|
 |
| Autor |
Nachricht |
wuyooogio

|
Verfasst am:
27.05.2012 14:33 (Kein Titel) |
  |
LOL Schule.
@sysadmin du lehnst dich da weit aus dem Fenster. Kannst du überhaupt arabisch? Die Sunna hat widersprüche da stimme ich dir zu...
_________________ Allah weiß es besser.
Fabi ayyi ala irabbikuma tukaththiban?
|
|
  |
 |
Locke

|
Verfasst am:
27.05.2012 14:44 (Kein Titel) |
  |
« wuyooogio » hat folgendes geschrieben:
LOL Schule.
Das ist keine Antwort.
|
|
  |
 |
wuyooogio

|
Verfasst am:
27.05.2012 14:59 (Kein Titel) |
  |
Schule ist nur ein Ort wo man an diese Gesellschaft angepasst wird. Wenn man sie nicht besucht hat heißt es nur, dass man nicht angepasst ist. Es heißt nicht, dass man dumm ist. Und da du wohl wissen wolltest, wie schlau ich bin sagte ich "lol schule" btw bin student und seit der 3. Klasse hier in der Schule
|
|
  |
 |
Locke

|
Verfasst am:
27.05.2012 19:18 (Kein Titel) |
  |
Schule ist nur ein Ort wo man an diese Gesellschaft angepasst wird. Wenn man sie nicht besucht hat heißt es nur, dass man nicht angepasst ist. Es heißt nicht, dass man dumm ist.
Den Studenten nehme ich Dir nicht ab. Mit einer solchen Schriftsprache haut das nicht hin.
Intelligenz und Bildung sind nicht miteinander zu verwechseln.
Zitat:
Und da du wohl wissen wolltest, wie schlau ich bin sagte ich "lol schule" btw bin student und seit der 3. Klasse hier in der Schule
Klar doch.
|
|
  |
 |
wuyooogio

|
Verfasst am:
27.05.2012 19:31 (Kein Titel) |
  |
Ja dann glaub mir halt nicht. Verdächtigungen sind Gift aber auch egal...
|
|
  |
 |
Hilde

|
Verfasst am:
27.05.2012 19:36 (Kein Titel) |
  |
Kannst Du mir bitte eine Frage beantworten: Aus welchem Land und mit welchem Pass bist Du mit Deinen Eltern nach Deutschland gekommen?
|
|
  |
 |
wuyooogio

|
Verfasst am:
27.05.2012 19:46 (Kein Titel) |
  |
Ich werde hier nichts mehr über mein Privatleben sagen. Es wird hier nur gegen mich verwendet.
|
|
  |
 |
Hilde

|
Verfasst am:
27.05.2012 19:57 (Kein Titel) |
  |
Deine Antwort ist auch eine Aussage. Du bist nicht erst seit wenigen Monaten konvertiert. Dazu hast Du die bekannte Therminologie zu gut drauf.
Außerdem sagt niemand, der hier das Abitur gemacht haben will, dass man in der Schule nichts lernt, wenn er erst vor Kurzem zum Islam gefunden hat.
Du darfst nicht vergessen, dass uns neben unser Religionskenntnisse auch noch eine große Lebenserfahrung zur Verfügung steht, die wir aufgrund unseres Alters und unseres freien Denkens erwerben konnten.
|
|
  |
 |
wuyooogio

|
Verfasst am:
27.05.2012 20:04 (Kein Titel) |
  |
Wie gesagt, Verdächtigungen sind wirklich nicht gut. Warum sollte ich hier überhaupt über mich lügen?
Zitat:
Deine Antwort ist auch eine Aussage. Du bist nicht erst seit wenigen Monaten konvertiert. Dazu hast Du die bekannte Therminologie zu gut drauf.
Ich bin halt motiviert und lese viel über den Islam, wo die Terminologie vorkommt.
Zitat:
Außerdem sagt niemand, der hier das Abitur gemacht haben will, dass man in der Schule nichts lernt, wenn er erst vor Kurzem zum Islam gefunden hat.
Ich sagte nicht, dass man nichts lernt. Man lernt nur nicht viel, was einen schlau macht.
Zitat:
Du darfst nicht vergessen, dass uns neben unser Religionskenntnisse auch noch eine große Lebenserfahrung zur Verfügung steht, die wir aufgrund unseres Alters und unseres freien Denkens erwerben konnten.
Wenigstens scheinst du ehrlich in deinen Gedankengängen zu sein, und man kann sie nachvollziehen. Aber in deinem Post lagst du daneben ^^
Salam
|
|
  |
 |
Locke

|
Verfasst am:
27.05.2012 20:24 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Ich sagte nicht, dass man nichts lernt. Man lernt nur nicht viel, was einen schlau macht.
Warum studierst Du denn (angeblich), wenn Dich das doch nicht "schlau" macht?
Ist es "schlau", jemand anderem einfach zu glauben? Was verstehst Du unter "schlau"? Welchen Glauben hattest Du vorher?
Also ich glaube ja, Du bindest uns den einen oder anderen Bären auf.
|
|
  |
 |
wuyooogio

|
Verfasst am:
27.05.2012 20:33 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Warum studierst Du denn (angeblich), wenn Dich das doch nicht "schlau" macht?
Ich studiere Informatik, damit ich weiß wie Programmieren geht und inshallah Millionär werde. Ich weiß dadurch aber nur wie Logik, Mathe und Programmieren geht. Sowas nennt man Bildung und diese ist meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit Intelligenz.
Zitat:
Ist es "schlau", jemand anderem einfach zu glauben? Was verstehst Du unter "schlau"? Welchen Glauben hattest Du vorher?
Es ist auf jeden Fall dumm, jemandem nicht zu glauben, der die Wahrheit sagt. Und man kann erst wissen, ob jemand die Wahrheit sagt, wenn man wenigstens für einen Moment in Erwägung zieht, dass er es tut. Ich tat dies, und jetzt sehe ich überall Allahs Zeichen, die es mich WISSEN lassen.
|
|
  |
 |
Hilde

|
Verfasst am:
27.05.2012 20:46 (Kein Titel) |
  |
Warum kannst Du es dann nicht akzeptieren, dass wir in unserer Religion die Wahrheit erkannt haben? Oder dass jemand zu der Erkenntnis kam, dass Religionen für ihn begründet abzulehnen sind?
Es ist doch niemandens Aufgabe, andere damit zu nerven, abgeschlossene Erkenntisse zu revidieren. Besonders störend daran ist, dass derjenige sich automatisch für den Besseren hält. In keiner Religion sind die nicht Rechtgläubigen so verachtenswert wie im Islam.
|
|
  |
 |
Locke

|
Verfasst am:
27.05.2012 20:47 (Kein Titel) |
  |
Es ist auf jeden Fall dumm, jemandem nicht zu glauben, der die Wahrheit sagt. Und man kann erst wissen, ob jemand die Wahrheit sagt, wenn man wenigstens für einen Moment in Erwägung zieht, dass er es tut. Ich tat dies, und jetzt sehe ich überall Allahs Zeichen, die es mich WISSEN lassen.
Allahs Zeichen? Überall?
Du wendest die Logik - mal angenommen, Du sagt die Wahrheit - nicht auf den Glauben an. Gerade wenn man man vieles gelesen und geprüft hat, kommt man bei Anwendung der Logik und der Beiziehung von Belegen zu dem Schluss, dass sich Gläubige im Kreis bewegen und dass der Islam nur die Einbildung von einem Burschen aus dem 7. Jahrhundert ist. Grausam, wertlos und oftmals ziemlich billig.
|
|
  |
 |
wuyooogio

|
Verfasst am:
27.05.2012 21:27 (Kein Titel) |
  |
@Kalin
Ich kann nur nicht akzeptieren, wie ihr über den Islam sprecht. Dir deine Religion, mir meine, aber wenn dein Glaube dir vorschreibt, den Islam schlecht zu machen, muss ich dir erklären, dass es falsch ist. Ferner halte ich mich nicht für besser, sondern nur meine Religion.
@Locke
Ich halte den Islam für Gerecht, Wertvoll und naja... billig passt schon, man braucht kein Geld für Islam. Und ich kenne die meisten der Belege, die dich den Islam verabscheuen lassen. Salam
|
|
  |
 |
Hilde

|
Verfasst am:
27.05.2012 21:51 (Kein Titel) |
  |
@wudoooyo,
Du kannst über meinen Glauben, sprechen wie Du willst. Das tangiert weder mich noch meinen Glauben.
Der Unterschied ist aber, dass wir den Islam kritisieren und vor allem die Auswirkungen. Der Islam gibt dagegen klare Anweisungen, wie seine Anhänger mit Andersgläubigen umzugehen haben. Dagegen ist Religionskritik noch das Mildeste.
Mein Glaube schreibt mir gar nichts vor. Nicht mal in den 10 Geboten steht irgendwo "Du musst" oder "Du darfst nicht".
Ich frage mich, was Deine Intention ist, hier zu schreiben. Du wolltest uns die Wahrheit bringen, weil wir die "verdient" hätten. Dass wir hier den Islam kritisieren und diskutieren, ist u.a. Zweck des Forums. Das wird sich sicher nicht ändern durch Dein Hiersein und es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren.
|
|
  |
 |
|
|