islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Libyen, was geht ab?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DonMüsliman

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 06:36    Libyen, was geht ab? Antworten mit ZitatNach oben

"Gaddafi will "bis zur letzten Kugel" kämpfen

Der Sohn des libyschen Staatschefs Muammar al Gaddafi, Seif al-Islam Gaddafi, hat angesichts der Proteste gegen seinen Vater erklärt, dieser werde "bis zur letzten Kugel" kämpfen. Die Armee werde sich "um jeden Preis" durchsetzen, um die Sicherheit im Land wieder herzustellen, sagte Gaddafis Sohn in einer Ansprache im staatlichen Fernsehen. Das Militär stehe hinter seinem Vater als dem "Führer des Kampfes in Tripolis". Er warnte vor einem Bürgerkrieg in dem nordafrikanischen Land und sagte, der Ölreichtum des Landes stehe auf dem Spiel..."

http://www.tagesschau.de/ausland/proteste188.html

Es gibt Berichte von über 200 toten Demonstranten

http://www.welt.de/politik/ausland/article12603378/Ploetzlich-meldet-sich-Gaddafis-Sohn-zu-Wort.html

Mal sehen, was sich daraus entwickelt, hoffentlich was positives

LG
DM

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harrypotter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So geht es nicht nur in Libyen zu.
In Iran, Pakistan, Bahrain, Algerien, Tunesien, Egypten, Sudan oder Jemen geht es nicht humaner zu.
In andren Ländern wird noch nicht geschossen weil die Bevölkerung noch ruhig ist.

" Arsalehom Roasaehom ". Muhammad.
" Der Abschaum unter Ihnen ( den Muslimen ) wird ihr Führer werden ".

Diese Worte beziehen sich auf die Endzeit und offenbaren für mich dass Muhammad von Gott war.
Andres wäre es unmöglich zu wissen was 1400 Jahre nach ihm passieren wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der antimohammedaner

japan.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Egal, was auch für Revolutionen passieren, es kann nur vom Regen in die Traufe führen. Länder, die seit ihrer Entstehung undemokratisch waren, können nicht durch einfache Revolutionen demokratisiert werden und wenn doh, dann nur im Sinne einer Mehrheitsdiktatur und soetwas verstehe ich nicht unter einer Demokratie

nasnas

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Harrypotter » hat folgendes geschrieben:
In Iran, Pakistan, Bahrain, Algerien, Tunesien, Egypten, Sudan oder Jemen geht es nicht humaner zu.
In andren Ländern wird noch nicht geschossen weil die Bevölkerung noch ruhig ist.

Diese Worte beziehen sich auf die Endzeit und offenbaren für mich dass Muhammad von Gott war.

Was ist das für eine Sprache Harry? "Arsahelom ..."

http://www.faz.net/m/%7BCAA81F5E-6FA8-4C9B-9EAB-4FF25BC9DBD9%7DPicture.jpg

Gurnemans
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und die letzte Kugel behält er sich für sich selbst vor? Wink
Mich überrascht eigentlich schon etwas, dass gerade in Libyen die Bevölkerung so nachdrücklich aufbegehrt.
Aber gut, jedes dieser Länder hat neben allgemeinen Problemen auch spezifische Formen der Unfreiheit und Misswirtschaft.

Ein Aspekt vielleicht: Gadaffi orientierte sich lange politisch nach Süden, so war er etwa auch bis 2010 Präsident der Afrikanischen Union.
Wie am Rande des Gipfels in Addis Abeba verlautete, forderte Gaddafi die Teilnehmer auf, ihn "König der traditionellen Könige Afrikas" zu nennen. Dieser Titel war ihm vor einigen Wochen von mehreren libyschen Stammesführern verliehen worden. Gaddafi wurde auf dem Gipfel von sieben dieser "Könige" in traditionellen Gewändern und mit Goldschmuck behängt begleitet. aus ntv.

In Libyen gibt es zahlreiche Gastarbeiter und Illegale aus Schwarzafrika, und wie jetzt anlässlich der Unruhen bekannt wurde, arbeiten auch viele Söldner zB aus dem Sudan und Tschad für das Regime.
Das wird zur örtlichen Unzufriedenheit der Bevölkerung beitragen, diese hat ja bereits in der Vergangenheit ihren Unmut über die afrikanische Massenzuwanderung mit pogromähnlichen Unruhen zum Ausdruck gebracht.
Eine angebliche Vergewaltigung durch einen Schwarzafrikaner war zB Auslöser dafür:
http://www.gfbv.it/3dossier/me/libyen.html

Locke

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die martialische Sprache lässt nichts Gutes ahnen. Sad

Hm.
Dann hatten wir aber schon ein paar mal "Endzeit".
Woran machst Du "Abschaum" fest und woran, dass es "die richtige Endzeit" ist?

Harrypotter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.

« nasnas » hat folgendes geschrieben:

Was ist das für eine Sprache Harry? "Arsahelom ..."

Das Hauptwort ist Rasl = Böse, Verdorben, Verbrecherisch.......

Arsal ist der am Bösesten, verdorbensten ist.
hom = sie , denen

Raiis = Chef.
Roasa = Chefs.

Harrypotter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Locke » hat folgendes geschrieben:
Die martialische Sprache lässt nichts Gutes ahnen.
Dann hatten wir aber schon ein paar mal "Endzeit".
Woran machst Du "Abschaum" fest und woran, dass es "die richtige Endzeit" ist?

Ja hatten wir.
Würdest du einem Menschen der den Befehl gibt mit schweren Waffen in eine Begräbnis Prozession zu schießen oder wenn ein Ayatollah ( Jennati )
ein Fatwa schreibt dass der Lohn der Vergewaltigung eines Demonstranten, sei er ein Mann oder eine Frau, bei Gott so hoch ist wie der Besuch des Hauses Kaaba zum Abschaum zählen oder nicht ?

Wenn nicht dann bist du vielleicht so nett und definierst du was du unter Abschaum verstehst.

Gurnemans
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, aus Sicht von Islamkritikern waren vielleicht bereits Muhammed und die sog. rechtgeleiteten Kalifen Abschaum.
Die haben ihre Gegner ja ebenso abgeschlachtet (siehe zB Ridda-Kriege) und die versklavten Frauen vergewaltigt.

Insofern wäre der Beginn des Islam bereits die Endphase gewesen.

Harrypotter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gurnemans » hat folgendes geschrieben:
Naja, aus Sicht von Islamkritikern waren vielleicht bereits Muhammed und die sog. rechtgeleiteten Kalifen Abschaum.
Die haben ihre Gegner ja ebenso abgeschlachtet (siehe zB Ridda-Kriege) und die versklavten Frauen vergewaltigt.
Insofern wäre der Beginn des Islam bereits die Endphase gewesen.

Na so isches no au wieder. Very Happy

controller

hungary.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Harry, Hallo Harry, Erde an Harry, komm mal runter von Deinem Trip.

Seit es Menschen gibt findet dieses Spiel statt, was für ein Wunder es vorher zu sagen, jedes halbwegs begabte Kapuzineräffchen könnte solche Vorhersagen treffen, wie man inzwischen festgestellt hat.

Immer wieder ist der Abschaum zu Führen geworden und immer wieder hat sich die Bevölkerung aufgelehnt um dann nach einer Schamfrist dem nächsten Führer zu zu jubeln, bis dieser, oder einer seiner Nachfolger wieder zum Abschaum mutiert ist und dann wieder gestürzt wurde. Selbst unsere Demokratien sind dabei schon wieder zu verfaulen, auch bei uns werden wieder unerträgliche Zustände herbeigeführt, die Frage ist nur wie lange sich die Bürger das gefallen lassen. Jedenfalls steht für mich fest, solange Religionen im Spiel sind wird die Menschheit nichts dazu lernen.
Erst wenn sich die Menschheit von den Religionszwängen befreien kann, werden sie sich auch von den politischen Zwängen befreien können, beides hängt immer zusammen und folgt den gleichen Mechanismen und Spökenkiekereien sind wenig hilfreich und beweisen nur den noch recht primitiven Entwicklungsstand.

Controller

Harrypotter

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« controller » hat folgendes geschrieben:

Controller

Irgendwie gefällt mir dieser Konstellation.
Ich in den Wolken und Ihr unten zu meinen Füßen. Razz

controller

hungary.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« controller » hat folgendes geschrieben:

Controller

Irgendwie gefällt mir dieser Konstellation.
Ich in den Wolken und Ihr unten zu meinen Füßen. Razz

Wenn Du dann herunterregnest, sag Bescheid ich spanne ein Sprungtuch für Dich.

Image

Controller

Opium

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

+++ Islamische Geistliche unterstützen Rebellion gegen Gaddafi +++

[15.51 Uhr] Führende islamische Geistliche in Libyen haben den Aufstand gegen Gaddafis Regime als religiöse Pflicht bezeichnet. Dieser Terminus ist in der Geschichte der islamischen Welt von außerordentlicher Bedeutung. Er heißt de facto, dass nun jeder Libyer verpflichtet ist, gegen das Regime zu revoltieren.

Ausserdem gibt es Meldungen, dass die Libysche Regierung Kampfjets gegen Demonstranten einsetzt. Zur Abschreckung hatte ja auch Mubarak Jets ueber die Koepfe der Demonstranten donnern lassen, aber die haben nicht gebombt (das muss man sich mal vorstellen). Augenzeugen berichten von mehr als 160 Toten.

Schweinegaddafi, genauso wie seine Brut...

Viele Mitglieder der Regierung legen ihre Aemter nieder und stellen sich auf die Seite der Demonstranten, darunter der Botschafter in Indien und der ständige Vertreter Libyens bei der Arabischen Liga. Der bringt sich vielleicht ja schonmal in Stellung, fuer die anstehenden (?) Praesidentschaftswahlen, so wie sein aegypthischer Kollege.

+++ Libysche Offiziere bitten in Malta um Asyl +++

[19.21 Uhr] Zwei Offiziere der libyschen Luftwaffe sind vor der Gewalt in ihrem Land geflohen. Sie landeten zwei Kampfjets der libyschen Luftwaffe auf Malta. Die Piloten hatten über Funk um politisches Asyl gebeten. Wie aus Militärkreisen verlautete, wurde den Offizieren der libyschen Luftwaffe die Landung erlaubt. Zuvor waren sie von einem Militärstützpunkt in der Nähe der Hauptstadt Tripolis gestartet und hatten den libyschen Luftraum im Tiefflug verlassen, um nicht entdeckt zu werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746813-2,00.html

SysAdmin
Site Admin

mali.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2011 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erneut zeigt sich, wie krankhaft und gefährlich die Familie Gaddafi ist. Es gibt Meldungen, daß Demonstranten nun mit Kampfflugzeugen attackiert wurden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746813,00.html

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: