. Ich nehme an, Onur40k wollte mit seinem Post diesen Wunsch fuer BEC ausdruecken.

Naveed123

malta.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 09:24    poosting coomments................ Antworten mit ZitatNach oben

Allah für dein Wissen und deine Hilfsbereitschaft gnädig sein
Go through the 312-50 design tutorial and 642-611 guide to learnuseful web design skills. Become expert in web design with 200-001 braindumps online course.For more information about this product visit Youtube and also visit Facebook ,best of luck.

Zuletzt bearbeitet von Naveed123 am 26.07.2014 12:12, insgesamt einmal bearbeitet

Amavida

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 14:39    Re: poosting coomments................ Antworten mit ZitatNach oben

« Naveed123 » hat folgendes geschrieben:
Allah für dein Wissen und deine Hilfsbereitschaft gnädig sein

Question gruebel

http://boxvogel.blogspot.de/
http://www.islaminstitut.de/
http://www.atheismus-info.de/

Falsche Ansichten zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer (1788-1860)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: