islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Sarah Maple - Muslima und angefeindete Künstlerin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SysAdmin
Site Admin

greece.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 01:05    Sarah Maple - Muslima und angefeindete Künstlerin Antworten mit ZitatNach oben

Sarah Maple ist eine britische Muslima, Künstlerin und hat sich nun den Zorn zahlreicher Muslime zugezogen, weil sie in ihren Arbeiten der modernen Kunst zahlreiche Tabubrüche über den Islam gewagt hat.

Image

Sie soll nun eine an sie und ihre Familie gerichtete Morddrohung erhalten haben, weil sie mit Ihrer Kunst den Islam beleidigen würde.

Image

Image

http://www.londoninformer.co.uk/london-news/london-columnists/2008/11/07/an-insult-to-islam-113489-22207891/
Link

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
DonMüsliman

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 06:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eins der ganz wenigen Dinge, welches die Masse der Islamer perfekt beherrscht:

Beleidigt sein

LG
DM

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
free-life

persien.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Beleidigtsein geht dann soweit das man Menschen tötet - also wenn das nicht vom Satan ist das Ganze dann weiss ich auch nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roze

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DonMüsliman » hat folgendes geschrieben:
Eins der ganz wenigen Dinge, welches die Masse der Islamer perfekt beherrscht:

Beleidigt sein

LG
DM

Wie ich Verallgemeinerungen hasse. Eine Art von Vorurteilen, wenn ihr mich fragt. Bitte das nächste Mal über eure Statements nachdenken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Roze

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt zum Thema:
Das sind keine "Islamer", die das machen, sondern Leute, die den Islam als Ausrede für ihre Gräueltaten benutzen und damit die Religion missbrauchen, denn jede Religion ist imo eigentlich friedensgesinnt, nur, jede Religion wird von Menschen interpretiert, von daher...^^
Richtige Moslems würden für diese Frau beten (o.o), nur die gewalttätigen greifen zu solchen Mitteln. Obwohl ich in ihren Bildern eigentlich kein Verbrechen, geschweige denn Gotteslästerung sehe...keine Ahnung, was die Leute haben, die sich wegen sowas aufregen^^

If a black man is racist,
is it okay?
If it's the white man's racism,
that made him that way....
Spiders' Web, Katie Melua

DonMüsliman

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Is klar Roze,

Islam heißt Frieden, sorry dass ich mich mal wieder geirrt habe, mit meiner Verallgemeinerung Embarassed

LG
DM

Roze

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du musst jetzt nicht einen auf Sarkasmus machen, Schätzchen^^ Wenn du denkst, das ich eine von denen bin, die blind alles herunterleiern, was sie vom letzten Mufti oder Bin-Laden gehört haben, dann hast du dich glaub ich geirrt^^ Außerdem, lern mal bitte lesen, ich habe gesagt, das IMO (also "in my opinion" sehr wichtig hier) ALLE RELIGIONEN Frieden wollen, nur, da Leute die Religionen wiedergeben und lehren, also ganz normale Menschen, sind Katastrophen vorgeplant.^^
Hmm...mir ist was eingefallen. Der Islam ist ungefähr 600 n.Chr. entstanden....nun denken wir mal zurück...wie sah es denn im 15. Jhr. mit dem Christentum aus? War es nicht das Gleiche wie heute mit dem Islam?
-> Lösung: Warten wir noch 500 Jahre, dann diskutieren wir weiter. Nein, quatsch. Aber, was ich meine, jede Religion durchläuft dieses Stadium, in der es sehr viele radikale Personen gibt, die ihre Meinung anderen aufzwingen wollen, das wird sich irgendwann legen, glaub ich, weil sich jeder integrieren muss.

is it okay?

SysAdmin
Site Admin

greece.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 23:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Roze » hat folgendes geschrieben:
Du musst jetzt nicht einen auf Sarkasmus machen, Schätzchen^^ Wenn du denkst, das ich eine von denen bin, die blind alles herunterleiern, was sie vom letzten Mufti oder Bin-Laden gehört haben, dann hast du dich glaub ich geirrt^^ Außerdem, lern mal bitte lesen, ich habe gesagt, das IMO (also "in my opinion" sehr wichtig hier) ALLE RELIGIONEN Frieden wollen, nur, da Leute die Religionen wiedergeben und lehren, also ganz normale Menschen, sind Katastrophen vorgeplant.^^
Hmm...mir ist was eingefallen. Der Islam ist ungefähr 600 n.Chr. entstanden....nun denken wir mal zurück...wie sah es denn im 15. Jhr. mit dem Christentum aus? War es nicht das Gleiche wie heute mit dem Islam?
-> Lösung: Warten wir noch 500 Jahre, dann diskutieren wir weiter. Nein, quatsch. Aber, was ich meine, jede Religion durchläuft dieses Stadium, in der es sehr viele radikale Personen gibt, die ihre Meinung anderen aufzwingen wollen, das wird sich irgendwann legen, glaub ich, weil sich jeder integrieren muss.

Hi Roze,

DonMs Sarkusmus ist eben aufgrund zahlreicher Reaktionen einiger Muslime in unserem Forum begründet, auch aufgrund der alltäglichen Geschehnisse, die mit der islamischen Ideologie zusammenhängen.

Aber ich denke, auf Deiner offenen, wissbegierigen Art lässt sich sehr gut aufbauen und es freut mich zu hören, daß Du Dich von einem Fanatismus distanzierst.

Glaube mir, wir hatten schon zahlreiche Diskussionen darüber, inwieweit es Chancen auf eine Reformation des Islam geben könnte, nur kann man eben das Christentum und den Islam nicht 1:1 vergleichen. Denn jegliche Erneuerung im Islam, Bid'a genannt, hat drakonische Strafen zur Folge und kann gar zu einem Todesurteil führen, wenn man als Kuffar für vogelfrei erklärt wird.

Wenn wir Aspekte des Islam, wie z.B. das Problem der Gewaltverherrlichung oder die Ungleichbehandlung von Mann und Frau kritisieren, dann ist es definitiv nicht als Angriff auf Dich gemeint.

In meinen Augen wäre Dein Ansatz, ähnlich wie der Ansatz der Nur-Koraner ein erster Schritt, etwas in der Ummah zu bewegen.

MfG Admin

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Birne

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Roze,

die Antworten zu den von Dir genannten Dingen stehen eigentlich schon mehrmals im Forum, daher hier nur Kurzfassungen.

IMO (also "in my opinion" sehr wichtig hier) ALLE RELIGIONEN Frieden wollen,

Leider nicht. Wenn das, "was eine Religion will", das ist, was in ihren "heiligen Schriften" steht, dann wollen sehr viele Religionen, darunter das Judentum, alttestamentarisches Christentum und eben der Islam ganz eindeutig keinen Frieden, sondern die Ausweitung ihres eigenen Herrschaftsbereichs.

Der Islam ist ungefähr 600 n.Chr. entstanden....nun denken wir mal zurück...wie sah es denn im 15. Jhr. mit dem Christentum aus? War es nicht das Gleiche wie heute mit dem Islam?
-> Lösung: Warten wir noch 500 Jahre, dann diskutieren wir weiter.

Das wird auch von Nichtmuslimen oft gesagt, ist aber ignorant gegenüber den Inhalten von neuem Testament (ohne "Offenbarung") einerseits und Koran andererseits. Der Koran fordert wortwörtlichen Gehorsam und enthält eindeutige Aufrufe zur Gewalt, was für das neue Testament beides nicht der Fall ist.

Wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst, was der Koran wirklich sagt, empfehle ich Dir unser "KORAN-BLOG".

MfG, Birne

Roze

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich glaube, das übrige ist Interpretation. Wie (schon hundertmal anscheinend) gesagt, müssen Fehler entstehen, wenn Menschen eine Religion niederschreiben und andere Menschen diese interpretieren.

is it okay?

free-life

persien.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Koran gibt es aber doch keine Fehler hört man immer wieder.. Auch der Islam wurde von Menschen niedergeschrieben - somit ist er genauso fehlerbehaftet.

Roze

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« free-life » hat folgendes geschrieben:
Im Koran gibt es aber doch keine Fehler hört man immer wieder.. Auch der Islam wurde von Menschen niedergeschrieben - somit ist er genauso fehlerbehaftet.

Na, bitte. Dann bin ich halt die Erste, die sagt, das es auch im Koran Fehler gibt Rolling Eyes
Menschliches Versagen.

free-life

persien.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar gibt es diese fehler, aber ein muslim darf das nicht anzweifeln.

er darf man koran und seinen inhalten nicht zweifeln auch wenn es wissenschaftlich bewiesen ist, das der koran falsch liegt.

das ist ja der Stumpfsinn an dieser Religion.

Roze

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kennt ihr die Epoche des Absolutismus? Das erinnert mich so richtig daran^^

Nee, nee....die Anfänge des Islams: Mohammed war ein Querdenker, er hinterfragte alles und "gründete" damit den Islam. Vielleicht bin ich auch so ein Querdenker Rolling Eyes

is it okay?

free-life

persien.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut das es Querdenker gab, die nicht alles hinnahmen was die Masse behauptete - nur durch diese Querdenker konnte sich die Menschheit gesellschaftlich entwickeln.

Sonst würden wir ja noch Steine klopfen.. Kruemelmonsteryn0oz5

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: