islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ist der Bundespräsident noch zu retten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Ist Bundespräsident Christian Wulff für Sie noch ein glaubwürdiger und staatstragender Amtsinhaber?

Ja, es hatten schließlich auch andere Bundespräsidenten keine reine weiße Weste.
9%
 9%  [ 2 ]
Nein, das Amt des Bundespräsidenten ist die Instanz für Moral und Glaubwürdigkeit für unsere Demokratie und wurde missbraucht.
76%
 76%  [ 16 ]
Ist mir egal, da ein Bundespräsident für mich generell keine Autorität ist.
14%
 14%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 21


Autor Nachricht
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« controller » hat folgendes geschrieben:
sein Problem wird sein, dass ihm der Ehrensold verweigert wird, da ein Rücktritt aus persönlichen Gründen erfolgt und dann hat er das Recht darauf verwirkt.


Der Ehrensold kann ihm praktisch nie verweigert werden, da die Gruende eines Ruecktritts des Bundespraesidenten immer politischer (oder gesundheitlicher) Natur sind. Die gibt er ja schliesslich selber an.

http://www.gesetze-im-internet.de/bpr_sruhebezg/BJNR004060953.html

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Morgen vormittag ist die Aera Wulff zu Ende. Der peinlichste Bundespraesident, den wir je hatten, geht.

Hoffentlich nominiert auch die Koalition nun Joachim Gauck.

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
romeo1




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1442


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« KarlMartell » hat folgendes geschrieben:
Morgen vormittag ist die Aera Wulff zu Ende. Der peinlichste Bundespraesident, den wir je hatten, geht.

Hoffentlich nominiert auch die Koalition nun Joachim Gauck.


Ich weine dem Türkenwuff keine Träne nach. Das Interessante an der unsäglichen wulff-Debatte ist jedoch, daß in der öffentlichen Debatte nicht ein einziges mal seine Islambehauptungen angesprochen wurden. Dieses Thema und sein möglicher Schaden für Dtl. war keinerlei Debatte wert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Llana






Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4497
Wohnort: auf dem siebten Hügel obenang


andorra.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es soll in den Kinos Anfang April ein schmieriger Streifen auf die Leinwand kommen:
Titel:
'Der Wulf der aus dem Sumpf kam'

Ob man sich den antun soll?

_________________
MfG, L

Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
free-life




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also geht er doch!

Sehr gut! Wünsch euch einen guten Präsidenten, der die Gefahren des Islam erkennt!

_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mazyek hat sich auch schon zu Wort gemeldet:

Nach dem ersten Bekanntwerden der Wulff-Affäre hatten viele Muslime den BP wegen seinem großen Integrations-Engagement unterstützt. Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime, glaubt, die Akte-Wulff sei übertrieben worden, trotzdem müsse er sich den rechtlichen Konsequenzen stellen.

Viele Muslime hatten sich nach den ersten Vorwürfen gegen Wulff hinter ihren Bundespräsidenten gestellt. Schließlich war er es, der ihnen Anerkennung schenkte. Seine Aussage „Der Islam ist ein Teil von Deutschland“ bleibt unvergessen. Es kursierte sogar die Meinung, genau deshalb seien die Vorwürfe gegen Wulff erhoben worden. Solche Meinungen seien in der deutschen Politik nicht erwünscht. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, teilt diese Theorie nicht. Den Deutsch Türkischen Nachrichten erklärte er:
„Ich bin sicher, dass der eingeschlagene Weg der Integration durch den neuen BP fortgesetzt wird und ich setze darauf, dass dieser oder diese dann auch für alle Deutschen sprechen wird, also auch für die Muslime.

Ich habe uneingeschränktes Vertrauen in unser Rechtssystem. Und jeder in unserem Lande muss sich diesem gegenüber auch im Bedarfsfall stellen, auch ein BP.
Ich teile die Verschwörungstheorie ausdrücklich nicht, wonach Herr Wulff wegen seinen Aussagen zum Islam den Hut nehmen musste.

Dennoch bleibt ein Geschmäckle, weil zu den größten gegenwärtigen Herausforderungen Deutschlands der drohenden EU-Finanzkollaps, die gefährliche Bedrohungslage im Nahen Osten und die bisher unaufgeklärten skandalösen Nazi-Morde in Deutschland zählen, und eben nicht die Personalie Wulff. Wenn man hingegen die Berichterstattung der letzen Zeit verfolgt, hatte man gelegentlich den Eindruck, das sei genau umgekehrt.“


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/02/405220/mazyek-wulff-ruecktritt-hat-nichts-mit-seinen-islam-aussagen-zu-tun/

Dass es auch damit zu tun haben könnte, will Mazyek natürlich nicht wahrhaben. Tatsache ist aber, dass diese Aussage vielen Bürgern nicht gefallen hat.

Interessant übrigens, dass Mazyek nicht von allen Bürgern spricht, die hier leben, sondern nur von allen Deutschen. Doch darum ging es ja auch in der Rede Wulffs nicht, er sprach nicht von den Muslimen als solchen, sondern von der Religion bzw. Ideologie Islam, die er als zu Deutschland gehörig dargestellt hat, eine Religion, deren Vorbeter oft nicht einmal des Deutschen mächtig sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Aguirre




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2011
Beiträge: 240
Wohnort: Südwest


trinidadandtobago.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf Spiegel-Online gibt es ein Umfrage, wer neuer BP sein soll.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815870,00.html
Bisher ziemlich eindeutig:
Joachim Gauck mit > 50% [Stand: 17.02.2012, 14.42 Uhr]
Die anderen 5 "Kandidaten" teilen sich den Rest. Razz

Die Umfrage spielt zwar keine Rolle, erstaunlich finde ich die offensichtliche positive Resonanz, die Gauck hinterlassen hat, aber schon.

_________________
.
Wir sind alle Narren; aber keiner hat das Recht, einem anderen seine eigentümliche Narrheit aufzudrängen.
Georg Büchner

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Opium




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 3917


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karnevalisten bauen ihre Wagen um:

Image

Aus "angeschlagen" wird "KO".

Weitere Bilder hier:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,815969,00.html

_________________
Der Islam ist eine Schande fuer die Menschheit!
Image
Schliesslich merkten auch die Wohlmeinendsten, dass sich in Köln was verändert hatte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
romeo1




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1442


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf focus online hatte ich versucht, einen Kommentar zum Rücktritt von Wulff zu schreiben, der allerdings wie folgt der Zensur zum Opfer gefallen ist:

Ihr Beitrag: Wulff,
Mein Bedauern mit Wulff hält sich in Grenzen, auch wenn ich die meisten der geäußerten Vorwürfe für peanuts halte. Ich denke, wenn man mit der gleichen Vehemenz alle anderen Spitzenpolitiker durchleuchten würde, dann würden nur sehr wenige Politiker übrigbleiben. Ich persönlich kreide ihm aber seine Islambehauptungen zu Dtl. an und daß er nicht mehr von den Deutschen spricht, deren Präsident er angeblich sein will, sondern nur noch von den "in Dtl. lebenden Menschen".


wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben können, entnehmen Sie bitte unserer Netiquett



Was soll ich davon halten? Daß es nicht statthaft ist, diese Wulff'schen Entgleisungen anzusprechen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht nur focus uebt ganz massiv Zensur in Deutschland. Auch deshalb brechen ja die Auflagen weg. Und ueber kurz oder lang wird dann auch wieder die Forderung nach oeffentlicher Finanzierung erhoben werden.
_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« romeo1 » hat folgendes geschrieben:
Auf focus online hatte ich versucht, einen Kommentar zum Rücktritt von Wulff zu schreiben, der allerdings wie folgt der Zensur zum Opfer gefallen ist:

Ihr Beitrag: Wulff,
Mein Bedauern mit Wulff hält sich in Grenzen, auch wenn ich die meisten der geäußerten Vorwürfe für peanuts halte. Ich denke, wenn man mit der gleichen Vehemenz alle anderen Spitzenpolitiker durchleuchten würde, dann würden nur sehr wenige Politiker übrigbleiben. Ich persönlich kreide ihm aber seine Islambehauptungen zu Dtl. an und daß er nicht mehr von den Deutschen spricht, deren Präsident er angeblich sein will, sondern nur noch von den "in Dtl. lebenden Menschen".


wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben können, entnehmen Sie bitte unserer Netiquett



Was soll ich davon halten? Daß es nicht statthaft ist, diese Wulff'schen Entgleisungen anzusprechen?


Daran ist nichts, was nicht durch die freie Meinungsäußerung gedeckt wäre.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es nicht die ersten beiden Sätze waren, an denen die Zensur sich gestört hat.

Die political correctness des Focus und anderer Mainstreammedien ist einfach nur noch zum Kotzender Smiley

Es ist schon erstaunlich, wenn man nach seiner Äußerung über den Islam googelt. Man findet außer 1 - 2 Meinungsäußerungen in Foren nur Artikel von 2010 und 2011 und dazu noch die Aussage von Mazyek,das alles habe nichts mit Wulffs Äußerung zum Islam zu tun.

Dass Wulff den Rückhalt bei der Bevölkerung verloren hat, hat aber mit Sicherheit u. a. auch damit zu tun.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist ja nicht nur die Islam-Sache, bei der er mehr oder weniger nur gesagt hat, was Konsens der Politik ist.

Es ist die charakterliche Nicht-Eignung fuer dieses Amt, dieses laecherliche Gefeilsche um Hotelrechnungen, das Geschubse um die besten Plaetze im Flugzeug, die Kinderluege mit der Mini-Bar usw. usf, alles so widerlich kleinlich, dummdreist, der Mann hatte einfach ueberhaupt kein Format.

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
romeo1




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1442


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« KarlMartell » hat folgendes geschrieben:
Es ist ja nicht nur die Islam-Sache, bei der er mehr oder weniger nur gesagt hat, was Konsens der Politik ist.

Es ist die charakterliche Nicht-Eignung fuer dieses Amt, dieses laecherliche Gefeilsche um Hotelrechnungen, das Geschubse um die besten Plaetze im Flugzeug, die Kinderluege mit der Mini-Bar usw. usf, alles so widerlich kleinlich, dummdreist, der Mann hatte einfach ueberhaupt kein Format.


Ich denke immer noch, daß Wulff in dieser Beziehung weder schlechter als besser als Gros unserer Politkaste ist. Wenn man andere Politiker genauso durchleuchten würde, könnte man mit Sicherheit vergleichbares finden.

Mir fällt bei Wuff auch noch sein Verhalten Sarrazin gegenüber ein

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 07:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) kam auf 23 Prozent, Ex-Umweltminister Klaus Töpfer und Verteidigungsminister Thomas de Maiziere (beide CDU) auf 25 Prozent. Für Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) waren 34 Prozent. Am meisten Stimmen bekam Joachim Gauck: Der Ex-Chef der Stasi-Unterlagenbehörde erhielt 43 Prozent der Stimmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816112,00.html

Na , da bestehen 100 Prozent der Deutschen jetzt aus 150 Prozent. Wenn Griensebacken-Klausi und Die Misere ZUSAMMEN auf 25 Prozent kommen, nur aus 125 Prozent.

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der zweite deutsche Präsident tritt lieber zurück, als nach Burkina Faso zu reisen

http://www.tagesspiegel.de/politik/ruecktritt-des-bundespraesidenten-der-zweite-deutsche-praesident-tritt-lieber-zurueck-als-nach-burkina-faso-zu-reisen/6225696.html

Selbst aus dem Rücktritt bastelt sich die allgemeine Journalistenmeute einen Vorwurf gegenüber Wulff.

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1547s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]