islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Dürfen nur "Gläubige" im Islam nicht getötet werde

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gfb34istanbul

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 14:07    Dürfen nur "Gläubige" im Islam nicht getötet werde Antworten mit ZitatNach oben

« Redpanther » hat folgendes geschrieben:

Bis jetzt steht der IS unter Verdacht, also 150%ige Muslime, oder willst du etwa behaupten, das seien keine?

4/93 Und wenn einer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, ist die Hölle sein Lohn, daß er (ewig) darin weile. Und Allah wird ihm zürnen und ihn verfluchen, und er hat (im Jenseits) eine gewaltige Strafe für ihn bereit.

so und jetzt du? da steht doch ganz klar: "die hölle sein lohn, dass er darin weile"

oder steht da was anderes? natürlich waren das gottlose, die das getan haben. religionslose gottlose scharlatene, die unschuldige menschen getötet haben!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gfb34istanbul » hat folgendes geschrieben:

Bis jetzt steht der IS unter Verdacht, also 150%ige Muslime, oder willst du etwa behaupten, das seien keine?

4/93 Und wenn einer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, ist die Hölle sein Lohn, daß er (ewig) darin weile. Und Allah wird ihm zürnen und ihn verfluchen, und er hat (im Jenseits) eine gewaltige Strafe für ihn bereit.

so und jetzt du? da steht doch ganz klar: "die hölle sein lohn, dass er darin weile"

oder steht da was anderes? natürlich waren das gottlose, die das getan haben. religionslose gottlose scharlatene, die unschuldige menschen getötet haben!!

Da steht doch ganz klar "Und wenn einer einen Gläubigen vorsätzlich tötet", also darf man demnach Ungläubige töten, oder sind die angeblich Ungläubigen in deinen Augen keine Unschuldigen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gfb34istanbul

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo! diskutieren wir erst das eine aus.. das was du meinst, ist ein ganz anderes thema, oder?
nach dem koran können die is-leute also keine muslime sein. logisch gedacht?

Redpanther

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist kein anderes Thema, denn das ist genau die Sure, die du eingestellt hast.
Dein Pech!

Saluton16

poland.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

4/93 Und wenn einer einen Gläubigen vorsätzlich

Damit werden aber sicherlich nur die Rechtgläubigen gemeint sein, also die, die der gleichen Glaubens-Konfession angehören und glauben. Das bedeutet eben, dass z.B. Schiiten oder andere Kufr, und dazu gehören ja auch prinzipiell Rechtgläubige, die aber durch bestimmte Handlungen bzw. Nichthandlungen zu Kufr geworden sind, straflos getötet werden dürfen.

Kai

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Star Lord

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 23:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn Anhänger des IS Christen und Jeziden töten ist das mit deren Muslimsein vereinbar?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Saluton16

poland.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 23:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

« Star Lord » hat folgendes geschrieben:
Also wenn Anhänger des IS Christen und Jeziden töten ist das mit deren Muslimsein vereinbar?

Ich fürchte mal ja. Denn sonst täten sie es ja wahrscheinlich nicht oder die Täter würden irgendwo abgeurteilt werden. Da sie das ja nicht werden, wird das da schon seine Richtigkeit haben...

Und da es keine bis kaum Reaktionen aus den Kreisen der Muslime dagegen gibt...

Kai

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gfb34istanbul

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Redpanther"]Das ist kein anderes Thema, denn das ist genau die Sure, die du eingestellt hast.
Dein Pech![/quote)

neeee, das ist überhaupt nicht mein pech. du kannst nicht einmal eine ganz einfache sache erkennen.

wer muslime tötet, kann kein moslem sein. IS tötet muslime. kann IS muslimisch sein? beantworte erst mal diese frage.. ist das so schwer?

Zuletzt bearbeitet von gfb34istanbul am 21.10.2015 12:55, insgesamt einmal bearbeitet

Redpanther

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist kein anderes Thema, denn das ist genau die Sure, die du eingestellt hast.
Dein Pech!

neeee, das ist überhaupt nicht mein pech. du kannst nicht einmal eine ganz einfache sache erkennen.

wer muslime tötet, kann kein moslem sein. IS tötet muslime. kann IS muslimisch sein? beantworte erst mal diese frage.. ist das so schwer?

Du kannst mich nicht provozieren, DU nicht! Very Happy

Ansonsten hat Saluton es hervorragend erklärt, und ich schließe mich dem voll und ganz an!

http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=266386#266386

Zuletzt bearbeitet von Redpanther am 21.10.2015 12:58, insgesamt einmal bearbeitet

gfb34istanbul

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer will denn provozieren? fühl dich doch nicht gleich angegriffen. wie du dich gleich angegriffen fühlst. wie ein kind. du bist doch bestimmt erwachsen?

ich zitiere nochmal:

"4/93 Und wenn einer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, ist die Hölle sein Lohn, daß er (ewig) darin weile. Und Allah wird ihm zürnen und ihn verfluchen, und er hat (im Jenseits) eine gewaltige Strafe für ihn bereit."

und die IS bringen muslime um. somit kann die IS laut dem koran keine muslime sein. das ist FAKT. selbst du solltest das erkennen und das erkennst du auch.

Redpanther

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer will denn provozieren? fühl dich doch nicht gleich angegriffen. wie du dich gleich angegriffen fühlst.

ich zitiere nochmal:

"4/93 Und wenn einer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, ist die Hölle sein Lohn, daß er (ewig) darin weile. Und Allah wird ihm zürnen und ihn verfluchen, und er hat (im Jenseits) eine gewaltige Strafe für ihn bereit."

und die IS bringen muslime um. somit kann die IS laut dem koran keine muslime sein. das ist FAKT. selbst du solltest das erkennen und das erkennst du auch.

Da du nicht in der Lage zu sein scheinst, einen einfachen Link zu öffnen und zu verstehen, mache ich es dir einfach:

Saluton schrieb:
Damit werden aber sicherlich nur die Rechtgläubigen gemeint sein, also die, die der gleichen Glaubens-Konfession angehören und glauben. Das bedeutet eben, dass z.B. Schiiten oder andere Kufr, und dazu gehören ja auch prinzipiell Rechtgläubige, die aber durch bestimmte Handlungen bzw. Nichthandlungen zu Kufr geworden sind, straflos getötet werden dürfen.

und damit ist alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Und nun nerve meinetwegen noch tagelang weiter, du bekommst keine andere Anwort!

Aber noch eine Anmerkung, wenn du weiter rumlamentieren willst, dann tue dies in einem anderen Thread, denn in diesem geht es um den Weg der Türkei!

gfb34istanbul

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist ja wie im kindergarten hier:

"nerve nicht"

"provoziere nicht"

"rumlamentieren"

kann man hier nicht sachlich diskutieren? ich habe echt das gefühl hierm dass die leute absolut null ahnung vom islam haben.

so.. und jetzt frage ich euch:
wo steht, dass sicherlich nur die rechtgläubigen gemeint sein, also die, die der gleichen glaubens-konfession angehören und glauben..

wo steht denn dieser unsinn? hmm?

gfb34istanbul

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn hier jemand die wahrheit sagt, erkenne ich hier eine panik. ist so. war schon immer so..

IS sind ungläubige scharlatane, muslim-feinde, religionshasser, kranke menschen. das ist FAKT. die bringen jeden um. und wenn nichtmuslime (IS), nichtmuslime töten, dann wird hier hier tagelang berichtet und berichtet. doch wenn man mal muslime umgebracht werden, dann wird das nicht einmal erwähnt. da wird nicht einmal ein beileid ausgesprochen. ja.. und wenn dann einer, so wie ich mal diese wahrheit ausspricht, dann heißt es:

"nerve nicht"

"provoziere nicht"

"rumlamentiere nicht"

ist mir aber völlig egal, wer wie was denkt. ich hab hier schon immer meine meinung ausgesprochen. ich werde auch nicht ruhig sein, nur weil redpanter das so will. nein, nein, redpanter! ich werde nicht schweigen. niemals, niemals werde ich nicht schweigen. aber mehr dazu werde ich auch erstmal nichts sagen..
alles böse kommt von religionslosigkeit. ist so. alles schlimme passiert nur, weil menschen aufhören, an den herrn zu denken und anfangen egoistisch zu sein. ohne gebote kann es keine freiheit geben und für mich ist diese diskussion beendet. redpanter kann meiner meinung nach nicht sachlich diskutieren. für mich konnte sie das noch nie. tut mir leid, dass ich das so offen sagen muss. das ist aber meine meinung. entschuldigung.

Star Lord

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gfb34istanbul: so.. und jetzt frage ich euch:
wo steht, dass sicherlich nur die rechtgläubigen gemeint sein...

Na zB hier:

Oder im Ausschlussverfahren:
Wo steht denn in Quran oder Ahadith, dass man Nichtmuslime, und jene die Takfir betreiben (sich also der Herrschaft des Islam oder eines Kalifats widersetzen), nicht töten darf?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gfb34istanbul

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

guten morgen star lord,

ich glaub, du hast erst angefangen, die beiträge zu lesen, oder? frag erst mal redpanter, ob wir hier überhaupt weiter disktieren dürfen. die will gar nicht, dass wir hier diskutieren. klär bitte erst mal das und sag mir dann bitte bscheid. aber schreib keine mail, kann seit jahren nicht mehr antworten (dank morena). klär bitte erst mal das und dann reden wir weiter, einverstanden? ich will nicht, dass redpanter mit uns schimpft. die ist eh scon schlecht gelaunt, weil ich heute schon zu viel wahres geredet habe.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: