islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Kopftuch - ja oder nein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hysterische

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach nee. Da haben sie sich wohl den Minishitstorm auf ihrer FB-Seite zu Herzen genommen, als viele Leute was von "Unwählbarkeit der AfD" schrieben, nachdem sie was veröffentlicht hatten, was wie "Oh wow, gutes Urteil" klang.

Ja ja, es sieht so aus, als seien alle Politiker bis auf Herrn Bosbach und Herrn Gauweiler Fähnchen-in-den-Wind-halter.

So oder so, eine Kopftuchfrau wird nur in einschlägigen Vierteln von Großstädten einen Job bekommen oder in Ruhe unterrichten können. Ich glaube nicht, dass Eltern einer solchen Frau ihre kleinen Kinder anvertrauen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass die Damen Oberstufenlehrerinnen werden können/möchten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lotte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, der Gauland hatte das Urteil erstmal begrüßt. Es gab dann aber wohl parteiinterne Debatten dazu.

Zitat:
Die Spitze der Alternative für Deutschland hat sich nach internen Meinungsverschiedenheiten zu einer neuen Position in der Kopftuch-Frage durchgerungen. Der AfD-Bundesvorstand stellte am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung fest: „Bei allem Respekt vor dem höchsten deutschen Gericht darf man nicht vergessen, dass das Kopftuch auch ein Instrument der Unfreiheit von muslimischen Frauen ist.“

Zitat:
Die Co-Vorsitzende Frauke Petry und einige andere Mitglieder der AfD-Parteispitze hatten die Grundsatzentscheidung als Ausdruck der Religionsfreiheit begrüßt. Dagegen kritisierten der Co-Vorsitzende Konrad Adam und weitere führende Mitglieder der rechtskonservativen Partei das Urteil.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-kritisiert-kopftuchurteil-des-bundesverfassungsgerichts-13507024.html

„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hysterische

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass die Petry diesen unsäglichen Mist bejubelt hat, hat mich echt schockiert. Aber hey, was weiß man schon darüber, was in Politikerköpfen so vor sich geht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Montreal

monaco.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2015 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gfb34istanbul » hat folgendes geschrieben:
ja genau, ich bin schuld. ich bin schuld, dass ich geboren bin. bin schuld, dass ich lebe. bin schuld, dass ich arbeite..
jaa ganz genau.. ich allein bin schuld am allem!!!!! natürlich bin ich auch schuld daran, dass Flugzeuge abstürzen.. und wenn ein sack umfällt in China, dann ich bin auch schuld daran. gut, oder?
Diese ganze Last würde mit einem Schlag von Dir abfallen, wenn Du Dich von Deiner teuflischen Pseudoreligion abwenden würdest.
Manchmal ist es doch so einfach!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: