islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie beurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: ie berurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Er ist ein kriegerischer Massenmörder und Fanatiker gewesen?
65%
 65%  [ 173 ]
Er war Anführer eines Nomadenheeres und hat nur Verteidigungskriege geführt.
2%
 2%  [ 6 ]
Er ist ein barmherziger Gelehrte und Gesandte Gottes gewesen.
32%
 32%  [ 87 ]
Stimmen insgesamt : 266


Autor Nachricht
free-life




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehe ich genauso. wenn jesus "nur" ein gewöhnlicher Mensch war, vorausgesetzt er hat tatsächlich existiert, wie kann er dann wunder bewirken?
_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Monalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4620


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Bodo, jetzt lass uns nicht wieder streiten.

Natürlich kann Gott ab und zu ein kleines Wunder wirken Wink Das ändert nichts daran, dass er uns liebt, uns deswegen frei geschaffen hat und in diesem Sinne berechenbar ist...

Mfg, Ml

_________________
Je mehr ein Wesen von dem entfernt ist, der durch sich selbst seiend ist, nämlich von Gott, desto näher ist es dem Nichtsein. Je näher aber ein Wesen zu Gott hin steht, desto weiter entfernt es sich vom Nichtsein.

Aquinas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Monalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4620


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leute, ich sag ja nicht, dass es unglaublich naheliegend ist an all die Wunder Jesu, inklusive Auferstehung zu glauben oder daran, dass die Juden erwählt wurden usw. Rolling Eyes

Ich betone lediglich, dass das Christentum im Vergleich zum Islam deutlich offener und flexibler ist und die grundlegenden Glaubensinhalte nicht schnurstracks in Paradoxien führen. Innerhalb des Christentums war und ist deswegen kritisches Denken und sorgfältiges Abwägen etc. gang und gäbe, im Islam nicht. Die haben die "ratio" von vornherein als Mittel der Gotterkenntnis ausgeklammert. Mit allen sichtbaren Folgen!!!

Soweit einverstanden?

Mfg, Ml

_________________
Je mehr ein Wesen von dem entfernt ist, der durch sich selbst seiend ist, nämlich von Gott, desto näher ist es dem Nichtsein. Je näher aber ein Wesen zu Gott hin steht, desto weiter entfernt es sich vom Nichtsein.

Aquinas


Zuletzt bearbeitet von Monalisa am 12.02.2008 18:57, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bodo » hat folgendes geschrieben:
« michaelcollins » hat folgendes geschrieben:
« free-life » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@Bodo
Der christliche Gott ist nicht im islamsichen Sinne allmächtig, sonst hätte er sich nicht ans Kreuz nageln lassen müssen. Offensichtlich unterliegt er Gesetzmäßigkeiten, die er selbst ins Leben gerufen hat Wink

sehe ich genauso. Aufgrund dieser Feststellung kann er nicht allmächtig sein - denkt nur an das AT und die Aussage: Du sollst keine Götter neben mir haben! Ist das nicht eine indirekte Bestätigung das es mehr Götter gibt? Rolling Eyes

christus ist mensch geworden und damit genauso allmächtig wie du und ich.

MC, das Beispiel hinkt ja wieder mal fürchterlich.
Also ich kann nicht übers Wasser latschen!
Bekomme auch Lahme nicht sehend und Blinde nicht gehend.
Gruss Bodo der Bestürzte Shocked
.


ohje, jetzt hast mich aber kalt erwischt Smile

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torquemada




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 2377


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bodo » hat folgendes geschrieben:
« free-life » hat folgendes geschrieben:
bodo du hast recht. ich denke das auch. ohne diesen einfluss dieser wahabiten und iran-mullahs auf europa und diverser saudis.. wäre der grossteil der muslime sakulär.

Genauso ist es, diesen Spaltern gehört das Handwerk gelegt, bevor die weiteres Unheil anrichten.
.


Die Wurzel dieses Übels ist aber nach wie vor der Koran und nicht die Menschen, die ihn korrekt auslegen.

Wer eine Krankheit heilen will, muss ihre Ursache beseitigen. Es genügt nicht, an den Syptomen herumzudoktorn,

_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
free-life




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

richtig torquemada genauso ist es.
_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Randolph




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 842


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Mona,

wieder mal zurück. Du, ich kenne keine Kirche mit so einer Theologie wie Du sie hast. Welcher Gemeinde gehörst Du denn an?

Es ist "common sense" unter Christen, dass Adam durch die Übertretung sterblich wurde und diese Sterblichkeit auf uns übertragen hat. Erst durch Jesus kann das wieder aufgehoben werden. Das ist überhaupt der Sinn des Kreuzestodes. Paulus schreibt ungefähr folgendes: "Denn wie durch den ersten Adam der Tod in die Welt gekommen ist, so wurde er durch den zweiten/letzten Adam (=Jesus) hinweggenommen."

Wenn man jedoch Genesis liest, steht da etwas komplett anderes. Tatsächlich hat da Gott geschwindelt und die Schlange die Wahrheit gesagt. Twisted Evil Damit das nicht auffällt, wurde, wie erwähnt, an den Bildern und auch an den Übersetzungen "gefeilt":

Elberfelder/Luther: "An diesem Tag (an dem du vom Baum der Erkenntnis isst) musst Du des Todes sterben" Ist er aber nicht. Daher: Ökumene: "Sobald du vom Baum isst, wirst Du sterben." Ich kann Dir bei Interesse eine genauere Abhandlung zukommen lassen.

Randolph

_________________
Wenn ein Christ mordet, dann handelt er in der Praxis dem Anspruch zuwider - wenn ein Muslim mordet, so erfüllt er unter Umständen nur seine religiöse Praxis im besten Einklang mit deren Anspruch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Monalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4620


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 23:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Randolph,

schön wieder von Dir zu hören Very Happy

"Du, ich kenne keine Kirche mit so einer Theologie wie Du sie hast. Welcher Gemeinde gehörst Du denn an?"

Ich bin seit einiger Zeit evangelisch, wurde aber in einer anderen Denomination erzogen. Es kann also durchaus sein, dass ich hier üblen Synkretismus betreibe Embarassed

Lass mal Deine Abhandlung rüberwachsen, dann bin ich gern bereit nochmal etwas intensiver drüber nachzudenken.

Mfg, Ml

_________________
Je mehr ein Wesen von dem entfernt ist, der durch sich selbst seiend ist, nämlich von Gott, desto näher ist es dem Nichtsein. Je näher aber ein Wesen zu Gott hin steht, desto weiter entfernt es sich vom Nichtsein.

Aquinas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torquemada




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 2377


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« randolph » hat folgendes geschrieben:
Es ist "common sense" unter Christen, dass Adam durch die Übertretung sterblich wurde und diese Sterblichkeit auf uns übertragen hat. Erst durch Jesus kann das wieder aufgehoben werden.


Vielleicht ist mir da etwas entgangen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen in den letzten 2000 Jahren immer noch sterblich waren.

Was genau hat sich also durch den Kreuztot geändert?

Ich habe noch nie so ganz verstanden, wozu wir überhaupt zuerst leben und dann sterben müssen, nur um danach weiter zu leben... ein Leben nach dem Tod macht meiner Meinung nach nicht nur den Tod überflüssig, sondern auch das Leben vor dem Tod. Question

_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Randolph




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 842


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Torquemada,

das ist THEOLOGIE, ok? Wink

Randolph

PS: Und eigentlich hat das alles mit dem Leben des Propheten recht wenig zu tun ...

_________________
Wenn ein Christ mordet, dann handelt er in der Praxis dem Anspruch zuwider - wenn ein Muslim mordet, so erfüllt er unter Umständen nur seine religiöse Praxis im besten Einklang mit deren Anspruch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Randolph




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 842


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Evil or Very Mad Twisted Evil

Nur auf Anfrage: Den einen zur Erbauung, den andern zum Ärgernis - in Randolphs locker-flockigem Stil!

He, ich versuche hier ein ATTACHMENT anzuhängen - ein pdf als zip mit genau! 256 KB - geht irgendwie nicht - hab alles probiert, zippen, verkleinern auf 230 KB, Erweiterung ändern ... > ?


Zuletzt bearbeitet von Randolph am 12.02.2008 18:53, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« randolph » hat folgendes geschrieben:
Evil or Very Mad Twisted Evil

Nur auf Anfrage: Den einen zur Erbauung, den andern zum Ärgernis - in Randolphs locker-flockigem Stil!

He, ich versuche hier ein ATTACHMENT anzuhängen - ein pdf als zip mit 256 KB - geht irgendwie nicht > ?


bitte den admin fragen, ev mit pn, wieso das nicht geht.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 23:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« randolph » hat folgendes geschrieben:
Evil or Very Mad Twisted Evil

Nur auf Anfrage: Den einen zur Erbauung, den andern zum Ärgernis - in Randolphs locker-flockigem Stil!

He, ich versuche hier ein ATTACHMENT anzuhängen - ein pdf als zip mit genau! 256 KB - geht irgendwie nicht - hab alles probiert, zippen, verkleinern auf 230 KB, Erweiterung ändern ... > ?


Hi,

es dürfte eigentlich bei einer Datei, die <=256 kb gross ist, keine Probleme geben!

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Feisal




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 176


egypt.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:

ist Dir etwa diese Erkenntnis neu?


Mir nicht. Wie könnte sie das sein?

Jedoch du selbst schriebst, das in Europa nicht unbedingt ein differenziertes Bild vorläge und ich gab und gebe dir recht darin.
Hinzu tritt, daß ich hier des öfteren mit teilweise merkwürdigen, teilweise bizarren und manchmal sogar grotesken "Zitaten", Hadith und Suren konfrontiert werden sollte, die in unmittelbaren Zusammenhang mit durchaus extremen Exegesen gesetzt und gesehen worden sind.

Jedem Idjihad zum Trotze, der aus all diesen "Zitaten" die Erkenntnis gezogen haben wollen, daß der Islam eine grausame und menschenverachtende Religion sein soll stelle ich wiederholt fest, daß dem systemisch einfach nicht so ist.

So wie ich hier selbst offensichtlich langsam aber sicher differenziert davon wahrgenommen werde freue ich mich über diesen Teilerfolg auf dem Wege zu einem endlich einmal fruchtbaren Dialog wirklich sehr!

Mehr wollte ich damit eigentlich auch gar nicht gesagt haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Feisal




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 176


egypt.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bodo » hat folgendes geschrieben:

Ohne den Druck der Saudis, der Taliban und des Iran gäbe es bei uns kein Islamproblem.


Bodo, du hast einen Fan! Laughing

Es sind ganz offensichtlich unter anderem Leute wie du und ich, die einen tragbaren und tragfähigen Konsens für ein künftiges Miteinander erarbeiten können.
Alles von dir gesagte unterschreibe ich.

Letztlich war es genau Tarik Ramadan, mag man von ihm letztlich halten was man will, der das Problem gleichlautend analysiert hat: wenn Muslime in Europa nicht ihre Schläuche in die alte Heimat kappen, dann werden immer längst überkommene, nicht (mehr) adäquate Vorstellungen, Angst und bizarre Gewaltvorstellungen durch sie nach Europa gepumpt.
Wie können wir dem abhelfen?
Ich denke, die genauere Inaugenscheinnahme der Imame wäre ein erster, wichtiger Weg. DAS allerdings können deutsche Sicherheitsbehörden und ernsthaft engagierte Muslime leisten; sie sollten sich in viele deutsche Moscheen zur Qhutba dazusetzen und einfach zuhören. Dann würde man schon sehen, welche Ideen da durch den Schlauch fließen ....

Wir selbst, die deutschen bzw. europäischen Muslime müssen uns aktiv einmischen und den eigenen Stall sauberhalten. Nicht ein "neuer" Islam muß her und ich mißtraue auch dem "Euroislam", aber ein überarbeitetes und agepasstes Islamverständnis im Rahmen von Qur'an al-karim im Einklang mit Grund- bzw. Menschenrecht muß Raum greifen (und KANN es auch!).
Boulevardpresse, Medien ganz allgemein und Bildung müssen mit am Strick ziehen - dann erzielen wir eines Tages eine völlig unaufgeregte Tagesrealität in der es völlig gleichgültig ist, wer wann seine Schritte wohin lenkt und es interessiert keinen mehr, ob sein Nachbar nun zum Frühschoppen, in die Kirche, in die Moschee oder Synagoge geht. Oder gern auch einfach nur zum Fußball.

Wir wollen und wir werden nicht das "deutsche Schicksal" erleiden, welches Juden hinter sich gebracht haben. Nicht wenige von ihnen haben im Ersten Weltkrieg ihr Leben für ihre Heimat gelassen und ihre Kinder wurden als "Volksschädlinge" zu Tausenden umgebracht. Es gibt genug deutsche Muslime (auch solche mit Migrantenhintergrund!), die ebenfalls heute bereit dazu sind, im Verteidigungsfall ihr Leben für ihre deutsche Heimat zu riskieren. Sollen sie als "Popoheber" verunglimpft und beleidigt werden?

Dabei ist die Gleichung erschreckend einfach: Kennenlernen, lesen, gemeinsam Feste feiern, zusammen essen und viel, viel reden = ein entspanntes Miteinander.
So einfach. Rolling Eyes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1869s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]