|
 |
| Autor |
Nachricht |
Redpanther

|
Verfasst am:
07.04.2012 12:04 (Kein Titel) |
  |
Dann frohe Ostern, und es wäre schön, wenn Ihr Euch nach Ostern zusammenraufen könntet und auf das besinnen könntet, was die meisten hier eint, nämlich die Islamkritik, die viel zu wichtig ist, um sie in Richtungsstreitigkeiten aufzureiben.
Und nun wieder zum Thema Betreuungsgeld.
Eine Kindergartenpflicht wäre eine sehr gute Sache, meiner Meinung nach aber erst ab 3 Jahren. Allerdings müsste dann der Kindergarten gleichzeitig beitragsfrei sein, sonst wäre eine Pflicht wohl gesetzlich nicht machbar, ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren, wenn es so sein sollte. Eine Beitragsfreiheit wäre allerdings ein großes Problem für die Gemeinden, die das finanzieren müssten.
Gut wäre auch ein verpflichtendes Vorschuljahr mit zusätzlichen Förderstunden für die Kinder, die es nötig haben. Da könnte so manches Defizit abgefangen werden.
|
|
  |
 |
Lotte

|
Verfasst am:
07.04.2012 12:50 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Eine Kindergartenpflicht wäre eine sehr gute Sache, meiner Meinung nach aber erst ab 3 Jahren. Allerdings müsste dann der Kindergarten gleichzeitig beitragsfrei sein, sonst wäre eine Pflicht wohl gesetzlich nicht machbar, ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren, wenn es so sein sollte. Eine Beitragsfreiheit wäre allerdings ein großes Problem für die Gemeinden, die das finanzieren müssten.
Wieso betragsfrei? Auch Hartz4-Empfänger bekommen Gelder für ihre Kinder und können Zuschüsse etc. beantragen.
Außerdem würde man das Betreuungsgeld wieder einsparen - das stünde dann nämlich niemandem mehr zu
_________________ Gruß,
Lotte
Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde. (Ludwig Feuerbach)
Und hier Goethes "Prometheus": http://www.textlog.de/18833.html
|
|
  |
 |
Redpanther

|
Verfasst am:
07.04.2012 13:12 (Kein Titel) |
  |
« Lotte » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wieso betragsfrei? Auch Hartz4-Empfänger bekommen Gelder für ihre Kinder und können Zuschüsse etc. beantragen.
Außerdem würde man das Betreuungsgeld wieder einsparen - das stünde dann nämlich niemandem mehr zu
Ich meine, das mal gehört zu haben, dass man dann keine Beiträge erheben könne, aber wir gesagt, wenn das nicht so ist, dann lerne ich gerne dazu.
|
|
  |
 |
Lotte

|
Verfasst am:
07.04.2012 13:21 (Kein Titel) |
  |
Was die sozialschwachen Familien angeht, müsste man sicher Finanzierungsmodelle entwickeln.
Allerdings: dafür Geld einzusetzen wäre wenigstens mal was Sinnvolles
Und wie gesagt: andere Gelder spart man dafür auch wieder ein.
Zitat:
Gut wäre auch ein verpflichtendes Vorschuljahr mit zusätzlichen Förderstunden für die Kinder, die es nötig haben. Da könnte so manches Defizit abgefangen werden.
Ja, auch das ist m.E. ein guter Gedanke.
_________________ Gruß,
Lotte
|
|
  |
 |
Nachsieben

|
Verfasst am:
07.04.2012 14:56 (Kein Titel) |
  |
Bei uns hier werden Müllgebühren erhoben und Leerungen berechnet, egal ob Müll anfällt, oder nicht. Z.B. auch bei leerstehenden Häusern/Wohnungen. Die Teilnahme an der Müllabfuhr und die Zahlung der entsprechenden Gebühren ist Pflicht. Warum sollte das dann bei Kindergarten oder Vorschule nicht gehen?
Man könnte auch dafür den Kinderfreibetrag abschaffen, der hilft der durchschnittlich verdienenden Familie sowieso nicht.
PS (und weshalb ich mich kurzfristig vom Nur-Lese- in den Schreibmodus begebe):
Das ständige gebashe gegen "Links" ist genauso albern wie die Nazikeule der Mohammedaner gegen die Islamkritiker. Vernunft und Argumente zählen, nicht Schubladendenken.
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
07.04.2012 19:20 (Kein Titel) |
  |
« Amavida » hat folgendes geschrieben:
Wenn Du selbst glaubst, dass das so ist - wie schön für Dich. Ich jedenfalls habe vorläufig die Nase voll von Dir und Deinesgleichen. Frohe Ostern!
Frohe Ostern auch dir.
Und um deine fröhliche Pauschalisierung ("Dir und Deinesgleichen") etwas aufzulösen:
Steck' mich bitte nicht mit Montreal in eine Schublade, denn ich bin kein Katholik!
Außerdem hast du nicht annähernd aufgeklärt, was hieran nicht stimmig sein sollte:
« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:
Wir erleben derzeit eine erstaunliche, mir nicht rational erklärbare, Links-Orientierung der politischen Verhältnisse in unserer Republik. Und da ist es sicher für viele (v. a. im extremen linken Lager) völlig undenkbar, dass Lehrer wieder mehr Autorität (bäh, Autorität, ein böses Wort!) erhalten könnten.
Hervorhebung in Fettschrift von mir
@Nachsieben:
Ja, reines Schubladendenken ist schädlich. Da gebe ich dir Recht.
Aber ich muss dich wohl auch gleich mal korrigieren:
« Nachsieben » hat folgendes geschrieben:
Das ständige gebashe gegen "Links" ist genauso albern wie die Nazikeule der Mohammedaner gegen die Islamkritiker. Vernunft und Argumente zählen, nicht Schubladendenken.
Erstens "bashe" ich nicht "ständig" gegen "Links". Die politische Linke en gros sollte sich allerdings durchaus (europaweit) Gedanken machen über eine Mitverantwortung an gewissen, letztlich auch für sie unerwünschten Zuständen. Diese Schublade muss ich leider aufziehen.
Zweitens habe ich die Nazikeule bisher in Auseinandersetzungen eher von linken Nichtmohammedanern, als von Mohammedanern zu spüren bekommen (schon wieder diese Schublade!).
Drittens benutzen die Mohammedaner gegenüber Islamkritikern weniger die Nazikeule (sie sympathisieren immerhin oft genug unverhohlen mit den Hitler-Nazis), sie schwingen da die Islamophobiekeule.
Viertens wäre es wirklich schön, wenn Vernunft und Argumente zählen würden. Ist aber nicht der Fall. Wäre es so, wäre Islamkritik im Jahr 2012 längst hinfällig.
Außerdem merkt man ja auch in der aktuellen Debatte über das Betreuungsgeld, dass Vernunft und Argumente in der Politik weniger zählen, als "Linientreue" - hier schwarz-gelbe Koalitionsvereinbarung genannt.
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
Lotte

|
Verfasst am:
07.04.2012 20:38 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Die Teilnahme an der Müllabfuhr und die Zahlung der entsprechenden Gebühren ist Pflicht. Warum sollte das dann bei Kindergarten oder Vorschule nicht gehen?
Das sind zwar Themen, die recht weit voneinander entfernt liegen - aber ich finde deinen Gedankengang durchaus nachvollziehbar Manches geht, anderes nicht - und man fragt sich manchmal, warum
_________________ Gruß,
Lotte
|
|
  |
 |
Montreal

|
Verfasst am:
08.04.2012 00:41 (Kein Titel) |
  |
« Nachsieben » hat folgendes geschrieben:
Das ständige gebashe gegen "Links" ist ...
albern
Finde ich auch. Bashingpostings von diesem Typ
Zitat:
wenn man die Auswirkungen auf das Leben der Menschen in sozialistischen Staaten betrachtet, zu der Einsicht gelangt, dass diese Theorien zwangsläufig zu Unterdrückung und auch zu Terrorismus, wie damals durch die RAF, führen müssen.
sollten endlich auch hier verboten werden.
   |
 |
Montreal

|
Verfasst am:
08.04.2012 00:52 (Kein Titel) |
  |
« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:
Und um deine fröhliche Pauschalisierung ("Dir und Deinesgleichen") etwas aufzulösen:
Steck' mich bitte nicht mit Montreal in eine Schublade, denn ich bin kein Katholik!
Er ärgert sich doch nur über meine Bemerkungen, die ich bei seinem Aufschlagen hier gemacht habe.
Zum Glück ist er ja hier nicht so aktiv.
   |
 |
Llana

|
Verfasst am:
08.06.2012 18:53 (Kein Titel) |
  |
das Thema wird immer irrsinniger:
Politioten schielen auf Quoten, nichts neues, und es wird die grosse
Giesskanne ausgepackt, die Notendruckpresse kann gerne anlaufen,
wenns ebenfalls Quote bringt.
Preisfrage: Wer findet Ähnlichkeiten im folg.Abschnitt?
Zitat:
..
CDU-Familienpolitiker Thomas Jarzombek der „Passauer Neuen Presse“. Ähnlich äußerte sich Norbert Barthle (CDU), Chefhaushälter der Union.
Jarzombek forderte, allen Eltern von Kleinkindern im Alter von zwei und drei Jahren Betreuungsgeld zu zahlen - unabhängig davon, ob sie Vollzeit, Teilzeit oder gar nicht arbeiteten und unabhängig davon, wie die Kinder betreut würden. Dann könne das Betreuungsgeld noch „zum Gewinnerthema für die CDU“ werden. Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Weinberg verlangte Korrekturen. In der Fraktion werde diskutiert, ob es wirklich sinnvoll sei, das Betreuungsgeld daran zu knüpfen, dass keine öffentlich geförderte Betreuung genutzt werde, sagte er.
...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/betreuungsgeld-hamburg-prueft-verfassungsklage-11776583.html
und wenn dann doch alles noch teurer wird, sage keiner es wäre nicht
vorhersehbar gewesen:
http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=7581
Dabei sind die ganzen Kosten wegen Betrugsermittlung wegen plötzlich
aufgetauchter zusätzlicher Kinder ( ggf Schnellimport mit der ImportExport Firma
von Papi und Bakschisch in der Heimat ) und anderen schönen Tricks noch gar nicht
eingerechnet, gibt dann ein großes Hallo, wenns völlig unerwartbarerweise bekannt
wird.
Wetten daß?
_________________ MfG, L
Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)
|
|
   |
 |
|
|