islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Bedrohung durch Salafisten in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht einfach; am Anfang scheint es "lau" zu heißen ("wenn"); dann kommen wohl zwei Flexionen von "mahala" ("unfruchtbar sein" oder "intrigieren"), zum Schluss dann nochmals "Allah". Schwer zu lesen wegen Winkel und ungewöhnlicher Schriftart. Ich denke weiter drüber nach - oder kann jemand meinen schlechten Arabischkenntnissen auf die Sprünge helfen?

Zuletzt bearbeitet von brightsideoflife am 10.06.2012 19:29, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay

israel.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, wenn ich den Polfilter dabei gehabt hätte, wäre die Spiegelung der Heckscheibe wenigstens größtenteils neutralisiert. Hatte aber nur den UV-Filter vor der Linse. Vielleicht fällt dir doch noch was dazu ein. Bisher jedenfalls schon mal Danke für den Anfang.

brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, könnte es heißen: "Wenn du unfruchtbar warst, hat dich Gott unfruchtbar gemacht" ???

("Lau mahalti mahalaki Allah"). - Nur als Vorschlag. Aber was sollte dann der Sinn sein?

Korrektur: Haut nicht hin - mahala heißt ja unfruchtbar sein und nicht unfruchtbar machen. Wo sind die Weiseren?

BEChakotay

israel.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke soweit, lieber bright.

« brightsideoflife » hat folgendes geschrieben:
Aber was sollte dann der Sinn sein?

Das frage ich mich beim Islam sowieso.

BEChakotay

israel.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kannst du es evtl. besser identifizieren:

Image

Zuletzt bearbeitet von BEChakotay am 01.11.2012 13:42, insgesamt einmal bearbeitet

brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.K., jetzt geht es; ich lag völlig falsch beim Lesen. Es scheint zu beginnen mit tawakkaltu - ich vertraute. Bis denne.

Zuletzt bearbeitet von brightsideoflife am 10.06.2012 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

Montreal

monaco.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Kölner Stadtanzeiger gestern noch deutlich fragte:

"Wo bleibt euer Protest?"

war die Antwort vor Ort so eindeutig, dass es schon schmerzt:

Es gab keinen Protest aus der sog. "Mitte der Bevölkerung", die sich doch sonst immer so gerne damit schmückt, gegen Nazi-Faschisten jederzeit vollen Einsatz zu geben.
Wo ist die "Mitte der Bevölkerung", wenn es gegen Islam-Faschismus geht?

Sie war einfach nicht da...
Der "Mitte der Bevölkerung" ist eingeredet worden, daß es zu unterscheiden gilt zwischen den bösen Salafisten und den eigentlich guten Muslimen.
Und das es schon Hardcorerechtsextremisten sein müssen, die sich am EM-Tag auf eine politische Demo begeben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@BEC

O.K., es heißt höchstwahrscheinlich "Ich lege mein Vertrauen in Gott":

"tawakkaltu 'alâ Allah"

Das zweite Wort auf der Scheibe hat mich wegen der Schriftart fast wahnsinnig gemacht.

Oder gibt es andere Meinungen?

Zuletzt bearbeitet von brightsideoflife am 10.06.2012 20:16, insgesamt 3-mal bearbeitet

Morena

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.brightsideoflife,

Deine Übersetzung ist laut meines arabischen Exmannes richtig.Ich habe mich auch schwer getan,wegen des Schriftbildes. So leicht fällt es mir nicht, Texte zu entziffern.

Grüße,Morena

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay

israel.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, das macht so natürlich Sinn. Es hätte mich auch gewundert, wenn das Präteritum zutreffen würde.

"Ich vertraute auf Gott" würde wohl eher ein Abtrünniger auf sein Auto schreiben. Aber den Wagen würde dann wohl keiner gerade mitten in einer Salafisten-Kundgebung parken...

Luisel

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bedrohung ?
Sieht gar nicht danach aus.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106488936/Wenn-zum-Islamisten-Kongress-keiner-kommt.html

Wenn einer Autorin der Schalk im Genick sitzt, amüsiert sich der Leser umso mehr.

manuelo

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luisel

Zitat:
Wenn einer Autorin der Schalk im Genick sitzt, amüsiert sich der Leser umso mehr

na ja, ich hab mir mal die MÜhe gemacht und die Kommentare gelesen. Auch da kann man meiner Meinung nach erkennen, das das Problem noch nicht in "der Mitte" der Bevölkerung angekommen ist. Man kann die Kommentare gut aufteilen in zwei Gruppen:

Gruppe 1: Islamkritiker, Islamhasser, Rechtsextreme die den Artikel loben
Gruppe 2: Gutmenschen (wenig vertreten), Linksaktivisten, radikale Muslime die den Artikel und die Autorin verteufeln als rassistisch und dumm .

Locke

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist die Mitte der Bevölkerung und wenn man sie verortet hat: ob die sich nicht vielleicht auch nicht "mittig" äußert?

Der neue Verfassungsschutzbericht Berlin:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/seninn/verfassungsschutz/vs_bericht_berlin_2011__2_.pdf?start&ts=1338969595&file=vs_bericht_berlin_2011__2_.pdf

Da gibt es ein islamistisches Frauenmagazin:

al shamikha

Leider nur auf arabisch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin

mali.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2012 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willi Herren bedauert seinen Auftritt

„Lindenstraßen“-Bösewicht Willi Herren bedauert seinen gemeinsamen Auftritt mit dem islamistischen Prediger Pierre Vogel bei einer Salafisten-Kundgebung in Köln. Im Internet erklärt sich der 36-Jährige seinen Fans.

http://www.ksta.de/html/artikel/1338997249497.shtml

Wie Pierre Vogel diese Distanzierung wohl auffassen wird? Mal sehen, wie intensiv er dennoch diesen Auftritt eines D-Promis medial ausschlachten wird.

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ruggles

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2012 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist mal der Oberkracher =)

>>Willi Herren beteuerte aber, er habe von dessen Aktivitäten bei den Salafisten nichts gewusst. Er kenne Vogel seit 15 Jahren, sei mit ihm eng befreundet gewesen und habe mit ihm Box-Sport betrieben. Aber: „Seit Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu Pierre gehabt und habe seine Entwicklung auch wie Ihr nur aus den Medien entnommen“<<<

Ööööhm, wiebitte?

Image

Time for R[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]ution!
http://goo.gl/ZQHcZ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: