islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie beurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: ie berurteilt Ihr die Lebensweise Mohammeds?

Er ist ein kriegerischer Massenmörder und Fanatiker gewesen?
65%
 65%  [ 173 ]
Er war Anführer eines Nomadenheeres und hat nur Verteidigungskriege geführt.
2%
 2%  [ 6 ]
Er ist ein barmherziger Gelehrte und Gesandte Gottes gewesen.
32%
 32%  [ 87 ]
Stimmen insgesamt : 266


Autor Nachricht
SehzadeTimurCan
Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2009 00:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Monalisa » hat folgendes geschrieben:
@Sehzade

Abgesehen von all dem anderen Schmuh, den Du ablässt, zur Zeit Jesu war weder die hellenisch-römische Welt matriarchalisch, noch die tribalistisch-pagane der Nord- und Westeuropäer.

Mfg, Ml



ich spreche nicht die Jüdische Umgebung Jesu als Matriarchat an, sondern die Heidnische Welt
Außerdem sprach ich vom Matriarchat das schon in der Steinzeit praktiziert wurde
Siehe Fundsachen die immer eine GROßE MUTTER darstellten

Also wenn dann schon richtg lesen,
Das im Judentum schon immer das Patriarchat bestand versteht sich ja von selbst

Schreibe ich etwa für aufgeklaerte Europaer zu unverstaendlich Confused

Pah, na sowas
ist das YEuropaische Eigenart , schnell Außfallend zu werden???
Hatten die Alten Roemer wohl doch Recht, als sie von den Unkultivierten Barbaran Germaniens sprachen Rolling Eyes

Online    
Monalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4620


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 00:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sehzade

Welche heidnische Welt, meinst Du etwa die Araber?

Weibliche Gottheiten beweisen zunächst nichts, sowelche hatten die Griechen und Römer auch. Ihre Frauen hatten trotzdem keine Persönlichkeitsrechte und galten als Besitz des Vaters, bzw. des Ehemannes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pater_familias

Laber nicht bloß rum, sondern bring irgendwelche Belege. Im Vergleich zu welcher Religion, welchem Volk hat Jesus von Nazareth die Lage der Frauen verschlechtert?

Ganz neugierig, Ml

_________________
Je mehr ein Wesen von dem entfernt ist, der durch sich selbst seiend ist, nämlich von Gott, desto näher ist es dem Nichtsein. Je näher aber ein Wesen zu Gott hin steht, desto weiter entfernt es sich vom Nichtsein.

Aquinas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 00:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

« SehzadeTimurCan » hat folgendes geschrieben:

1)Aisha berichet; Meine Mutter besuchte mich ,als sie noch keine Muslima war,Ich fragte Allahs Propheen sas,bezüglich ihres Besuches und wie ich sie dabei behandeln sollte und sagte; Meine Mutter moechte mich besuchen,sollte ich oder sollte ich nicht meine Hoeflichkeit als Gastgeber erweisen???
Er sagte; Der Muter muss Vorrang gegeben werden in Sachen Freundlichkeit,Zuneigung,guten Gefühlen,Liebe und Herzlichkei
Tirmidhi,Hadith Nr;1962


Geht es in dem Hadith Nr. 1962 nicht um das "Fasten" im Ramadan?

Al-Tirmidhi HadithHadith 1962 Narrated byAbuHurayrah

Allah's Messenger (peace be upon him) said, "Ramadan, a blessed month, has come to you during which Allah has made it obligatory for you to fast. In it the gates of Heaven are opened, the gates of al-Jahim are locked, and the rebellious devils are chained. In it Allah has a night which is better than a thousand months. He who is deprived of its good has indeed suffered deprivation."

Ahmad and Nasa'i transmitted it.


http://www.geocities.com/tirmidhihadith/page4.html

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Torquemada




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 2377


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Monalisa » hat folgendes geschrieben:
Im Vergleich zu welcher Religion, welchem Volk hat Jesus von Nazareth die Lage der Frauen verschlechtert?


Monalisa! Mir dir habe ich mich ja ewig nicht gefetzt. Wink

Um deine Frage zu beantworten: natürlich gar nicht. Jesus hat ganz sicher die Position von keiner Frau verschlechtert. Und was hast du jetzt mit dieser Aussage gewonnen?

Heinrich Kramer hat ganz sicher die Position vieler Frauen verschlechtert. Und er war zweifellos ein Christ. Naürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass Jesus nicht für 2000 Jahre Kirchengeschichte verantwortlich ist. Aber das ist mir etwas zu billig. Ich erwarte von dem Messias und Erlöser der Menschheit (von was auch immer) etwas mehr als nur dass er die Lage von Frauen nicht verschlechtet. Die Frage muss doch lauten: Was hat er verbessert???

Ob und zu welchem Anteil das Christentum überhaupt auf den Lehren Jesu basiert, weiss kein Mensch. Es gibt keine einzige Primärquelle. Die Evangelien wurden Jahrzehnte nach seinem Tod verfasst, alle andere Quellen noch viel später. Abgesehen von den bekannten Problemen der mündlichen Überlieferung (Verlust, Verfälschung, Übertreibung, Glorifizierung) darf unterstellt werden, dass Konzile zu allen Zeiten auch politische Ziele verfolgt haben.

Einen Vorwurf wird man Jesus in jedem Fall machen können: er hätte klarere Anweisungen hinterlassen können! Man braucht keine göttliche Weisheit um vorherzusehen, dass eine Botschaft, die man nur mündlich und nur an eine Handvoll Menschen übermittelt, im Laufe von Jahrhunderten verblasst. Wenn Jesus tatsächlich der Menschheit etwas mitzuteilen hatte, warum hat er dann kein Buch geschrieben? Oder zumindest eine Steintafel mit 10 Thesen hinterlassen? Warum auch immer, er wird seine Gründe gehabt haben. Wenn ich aber unterstelle, dass er sich bewusst gegen eine Fixierung der wesentlichen Inhalte seiner Botschaft entschieden hat, dann kann ich ihn auch unmittelbar verantwortlich machen für das, was letztlich daraus geworden ist. Welche Irrwege auch immer in seinem Namen gegangen wurden, Jesus hätte sie verhindern können. Und müssen!

_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« free-life » hat folgendes geschrieben:
Christentum hin oder her, es fusst nicht auf Jesu Lehren! Ich kenne keine Passagen wo Jesus Frauen als 2. Klasse Menschen disqualifiziert!


Silence ! Muslim

Nur der Mann kann sich scheiden lassen, wenn seine Frau Fremd geht.

Die Frau untersteht nach Paulus dem Manne und darf in der Gemeinde den Schnabel nicht aufmachen.

Unter den Aposteln war keine einzige Frau.

reicht das ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
free-life




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab doch nix von Paulus geschrieben Achmed? Smile
_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muniz




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 81
Wohnort: NRW, Deutschland


chile.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nur der Mann kann sich scheiden lassen, wenn seine Frau Fremd geht.

Die Frau untersteht nach Paulus dem Manne und darf in der Gemeinde den Schnabel nicht aufmachen.

Unter den Aposteln war keine einzige Frau.


Gerade das hat Jesus ja versucht klarzustellen, dass eine Frau die sich scheiden lassen möchte durch einen Scheidebrief trotzdem nicht als Opfer dastehen brauch. Das sie gegebenfalls ein Teil des Vermögens, der Rufes oder was auch immer bekommt.
Es fällt halt nur schwer das festzustellen, ist eine Frage des Timings. Ursprünglich war Jesus Jude, nachdem er das Christentum gegründet hat wollte er die allgemein Gesellschaftliche Position der Frau festigen, warum ich nicht vom Christentum auf eine untergeordnete Rolle der Frau schließen kann. Da Jesus halt selbst das Christentum gründete und er niemals die Frau als Untergeordnet angesehen hat. Vielleicht war dies nur zum Teil bei einigen seiner Jünger der Fall.
Aber zum Thema weil es keinen einzigen weiblichen Apostel gibt, vielleicht um gezielt das Geschlecht der Frau von deren Verfolgern zu schützen, eine Frau wäre in der damaligen Gesellschaft zur Zeit der Christen/ Judenverfolgung eher im Nachteil als ein Mann, bzgl. Gewaltverbrechen.
Jedenfalls denk ich so über das Thema.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SehzadeTimurCan


genau das habe ich mir gedacht. wo lernt man diese ansichten über das christentum? in der koranschule?

ich weiss nicht, ob ich mir die mühe machen sollte, all die falschmeldungen von dir richtig zu stellen. ich werde darüber nachdenken, ob ich es möchte oder überhaupt die zeit aufwenden soll.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« free-life » hat folgendes geschrieben:
Ich hab doch nix von Paulus geschrieben Achmed? Smile


Paulus ist immerhin teil des NTtes.

Das ganze NT ist an Männer gerichtet.

Frauen werden nur in Zusammenhang mit den Rechten der Männer behandelt.

Bitte kein Misverständniss.
Es läge mir ferne Jesus kritisieren zu wollen.
So wie er es gemacht hat, war richtig und zeitgemäß.

Nur für heute ist das NT nicht mehr ausreichernd.

Heute brauchen wir andre Gebote und Richtlinien.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muniz




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 81
Wohnort: NRW, Deutschland


chile.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ja ein Freund eines Talmündischen neuen Testamendes.

Am Neuen Testament fand ich es sehr schön das Briefe geschrieben und veröffentlich wurden, die nicht unbedingt im negativen Sinne gegen ein Individuum oder eine Ideologie geht, da einzelne Taten erwähnt werden.
Das Talmund fasziniert mich wegen der Höfflichkeit und den Humanen Richtlinen, abgesehen von 1 oder 2 Stellen, aber dass ist im neuen Testament auch nicht anders.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Monalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4620


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Michaelcollins

Mir gehts genau so, das ist alles so hanebüchen und haltlos, wo soll man da nur anfangen?

@Torquemada

Ich hab Dir kürzlich erst nen Handschuh hingeworfen, Du hast ihn aber nicht aufgehoben. Wink

http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=6348&postdays=0&postorder=asc&start=15

Vorwürfe der Art, was Christus unterlassen hat zu sagen, interessieren mich allerdings nicht.

Mfg, Ml

_________________
Je mehr ein Wesen von dem entfernt ist, der durch sich selbst seiend ist, nämlich von Gott, desto näher ist es dem Nichtsein. Je näher aber ein Wesen zu Gott hin steht, desto weiter entfernt es sich vom Nichtsein.

Aquinas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Llana






Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4497
Wohnort: auf dem siebten Hügel obenang


andorra.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Harrypotter » hat folgendes geschrieben:
« free-life » hat folgendes geschrieben:
Ich hab doch nix von Paulus geschrieben Achmed? Smile




Das ganze NT ist an Männer gerichtet.

Frauen werden nur in Zusammenhang mit den Rechten der Männer behandelt.



kannst Du das auch nur ansatzweise begründen?



@mc:
Zitat:
ch weiss nicht, ob ich mir die mühe machen sollte, all die falschmeldungen von dir richtig zu stellen. ich werde darüber nachdenken, ob ich es möchte oder überhaupt die zeit aufwenden soll.

wirst Du müssen, wenn es nicht auf Aussenstehende ohne Ahnung wie
die Wahrheiet wirken soll,
es sei denn der Admin richtet mal nen Thread ein wo man Leute
hinverschieben kann solange, bis sie sich angewöhnen statt wilder
Behauptungen auch Begründungen zu liefern.

_________________
MfG, L

Wenn Gutmenschen-Cretins agieren, gibt's früher oder später Tote und Verletzte.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein (Mahatma Ghandi)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

servus monalisa,

ich werde sehr intensiv mit mir beraten, ob ich überhaupt lust habe, auf dieses geschwubbel zu antworten. im moment steht mir nicht der sinn danach. dann sich aber ändern oder auch nicht Wink

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob ich noch eine Antwort in Bezug auf die falsche Hadith-Angabe bekomme?

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Harrypotter




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5663
Wohnort: Schwäbisch Hall


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
Ob ich noch eine Antwort in Bezug auf die falsche Hadith-Angabe bekomme?

MfG Admin


Ob ich noch eine Antwort auf meine Anregung bezüglich der falschen Übersetzung Koran 17.4 bekomme ?

MfG.

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1889s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]