islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Speisevorschriften im Islam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ralf

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 07:49    Speisevorschriften im Islam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich bin Koch von Beruf und habe kürzlich an einer Neuen Arbeitsstelle Angefangen, wo ich Regelmäßig für Muslime Koche. Was ist dabei zu beachten?

Ich weiß das Muslime kein Schweinefleisch essen, da es ihnen als unrein gilt, aber was hat das mit dem Schächten von Reinen Tieren auf sich?
In dem Betrieb gibt es meistens Geflügel für die Muslime, ist das Problemlos?

Im Ramadan Isst man so weit ich weiß erst nach Sonnenuntergang, da ich da schon Feierabend habe betrifft das meine Arbeit nicht, oder doch?

Wenn ich Recht weiß, Trinken Muslime keinen Alkohol wegen der Berauschenden Wirkung, aber was ist wenn der Alkohol verkocht und damit nicht mehr Berauschend ist? Dann bleibt nur der Geschmack, zum Beispiel bei einer Weißweinsoße zu Fisch. Dürfen Muslime das Essen?
Oder bei Weinessig, der zwar aus Wein Gewonnen wird aber 0,0 Promille hat?

Sollte ich sonst noch etwas beachten wenn ich für Muslime Koche?

Schöne Grüße,

Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Amina85

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 09:54    Re: Speisevorschriften im Islam Antworten mit ZitatNach oben

« Ralf » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich bin Koch von Beruf und habe kürzlich an einer Neuen Arbeitsstelle Angefangen, wo ich Regelmäßig für Muslime Koche. Was ist dabei zu beachten?

Ich weiß das Muslime kein Schweinefleisch essen, da es ihnen als unrein gilt, aber was hat das mit dem Schächten von Reinen Tieren auf sich?

Im Ramadan Isst man so weit ich weiß erst nach Sonnenuntergang, da ich da schon Feierabend habe betrifft das meine Arbeit nicht, oder doch?