islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Trennung Islam / Politik möglich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Llana

andorra.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 23:47    Trennung Islam / Politik möglich? Antworten mit ZitatNach oben

Trennung Islam / Politik möglich?
Die Antwort aus dem real gelebten Islam:

Zitat:
>Ajatollah Boroujerdi fordert die Trennung von Religion und Politik in Iran - das muss er wahrscheinlich mit seinem Leben bezahlen. .................<

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488096,00.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kaishakunin

denmark.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2007 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es wäre nur dann möglich wenn der islam eine radikal-reform erlebt, der ihn bis in sein fundament umkrempelt und religion zur reinen privatsache erhebt.
wenn man weiß wie lange die periode der aufklärung im christentum währte, wie langsam und leidevoll die reform von statten ging, dann kann man davon ausgehen das diese entwicklung im islam noch 1-2 jahrhunderte dauern wird, so sie denn überhaupt erst einmal beginnt.
und im zeitalter von abc-waffen und agressivem hausieren der islam-hardliner wäre es wünschenswert das der proßess sehr viel schneller geschieht, bevors es noch eine richtige katastrophe gibt oder unsere europäische heimat von innen an dem gift des islams, das mit den migranten kam, zugrunde geht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins

austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine aufklärung des islam geht nicht.

durch die falle, in die mohammed getappt ist, dass er den koran als unveränderliches, direktes wort allahs ausgegeben hat, ist weder eine aufklärung noch eine reform möglich.

und die hardliner, liebe/r kaishakunin, können gar nicht schnell genug ins paradies kommen. daher wäre es meiner meinung nach auch so gefährlich, wenn der iran die bombe hat. millionen tote wären unwichtig, sie sterben ja, um ins paradies zu kommen.

mfg
mc

Maya

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist das der Islam nicht nur eine Religion ist sondern eine Ideologioe welche auch Politik macht.
Der Koran, alle weiteren Uberlieferungen regeln nicht nur den Glauben sondern auch das Zusammenleben der Menschen in der Gesellschaft und auch die Politik. Das ist das gefaehrliche am Islam. Waere es nur eine Religion, dann haetten wir ja keine Probleme damit aber leider ist das eine Religion der Einmischung in alle Lebensbereiche und somit auch nicht vereinbar mit unserem Demokratieverstaendnis.
Hinzu kommt dass viele islamische Rechtsgelehrte die Demokratie ablehnen.
Eine weitere Gefahr des Islam ist, dass es so wie im Kommunismus das Individuum keine Rolle spielt sondern alles nur fuer die Gesellschat geopfert werden muss. Alles muss zum Wohl der Gesellschaft sein ganz egal ob Blut fliesst oder nicht.

Ich habe mich auch mit dem Thema des Ajatollahs Buroujerdi auseinander gesetzt und habe aus Interesse auch in Islamischen Foren gelesen und muss sagen ich bin einfach ensetzt was die Islamisten ueber diese Angelegenheit zu sagen haben

Ganz eschreckend finde ich diesen Thread im Shia-Forum:
http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8173

Fuer mich ist das terroristisches Gedankengut was die Leute haben. Besonders erschreckend diese Aussage am Schluss:

"sollte es tatsächlich zu einen regimewechsel im iran kommen werden wir den iran in ein zweites libanon verwandeln."

D.h der Iran wird sich nie aendern koennen und wenn es mal zu einer demokratischen Bewegung kommt, dann werden die dort Krieg machen. Und das ist wirklich unfassbar. Da soll noichmal einer beghaupten Islam bedeutet Frieden? So ein Scheiss! Wenn diese Leute es so meinen wie sie geschrieben haben, dann sind sie Terroristen. Nach dieser Aussage war ich so entsetzt das ich am ueberlegen war wie man rechtliche Schritte gegen den Schreiber einleiten kann, weil er ja offensichtlich zu einer Gruppe gehoert die vorhat den potenziellen Frieden im Nahost bzw. den Weltfrieden zu gefaehrden und ein potenzieller Terrorist ist!Was meint ihr?
Lg
Maya

Birne

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Thread ist wirklich ganz interessant, weil das nicht nur einzelne Ausrutscher sind. Das gesamte "shia-forum" steht nahezu geschlossen hinter der Todesstrafe für den Abweichler - ganz im Einklang mit dem Koran, wie immer.

Der Koran fordert die Wilaya (Staatssystem des Iran, also die "Herrschaft der Rechtsgelehrten"), "Aufwiegelung" wird bei Mohammed mit Tod - oder kreuzweisem Hand- und Fußabhacken - bestraft, also voilà.

Immer schön vorhersehbar, unsere Musels, nix mit "Interpretation", "Kontext", "Übersetzung" und all dem Scheiß.

Und das auch in der Schia.

MfG, Birne

Llana

andorra.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 15:11    Familienbande im Islam Antworten mit ZitatNach oben

Interessanter Thread, hier sieht man mal wieder wieviel die Familie im
Zweifelsfall im Islam wert ist:
Islam zählt alles, Familie weit hinter Islam:

Kerbala schreibt:
>Ayatollah Nouri war ein großartiger Streiter gegen den Shah gewesen, er wurde im Iran durch das Shahgericht zum Tode verurteilt, Ayatollahs unterzeichneten damals das Todesurteil und der Enkel non Ayatollah Nouri stand Beifallklatschend auf dem Hinrichtungsplatz und begrüßte die Tötung seines Großvaters.
Drei Tage ließ man Ayatollah Nouri hängen bis man ihn wie einen Hund verscharrte.
Ich verstehe heute viel besser, was heute in der islamischen Republik vor sich geht seit mir die Lehre über Imam Hassans(as) Leben vor Augen kommt. War es damals nicht seine eigene Frau die ihn verrit?<

cuidada

israel.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Maya » hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich auch mit dem Thema des Ajatollahs Buroujerdi auseinander gesetzt und habe aus Interesse auch in Islamischen Foren gelesen und muss sagen ich bin einfach ensetzt was die Islamisten ueber diese Angelegenheit zu sagen haben

Ganz eschreckend finde ich diesen Thread im Shia-Forum:

Fuer mich ist das terroristisches Gedankengut was die Leute haben. Besonders erschreckend diese Aussage am Schluss:

"sollte es tatsächlich zu einen regimewechsel im iran kommen werden wir den iran in ein zweites libanon verwandeln."

D.h der Iran wird sich nie aendern koennen und wenn es mal zu einer demokratischen Bewegung kommt, dann werden die dort Krieg machen.

Maya, das shia-forum ist eine islamistische "Kloake". Seit Kerbala, der eindeutig radikal ist, dort Moderator geworden ist, ist es noch schlimmer geworden. Und die Deutsche Fatima als Admin lässt ihn und andere gewähren, brav unterstützt von den anderen deutschen Konvertiten (Cara z.B., die ja am liebsten in den Gottesstaat auswandern würde).

Er redet zwar von Verrat und davon, dass auch in anderen Ländern Verräter mit den schlimmsten Strafen rechnen müssen, aber er würde auch einen demokratischen Wechsel nie akzeptieren, weil er Demokratie im westlichen Sinne ablehnt. Wenn, dann kann es allenfalls eine "Demokratie" im Rahmen der Theokratie geben, d.h. an der für heute und immer gültigen Macht der Mullahs darf sich nichts ändern.

Cuidada

Birne

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim Bundesamt für Verfassungsschutz gibt es zumindest ein Kontakt-Telefon für die Meldung von islamistischen Terrorhinweisen:

0221 - 792 - 3366

http://www.verfassungsschutz.de/de/hinweistelefon/

bfvinfo@verfassungsschutz.de

Man kann da auch auf türkisch und arabisch Kontakt aufnehmen.

Sicherlich nutzen die Muslime, die ja zu 99% den Terror ablehnen, in hellen Scharen diese Kontaktmöglichkeit und melden ihre Beobachtungen bei Leuten, die den Islam so dermaßen grob missverstehen? Nein? Es kommt fast gar nix? Und woran könnte das liegen?

Also muss Birne ran.

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie auf das pro-iranische Forum shia-forum.de
aufmerksam machen, falls Sie es nicht ohnehin schon unter Beobachtung haben.

Z.B. wird in dem Thread
die Todesstrafe gegen den (milden) Regimekritiker Boroujerdi
ausdrücklich begrüßt und dabei tatkräftige Unterstützung für das Mullah-Regime
in Aussicht gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

[Birne]
"

Besser als nix.

MfG, Birne

Llana

andorra.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 15:23    Familienbande im Islam II Antworten mit ZitatNach oben

Familienbande im Islam II

Auch interessant, dass vor ein paar Tagen ein Mohammedaner seinen
Bruder in Kanada ermordete, weil dieser nicht mehr islamisch genug
war:
http://doug.blogg.de/eintrag.php?id=1875

Artikel hatte ich ursprünglich auf Spiegel gelesen, dort nicht mehr
auffindbar (suchbegriff Tellerwäscher). Schon gelöscht?

Zur Doku der wesenliche Ausschnitt:
>In Kanada hat
ein Mann seinem Bruder den Hals durchschnitten. Der Täter ist Muslim.
Der Bruder ebenfalls. Und der Täter begründet seine Tat derzeit damit,
sein Bruder sei "kein guter Muslim" gewesen. Najib Bellari, ein 36
Jahre alter Marokkaner, steht in Kanada vor Gericht, weil er seinen 38
Jahre alten Bruder, der in Kanada als Tellerwäscher arbeitete, vor dem
Hintergrund eines nicht mehr streng praktizierten Islam vor den Augen
mehrerer Zeugen an dessen Arbeitsplatz im Restaurant brutal ermordete.
Sein Bruder sei wegen eines angeblichen Abfalls vom Glauben "zu einem
Teufel" geworden (Quelle: Le Journal Montreal 6. Juni 2007
).<

cuidada

israel.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im besagten Thread wurden inzwischen übrigens ein paar Beiträge gelöscht. Blockwart Fatima (die hat hier jemand mal so genannt - sehr passend, finde ich) hat aber das Zitat übersehen.

Ich kopiere es hierher, bevor es auch weg ist:

ZITAT(ANSAR HEZBOLLAH @ 15.06.07 13:03)

zitat:Und wenn die Mehrheit eines Tages eine Regierung will, die das nicht tut, wird sich das eben aendern.

wenn du denkst,dass wir wegen der mehrheit auf unsere ideale und unsere ziele verzichten täuschst du dich gewaltig. sollte es tatsächlich zu einen regimewechsel im iran kommen werden wir den iran in ein zweites libanon verwandeln. imam khomeyni ® sagte,dass wir nicht im iran zum besuch da sind !
wir bleiben insha allah bis imam mahdi wiedererscheint

ws

Du wuerdest der Mehrheit also eine Regierung und einen Glauben aufzwingen? Wie wuerdest Du das machen?

Gruß
Cuidada

Maya

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das ist wirklich Verbrechensgedanken die da geschrieben werden.

Es gibt ein pro-iranisches Forum, welches ganz anders ist: www.iran-now.net

Dort ist die breite Masse fuer Demokratie und gegen die jetztige Regierung.
Waere interessant zu sehen, wie beide miteinander umgehen wuerden,wenn sie in einem Thread aufeinander stossen wuerden

Auf jedenfall lese ich sehr oft in diesem Shia-Forum, um zu wissen, was die Hintergedanken dieser Menschen sind und man merkt, sie haben anti-demokratische und terroristische Gedanken.So denken also wahre Moslems und Theokratie ist deren Ziel!

Lg
Maya

Maya

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am meisten regen die mich mit ihrem angeblichen Imam Madi auf. Die denken tatsaechlich dass da von oben ein Ufo kommt und Imam Mahdi sitzt drin. Das ist unglaublich. Da kommt eh keiner von oben. Von mir aus sollen sie auf ein Scheiss Phantom warten, aber sie sollen uns damit in Ruhe lassen.

Weil angeblich meinen sie die ganze Welt muesste islamisiert werden und rein sein damit der da oben sich auch angesprochen fuehlt und auch kommt. Sonst wird das nichts! Also muessen wir unseren Kopf dafuer hinhalten damit irgendwann mal David Copperfield Nr.2 vom Himmel faellt.
Ey ich glaub ich bin hier in einem schlechten Film! Boah, die koennen mich alle mal!

Parazone

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« cuidada » hat folgendes geschrieben:
Im besagten Thread wurden inzwischen übrigens ein paar Beiträge gelöscht.

Klar. Die schiitischen Mods mit Ober Mod Fatima wollen den Schein waren. Taqiyya eben. Eine Art feine Welt Forum ohne schädigende Wortwahl aus den eigenen Reihen Rolling Eyes , die sich ebenso Muslime nennen bzw. nichts anderes tun als Allahs Wegbeschreibung beherzt folgen. Auf die etwas andere Art.

Dem (ahnungslosen) Besucher wird unterzujubeln versucht, gesittet zu sein. Nur keinen Dreck erkennen lassen.
Da`wa in seiner reinsten Form.

Zwar werden ausufernde Rufe der Fundis draußen gelassen, nur, deren *primäres Ziel, falls erreicht, werden trotzdem (gerne) angenommen. Heuchler!

*primäres Ziel: alles Islam. Schiitisch od. Sunnitisch. Für Dhimmis ghupft wie ghatscht. Ist eh alles Scharia.

LG

Maya

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der habt ihr Recht!

Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit werden terroristische Gedanken ausgetauscht. Wie gesagt, ich halte deren Aussagen fuer sehr sehr gefaehrlich. Die Frage ist inwieweit einzelne Mitglieder an deren Umsetzung aktiv beteiligt sind oder sein werden.

Ich bin der Meinung, dass ein Verbrecher nicht immer ein schweres Verbrechen begehen muss um ein Verbrecher zu sein. Es reicht schon aus wenn man sich solche Gedanken ausmalt und deren Umsetzung begruesst. Was denkt ihr?

Auf jedenfall ist dieses Forum ein Fall fuer den BND! Wink

Alparslan

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2007 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Fernsehen sagte ein Talibansymphatisant, Allah habe ihnen gezeigt, wie sie sich gegen die Ungläubigen im Land zur Wehr setzen können.
Nämlich mit Selbstmordattentätern.

Zum Thema:

Ich als Spätzünder habe mir Gedanken gemacht, warum das mit der Reform im jüdischen Glauben so hervorragend geklappt hat.

Laut jüdischem Glauben empfang Moses Offenbarungen von Gott und
laut muslimischem Glauben empfang Mohammed Offenbarungen von Allah.

Im Islam gibt´s den Koran als "Rechtleitung"
Im Judentum gibt´s die Tora als "Weisung" (hebräische Wort für Tora=Unterweisung)

Leo Trepp erklärt das im Falle der Tora so:

Die Tora kommt den Nöten und Bedürfnissen aller Generationen der Gemeinde Jakobs entgegen. Jede Generation fügt ihr Neues aus ihren eigenen Erlebnissen und Erfahrungen hinzu. Dadurch spiegelt die Tora das ganze jüdische Geschick wider. Sie hat dieses Schicksal gelenkt, und mit jedem hinzugeborenen jüdischen Kind bereichert und erweitert sie sich.
Moses gab sie uns als Aufgabe auf, Moses, der als der gößte Lehrmeister gilt, aber ein Mensch wie wir war. So ist die Tora zugleich etwas Göttliches und etwas Menschliches: Aus menschlichem Erleben bildete sie sich im Gegenüber von Mensch und Gott heraus. Aus der jüdischen Geschichte wird Gott offenbar.
(...)
Nach jüdischer Überlieferung wurde am Sinai auch eine Mündliche Tora offenbart.
(...)
Der moderne Jude versteht, wissentlich oder unwissentlich, den Toratext stets aus der Sicht der Interpretation durch die mündliche Tora.
Dadurch wird er ganz unbewußt zu einer anderen Auffassung des Textes kommen, als voraussetzungsloses Aufnehmen des bloßen Wortlauts sie zu vermitteln vermag.
(...)
Wir haben es tatsächlich mit einer ständig lebenden Tora zu tun. Zwischen Gott als dem Gebenden und dem Volk als dem Antwortenden hat sich eine schöpferische Spannung herausgebildet.

Ich glaube Mohammed hat diese, den Juden seinerzeit nicht zum Vorwurf gemacht. Was die starre Auslegung des Korans erklären würde.
Muslimische Gelehrte wollten zur Blütezeit des Islam Reformen (o.ä.) vornehmen. Diese wurden aber von den Herrschern unterbunden.
Die Richtung der herrschernahen Gelehrten "man könne doch Allah´s Worte nicht relativieren oder verwässern" gilt bis heute.

Siehe z.B. der Sufi
Mansur al-Halladsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Halladsch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: