| Autor |
Nachricht |
Birne

|
Verfasst am:
23.01.2007 15:16 Großer und kleiner Dschihad - Definition |
  |
Zu Takiya-Zwecken ist das Gerede vom großen und kleinen Dschihad sehr beliebt. Der Sinn des Geredes ist, den Westler/Hindu/Ostasiaten dahingehend einzulullen, dass der Dschihad als Krieg gegen die Ungläubigen irgendwie nicht so der Kern des Islam sei.
Es ist daher für Islamophobe wichtig zu wissen, was es mit dem großen "Dschihad Akbar" und kleinen "Dschihad Aschgar" auf sich hat. Die Sache geht zurück auf einen Hadith, der ungefähr so geht:
Ratsuchender wehrfähiger Mann: "Mo, gibt es eine Tat, die ich tun könnte, die mir auf dem Weg in den Himmel hilft, ohne dass ich in den Dschihad mitgehe?"
Mo: "Ich kenne keine solche Tat."
Mo, nach einigem Überlegen: "Kannst Du, während die Muslime im Dschihad sind, während des ganzen Feldzugs über in der Moschee sein, permanent fasten(!) und ohne Pause beten?"
Ratsuchender: "Nein, niemand kann das."
Und hinfort ward der Ratsuchende im Gegensatz zu den West-Dhimmis erleuchtet: Ja, der GROSSE Dschihad ist das Beten und Fasten! Ja, der KLEINE Dschihad ist der Kriegsdienst! Aber NICHT, weil der Krieg gegen die Ungläubigen weniger wichtig wäre, nein, eben im genauen Gegenteil!
Die Geschichte vom "kleinen" Dschihad diente und dient dazu, den Gläubigen zu demonstrieren, dass die Teilnahme am Krieg gegen die Ungläubigen genau die Tat ist, die dem Gläubigen am sichersten den höchsten Platz in Mos Swingerclub verschafft. Wegen des hohen Return on Investment also eine KLEINE Anstrengung. Wer auf anderen Wegen versucht, den Huris, den klimatisierten Gemächern, den Kissen und dem Wein näherzukommen, muss deutlich größere Anstrengungen unternehmen.
Genauso steht's übrigens eh schon in Sure 48.
MfG, Birne
|
|
  |
 |
Superman

|
Verfasst am:
23.01.2007 15:25 (Kein Titel) |
  |
Gute Zusammenfassung, hierzu:
Buckari Kapitel: 50, Nummer: 4
Abu Huraira berichtete: "Ich hörte den Gesandten
Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Derjenige, der auf dem Weg Allahs den Dschihad unternimmt - und Allah kennt wohl denjenigen, der auf Seinem Weg den Dschihad unternimmt - ist demjenigen gleich, der anhaltend fastet und betet. Und Allah gibt dem Mudschahid auf Seinem Weg die Gewähr dazu, dass Er ihn entweder sterben und ins Paradies eingehen lässt oder dass Er ihn unversehrt mit einem Lohn oder mit einer Beute zurückkehren lässt.« "
Außerdem:
BuckariKapitel: 50, Nummer: 5
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
"Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:»Wer an Allah und
Seinen Gesandten glaubt, das Gebet verrichtet und im Ramadan fastet, der hat
gegenüber Allah ein Recht darauf, dass Er ihn ins Paradies eintreten lässt,
gleichwohl, ob er auf dem Weg Allahs den Dschihad unternahm oder in seinem
Land daheimsaß, wo er geboren wurde.«Die Leute sagten: »O Gesandter Allahs!
Sollen wir nicht den Menschen diese frohe Botschaft verkündigen?« Darauf
fuhr der Prophet fort: »Wahrlich, es gibt im Paradies einhundert Rangstufen,
die Allah für diejenigen vorbereitete, die auf dem Weg Allahs den Dschihad
unternahmen, und zwischen der einen Stufe und der anderen ist eine
Entfernung, wie zwischen Himmel und Erde**. Wenn ihr also Allah darum
bittet, so bittet um den Al-Firdaus * denn dieser liegt mitten im Paradies
oder auf der höchsten Ebene des Paradieses ... und darüber befindet sich der
Thron des Allerbarmers, und dort entspringen die Flüsse des Paradieses.«
|
|
  |
 |
Birne

|
Verfasst am:
23.01.2007 15:31 (Kein Titel) |
  |
[quote="Superman"]
Buckari Kapitel: 50, Nummer: 4
BuckariKapitel: 50, Nummer: 5
[/quote]
Sehr gut, allerdings sind beide Stories noch nicht exakt der Hadith, an den ich dachte.
Umso besser für die Hamas. Theologisch ist es also völlig korrekt, durch mehrere Hadithen sowie durch Suren abgesichert, dass die Muselbomberei dem Fasten und Beten mindestens gleich- wenn nicht höherwertig ist.
Tausche gemäßigten Islam gegen echten Wolpertinger aus frischem Wildfang.
Angebote bitte am Birnbaum hinterlegen.
MfG, Birne
|
|
  |
 |
Superman

|
Verfasst am:
23.01.2007 15:46 (Kein Titel) |
  |
Mein lieber Kamerad Birne!
Leider kann ich den Hadith momentan nicht spontan aus dem Ärmel schütteln, ich meine aber mich an einen solchen erinnern zu können.
Ixolite hat ihn sicher auf der Pfanne, aber sie ist irgendwie schon länger nicht mehr hier im Forum in Erscheinung getreten.
Vielleicht kann ja jemand anders aushelfen.
Gruß
Superman
|
|
  |
 |
kereng

|
Verfasst am:
23.01.2007 20:03 (Kein Titel) |
  |
http://www.usc.edu/dept/MSA/reference/searchhadith.html
Mit den Suchwörtern "Mosque and Jihad" gefunden:
Zitat:
Volume 4, Book 52, Number 44:
Narrated Abu Huraira:
A man came to Allah's Apostle and said, "Instruct me as to such a deed as equals Jihad (in reward)." He replied, "I do not find such a deed." Then he added, "Can you, while the Muslim fighter is in the battle-field, enter your mosque to perform prayers without cease and fast and never break your fast?" The man said, "But who can do that?" Abu- Huraira added, "The Mujahid (i.e. Muslim fighter) is rewarded even for the footsteps of his horse while it wanders bout (for grazing) tied in a long rope."
|
|
   |
 |
|
|