|
 |
| Autor |
Nachricht |
Birne

|
Verfasst am:
06.11.2008 13:39 Sure 46, "die Dünen" |
  |
Hier unser Kafir-Tafsir zu den "Dünen":
http://www.islam-deutschland.info/kblog/46.php
In dieser Sure (46:10) ist die witzige Begebenheit verankert, in der sich Mohammed als größter Genetiker aller Zeiten beweist:
Frage:
"Was lässt ein Baby seinem Vater oder seiner Mutter ähnlich sehen?“
Antwort, direkt von Gabriel eingegeben:
"Wenn der Mann mit der Frau Geschlechtsverkehr hat, und er mit seinem Höhepunkt ihr zuvorkommt, dann ist die Ähnlichkeit nach ihm wenn aber ihr Höhepunkt zuerst da ist, dann ist die Ähnlichkeit nach ihr."
Die ganze Begebenheit findet man in Bukhari 4 / 546 oder auch hier:
http://www.faithfreedom.org/comics/05.htm
Mohammeds wissenschaftliche Brillanz hat den jüdischen Fragesteller übrigens so beeindruckt, dass dieser sofort den Islam angenommen hat. Der weitere Fortgang der Geschichte ist auch aus anderen Gründen interessant, insbesondere enthält sie den historisch ersten Vorwurf an Juden (und Christen), dass sie ihre Schriften verfälscht hätten,
Read it all, wie Spencer immer zu sagen pflegt:
http://www.islam-deutschland.info/kblog/46.php
MfG, Birne
_________________ DAS KORAN-BLOG: Alles, was man über den Islam wissen muss
http://islam-deutschland.info/kblog
|
|
  |
 |
Frieden

|
Verfasst am:
06.11.2008 13:55 (Kein Titel) |
  |
Das stimmt leider. Juden und Christen haben ihre Schriften gefälscht.
altes Testament... neues Testament... Was soll das?
Fragen sich die Christen nicht: ''Ist das Neue Testament vertrauenswürdig?''
Ist doch sinnlos. Ich würde mich verarscht fühlen.
|
|
  |
 |
Birne

|
Verfasst am:
06.11.2008 13:59 (Kein Titel) |
  |
« Frieden » hat folgendes geschrieben:
altes Testament... neues Testament... Was soll das?
Und dann, 600 Jahre später, der Koran, der wieder ganz andere Dinge sagt...
Jaja, genau...
Geh den Weg mal weiter! Was könnte das Gesamturteil sein?
MfG, Birne
|
|
  |
 |
Frieden

|
Verfasst am:
06.11.2008 14:19 (Kein Titel) |
  |
"Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied."
(Sure 2,136 )
"Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit..."
(Sure 3,2-3 )
"O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat."
(Sure 4,136 )
"Wir haben die Thora offenbart, die Leitung und Licht enthält...."
(Sure 5,44 )
"Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, das Leitung und Licht und Bestätigung der Thora enthält, welche zuvor in ihren Händen war......die Besitzer des Evangeliums sollen nun nach den Offenbarungen Allahs darin urteilen."
(Sure 5, 46-47 )(Deutet die Bibel nach dem Koran und den Koran nach der Bibel. Aha! )
"Wir haben nunmehr dir das Buch in Wahrheit offenbart, die früheren Schriften in ihren Händen bestätigend,...."
(Sure 5,48 )
"Oh ihr Schriftbesitzer, ihr gründet euch auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium beachtet und was euch sonst von eurem Herrn offenbart ist." (Klarer konnte man nicht sagen das nur Thora, Bibel und Koran gemeinsam gültig sind )
(Sure 5,68 )
"Der Koran.....bestätigt das, was vor ihm offenbart wurde....."
(Sure 10,37 )
"Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben." (gemeint: Christen und Juden sollen befragt werden wenn Moslem etwas aus dem Koran unklar ist)
(Sure 10,94 )
"Wir glauben an das, was uns, und an das, was euch offenbart worden ist. Allah, unser Gott und euer Gott, ist nur einer, und wir sind ihm ganz ergeben. Wir haben dir nun die Schrift offenbart; auch die, welchen wir ehedem die Schrift gegeben haben, glauben daran."
(Sure 29,46 )
Thora und Bibel wurden aber gefälscht.
Wir glauben auch an Thora und Bibel (ungefälschte Form). Juden und Christen, die an die ungefälschte Form glauben, werden nicht ''Ungläubige'' genannt.
|
|
  |
 |
Birne

|
Verfasst am:
06.11.2008 14:29 (Kein Titel) |
  |
« QUR'AN AL-KARIM » hat folgendes geschrieben:
Ich bin das nigerianischer Finanzminister und muss transfer EUR 10.000.000,- zu Deutschland. Wenn ich kann nutzen dein Bank Konto, Du bist entitled zu erhalten EUR 1.000.000,- von Provisions. Bitte helfen Volk von Nigeria und bekommen Provision.
MfG, Birne
|
|
  |
 |
Freiheitskämpfer

|
Verfasst am:
06.11.2008 14:37 (Kein Titel) |
  |
Juden und Christen, die an die ungefälschte Form glauben, werden nicht ''Ungläubige'' genannt.
Falsch.
Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria".... Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Sure 5,72,73
Gruß: Fk
_________________ Aus medizinhistorischer Sicht ist der Koran die Chronik einer Krankengeschichte (Prof. Armin Geus, Medizinhistoriker, Marburg)
Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer)
|
|
   |
 |
Frieden

|
Verfasst am:
06.11.2008 14:43 (Kein Titel) |
  |
In der Bibel (ungefälscht) stand auch nicht, dass Allah der Dritte von dreien ist.
|
|
  |
 |
Freiheitskämpfer

|
Verfasst am:
06.11.2008 14:49 (Kein Titel) |
  |
Wo steht das denn in der "ungefälschten" Bibel?
Hast du denn eine "ungefälschte" Bibel? Ich hätte auch gerne eine Ausgabe davon. Wo kann man die denn beziehen?
Oder meinst du vielleicht das "Barnabas- Evangelium"?
_________________ Aus medizinhistorischer Sicht ist der Koran die Chronik einer Krankengeschichte (Prof. Armin Geus, Medizinhistoriker, Marburg)
Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer)
|
|
   |
 |
Frieden

|
Verfasst am:
06.11.2008 15:06 (Kein Titel) |
  |
« Freiheitskämpfer » hat folgendes geschrieben:
Wo steht das denn in der "ungefälschten" Bibel?
Hast du denn eine "ungefälschte" Bibel? Ich hätte auch gerne eine Ausgabe davon. Wo kann man die denn beziehen?
Oder meinst du vielleicht das "Barnabas- Evangelium"?
Ich habe noch nie etwas über Barnabas- Evangelium gehört. Aber ebend habe ich nachgeguckt. Das sieht schon glaubenswürdig aus.
|
|
  |
 |
cuidada

|
Verfasst am:
06.11.2008 17:55 (Kein Titel) |
  |
Thora und Bibel wurden aber gefälscht.
Sagt wer? Mohammed?
Denk' doch mal weiter: könnte es nicht sein, dass er (also Mohammed) die Nachricht gefälscht hat und dann halt behauptet hat, das Original wäre falsch? Welches Wort - außer das von Mohammed - hast Du, das in irgendeiner Weise bestätigt, was Du oben schreibst?
Außerdem ist erwiesen, dass der vor 2000 Jahren niedergeschriebene Bibeltext dem heutigen 1:1 entspricht.
Wir glauben auch an Thora und Bibel (ungefälschte Form). Juden und Christen, die an die ungefälschte Form glauben, werden nicht ''Ungläubige'' genannt.
Was ist eigentlich genau die "ungefälschte" Form der Bibel? Der Koran, oder?
Nachdem Juden und Christen den Koran aber für Humbug halten, können sie im islamischen Sinne nicht Gläubige sein.
Juden und Christen, die an die "ungefälschte" Form der Bibel glauben (so wie Ihr Mohammedaner das meint), sind dann nämlich keine Juden und Christen mehr, sondern eben Mohammedaner.
Cuidada
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
|
|
  |
 |
Frieden

|
Verfasst am:
06.11.2008 19:38 (Kein Titel) |
  |
Ich soll weiterdenken? Denke du mal nach!
Es muss doch nicht richtig sein, weil etwas schwarz auf weiß geschrieben ist. Diese Fragen sind wichtig:
-Von wem wurde es geschrieben?
- Woher wussten sie, was sie schreiben sollen
- Wieso hat nicht nur einer geschrieben, sondern so viele Menschen?
Der Koran wurde (nur) dem Propheten Mohammed von Gott in sein Herz geschrieben.
Seit dem 19.Jhd haben Theologen überwältigende Belege dafür, dass keine zuverlässige Berichte über die wirkliche historische (christliche) Ereignisse dargestellt wurden. Alle Texte wurden über viele Generationen abgeschrieben. Die Schreiber konnten erstens nicht fehlerfrei arbeiten und hatten zweitens sowieso ihre eigenen religiösen Ziele.
Wie manche ''Muslime'', die alles falsch interpretieren.
Ein Beispiel: Niemand wusste, wann Jesus geboren worden war. Aber Aufgrund einer Prophezeiung im Alten Testament rechneten die Juden damit, dass der lange erwartete Messias in Bethlehem zur Welt kommen werde.
Um die Prophezeiung zu erfüllen hat Matthäus geschrieben, dass Maria und Joseph in Bethlehem lebten und nach Jesus Geburt nach Nazareth gezogen sind.
Lukas dagegen hat geschrieben, dass Maria und Joseph in Nazareth gelebt haben. Zu der Zeit hat aber der Kaiser Augustus eine allgemeine Volkszählung zu Steuerzwecke angeordnet und weil Joseph ''aus dem Hause und Geschlechte Davids'' war, musste er nach Bethlehem ziehen.
Und was ist jetzt die Wahrheit?
Historisch gesehen ist das, was Lukas geschrieben hat, Unsinn. Erstens: lebte David tausend Jahre vor Maria und Joseph. Zweitens: es gab unter dem Statthalter tatsächlich eine Steuerschätzung, es war aber eine lokale Zählung.
Wenn Bibel nicht gefälscht ist, wieso stimmen all die Aussagen nicht überein?
|
|
  |
 |
cuidada

|
Verfasst am:
06.11.2008 22:42 (Kein Titel) |
  |
Ich soll weiterdenken? Denke du mal nach!
Es muss doch nicht richtig sein, weil etwas schwarz auf weiß geschrieben ist.
Das hast Du jetzt allerdings richtig erkannt, Frieden!
Nur weil es den Koran schwarz auf weiß geschrieben gibt, muss kein Wort davon wahr sein.
Der Koran wurde (nur) dem Propheten Mohammed von Gott in sein Herz geschrieben.
Wieder dieselbe Frage: hat wer behauptet?
Richtig, nur diese eine Person: Mohammed.
Wenn ich jetzt herginge und behaupten würde, ein Engel würde mir Gottes Worte ins Ohr flüstern bzw. in mein Herz schreiben: würdest Du das für glaubwürdig halten?
Wahrscheinlich nicht, oder? Wieso hältst Du dann Mohammed für glaubwürdig?
Seit dem 19.Jhd haben Theologen überwältigende Belege dafür, dass keine zuverlässige Berichte über die wirkliche historische (christliche) Ereignisse dargestellt wurden. Alle Texte wurden über viele Generationen abgeschrieben. Die Schreiber konnten erstens nicht fehlerfrei arbeiten und hatten zweitens sowieso ihre eigenen religiösen Ziele.
Ein Beispiel: Niemand wusste, wann Jesus geboren worden war. Aber Aufgrund einer Prophezeiung im Alten Testament rechneten die Juden damit, dass der lange erwartete Messias in Bethlehem zur Welt kommen werde.
Ja, mei. Es gibt auch keine historischen Beweise dafür, dass Mohammed wirklich gelebt hat, bzw. dass ein Mann namens Mohammed in Mekka ein Plagiat des Christen- und Judentums gepredigt hat.
Und auch Mohammed hat den Koran ja nichts selbst geschrieben. Der wurde erst nach seinem Tode zusammengetragen. Außerdem ließ Uthman die ersten Koranbände vernichten, die wohl zum Teil abweichende Texte enthielten.
Was die Bibel betrifft: halt auch ein altes Buch. Wenigstens behauptet niemand, dass es wortwörtlich von Gott diktiert wurde.
Cuidada
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
|
|
  |
 |
free-life

|
Verfasst am:
07.11.2008 07:57 (Kein Titel) |
  |
Gibt es nicht viele Indizien das Allah nur einer von diesen 3 Hauptgöttern in der vor-islamischen zeit war? Der sogenannte Mondgott? Ich bleibe dabei, der islam ist auch nichts weiter als mittelalterlicher Götzenkult: umrunden der kaaba, steine werfen etc.
Das alles deutet eher auf polytheistischen Götzenkult hin.
Aber zurück mal zur Bibel; steht dort auch nicht folgendes geschrieben: Wer ist der Antichrist, der leugnet das Jesus der Sohn ist? oder so ähnlich eben..
_________________ http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm
|
|
  |
 |
Marinela

|
Verfasst am:
08.11.2008 11:12 (Kein Titel) |
  |
Fragen sich die Musels nicht: "Ist der Koran vertrauenswuerdig?"
Ist doch Unfug.. die Gefaehrten und Begleiter Mohammed's haben gesagt, dass Mohammed gesagt hat, dass der Erzengel Gabriel gesagt hat, dass Allah gesagt hat... ...
Also.. mich koennen die nicht verarschen!
|
|
  |
 |
|
|