|
 |
| Autor |
Nachricht |
KeinePanic

|
Verfasst am:
21.05.2009 17:07 (Kein Titel) |
  |
Lieber SysAdmin,
Sura 8:1
Sie befragen dich über die Beute. Sprich: «Die Beute gehört Allah und dem Gesandten. Drum fürchtet Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euch und gehorchet Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid....
Du solltest auch wissen, das Muhammed teils der Beute nur deshalb erhielt, damit er an Armen,Weisen, Bedürftigen schenken könnte....!
Warum "Beute?"
Da Notwendiger weiße Verteidigungskrieg geführt wurde, wurde nach diesen Verteidigungskrieg die "Beute" auf Gerechter weiße verteilt! Es wäre eine Sünde das "GUTE" liegen zu lassen....
Andere Kulturen, haben sich um Beute gegenseitig erschlagen nach dem Krieg! (ein Beispiel ist nicht lange her...)
Verstehst du? sonst wäre ein Chaos ohne Ordnung! (dazu noch mal Sura 8:1 lesen!)
Zitat:
Wie wäre es mal zur Abwechslung im Qur'an mit der Absagung von Gewalt.
Koran erlaubt so Gewalt nicht wie hier öfter (von euch) dargestellt wird!
Die Interpretation habt ihr von alqaida & Co. (dazu noch Sura 3:7 lesen!)
Verteidigung ist in jeder art Erlaubt! und wenn es sein muss kann man auch Gewalt anwenden! (Mutter-Natur ist bester Beispiel dafür!).
Zitat:
...mit ausgestreckten Händen und einer Form der Nächstenliebe?
Richtig!
ES liegt aber in unsere Natur... wir Menschen sind Tiere mit besondere Fähigkeiten bzw. sind wir (Tiere)-Menschen nicht die Streitsüchtigsten!?
Sura 18:54,55,56,57
Wahrlich, Wir haben in diesem Qur'an den Menschen allerlei Gleichnisse erläutert, doch von allen Geschöpfen ist der Mensch am streitsüchtigsten. Und nichts hinderte die Menschen daran zu glauben, als die Rechtleitung zu ihnen kam, und ihren Herrn um Verzeihung zu bitten, (es sei) denn, (sie warteten) bis das beispiel(hafte Schicksal) der Früheren über sie käme oder (ihnen) die Strafe offen vor Augen gehalten würde. Und Wir schickten die Gesandten ja nur als Bringer froher Botschaft und als Warner. Die aber, die ungläubig sind, streiten in Falschheit, um dadurch die Wahrheit zu widerlegen. Und sie verspotten Meine Zeichen und das, womit sie gewarnt werden.
Und wer ist ungerechter als der, der an die Zeichen seines Herrn gemahnt wurde, sich aber von ihnen abwandte und vergaß, was seine Hände vorausgeschickt hatten? Wahrlich, Wir haben Schleier über ihre Herzen gelegt, so daß sie es nicht begreifen, und Taubheit in ihre Ohren. Und selbst wenn du sie zum rechten Weg rufst, werden sie nie den rechten Weg einschlagen.
Wie Allwissend der Allmächtige ist!
Nächstenliebe ist schon und Gut, es kommt nur drauf an, was man unter Liebe versteht.
Logischerweise kann ich Liebe schenken, ich habe aber die Wahl zu entscheiden wem ich es schenke. bzw. die es Verdienen und mit Respekt annehmen... haben meine Liebe verdient. (denkst du da anders?) und nicht die mich wegen meiner Glaube beleidigen.... "Liebe" hat ein anderen Wert!
Friede!
|
|
  |
 |
SysAdmin
Site Admin

|
Verfasst am:
21.05.2009 17:32 (Kein Titel) |
  |
« KeinePanic » hat folgendes geschrieben:
Lieber SysAdmin,
Sura 8:1
Sie befragen dich über die Beute. Sprich: «Die Beute gehört Allah und dem Gesandten. Drum fürchtet Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euch und gehorchet Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid....
Du solltest auch wissen, das Muhammed teils der Beute nur deshalb erhielt, damit er an Armen,Weisen, Bedürftigen schenken könnte....!
Warum "Beute?"
Da Notwendiger weiße Verteidigungskrieg geführt wurde, wurde nach diesen Verteidigungskrieg die "Beute" auf Gerechter weiße verteilt! Es wäre eine Sünde das "GUTE" liegen zu lassen....
Andere Kulturen, haben sich um Beute gegenseitig erschlagen nach dem Krieg! (ein Beispiel ist nicht lange her...)
Verstehst du? sonst wäre ein Chaos ohne Ordnung! (dazu noch mal Sura 8:1 lesen!)
Lieber KeinePanic,
es geht hier um den Islam, daher kann ich mit dem Vergleich zu anderen Kulturen nicht viel anfangen. Es macht es weder besser noch schlechter.
Und wem sind diese Erbeutungen zu Gute gekommen? Richtig, die Beute wurde unter muslimischen Familien aufgeteit, begünstigt wurden natürlich auch Mohammed und seine engen Weggefährten. Unter einem Verrichten von guten Dingen versehe ich nicht, die Existenz anderer Stämme und Mitmenschen zu vernichten, um sich an deren Besitz zu bereichern.
Zahlreiche islamische Geistliche legitimieren bei den Eroberungszügen selbst die Ermordung von Frauen und Kindern im Namen des Islam, daher stellt man sich schon die Frage, wie strikt diese Weisungen bezüglich der Beute sind.
Dieses militärische Konstrukt ist und bleibt im Islam unmenschlich und ungerecht.
Theoretisch würden diese Weisungen im Islam einen Muslim anhalten, in mein Haus einzubrechen und meinen Besitz einzuverleiben. Es wäre leider, würde man sich strikt auf islamische Schriften beziehen, aus islamischer Sicht legitim.
Andererseits möchte ich friedfertigen Muslimen wie Dir zugestehen, daß ihr immerhin islamische Überlieferungen ablehnt, daher möchte ich Dich nicht persönlich angreifen.
Ich schätze Deine friedfertige Sicht des Islam. Nichtsdestotrotz halte ich Dein Bild über den Islam für träumerisch und verzerrt.
MfG Admin
_________________ http://www.islam-deutschland.info/kblog/
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.
Wolf Biermann
|
|
   |
 |
KeinePanic

|
Verfasst am:
21.05.2009 23:38 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Und wem sind diese Erbeutungen zu Gute gekommen?
steht doch im Koran.
"und den Waisen und den Bedürftigen"
Zitat:
Richtig, die Beute wurde unter muslimischen Familien aufgeteit, begünstigt wurden natürlich auch Mohammed und seine engen Weggefährten.
es steht auch nicht so geschrieben.
Muslime hatten auch Kriegsgefangene... die Versorgt und am Leben- gehalten wurden.... (die nach dem Krieg sogar freigelassen wurden...dazu siehe Sura 47:4).
Zitat:
Unter einem Verrichten von guten Dingen versehe ich nicht, die Existenz anderer Stämme und Mitmenschen zu vernichten, um sich an deren Besitz zu bereichern.
es steht auch nicht so geschrieben!
wo hast du nur dein Islam her, oder tust du es doch bewusst?
das Ziel des Islam ist nicht sich zu Bereichern!
Damals wurde Krieg -von nicht Muslimischer Seite- angezettelt, nur weil "ein Gott" (dazu Sura 47:9) erwähnt wurde (wie die Geschichten des Evangelium/Thora).
Die Hingabe an den "einen Gott" wird noch heute von Streitsüchtigsten Geschöpfe "Menschen" kritisiert! man sieht aber das "Allah/Gott/Herr/Schöpfer" immer noch im Herzen des Menschen (Herzen= "Seele"-das"Ich"-"Persönlichkeit") freiwillig und ohne Vernichtung sich einpflanzt!
Es wird sogar Wörtlich-(Virtuell)-Schriftlich erwähn, es ist mit uns in uns....! Verstehst du? das ist damit gemeint wenn Muslime oder diejenige die sagen "... „Im Islam leben und sterben wir alle“ !
wie kommst du nur drauf das Muslim die Absicht haben, sich von irgend was zu Bereichern um so dann die Glaube zu erfüllen? wo doch "der Lehrer des Islam" also, der Autor des Koran was anderes in seinem Buch geschrieben hat und für jeden Mensch lesbar gemacht hat?
und wer/wo/wem heute Vernichtet sieht man da draußen! Ich möchte nicht wissen wie viele Unschuldige-Muslime seit dem 9/11 das irdische (dank euren-"Helden") verlassen haben!
gehört das nicht zu deiner Existenz! wie viele werden noch sterben damit solche Europer mal Augen auf machen und nachdenken.... ob man vl. da nicht irgend wo übertreibt!?
"die Existenz anderer Stämme und Mitmenschen zu vernichten"
Erklärung für "Sinn des Lebens" ist in jede Bücherei zu finden, wenn das so wäre wie du da oben schreibst, dann hätte diese (nur eine)Buch (Koran) nie den Platz da gefunden!
Existenz Vernichten ist nicht das Ziel im Islam, und wäre das so, dann hätte Islamische Volk bis heute nicht überlebt...!
Zitat:
Andererseits möchte ich friedfertigen Muslimen wie Dir zugestehen, daß ihr immerhin islamische Überlieferungen ablehnt, daher möchte ich Dich nicht persönlich angreifen.
Jeder Muslim und nicht-Muslim sollte sich darüber Gedanken machen wo das Problem nur liegen könnte...
Es ist nur eine Glaube. Frieden liegt in unsere Hände ("Glaube ist Persönlich" wie Bundeskanzlerin sagte... !)
Friede!
|
|
  |
 |
koranstars

|
Verfasst am:
18.12.2009 11:33 Videoportal |
  |
selamun aleykum
ich dachte auf dieser seite sollen videoportale, Hörbücherseiten und sonstiges vorgeschlagen werden... deswegen habe ich mal eine seite rausgesucht die mir eigentlich ganz gut gefallen hat: http://www.koranstars.com/. sind war noch par probleme drin aber mir gefällt die seite!
wessalam
|
|
  |
 |
KarlMartell

|
Verfasst am:
18.12.2009 12:13 (Kein Titel) |
  |
Allerliebst, @Koranstars. Sowas braucht die Welt.
Wasseralarm!
_________________ Gruss
KarlMartell
|
|
  |
 |
Zirze

|
Verfasst am:
18.12.2009 12:19 Re: Videoportal |
  |
« koranstars » hat folgendes geschrieben:
http://www.koranstars.com/
Uiiiuiuiuiiii....haben die Zahnschmerzen ?
_________________ LG
Zirze
|
|
  |
 |
Redpanther

|
Verfasst am:
19.12.2009 19:45 Re: Videoportal |
  |
selamun aleykum
ich dachte auf dieser seite sollen videoportale, Hörbücherseiten und sonstiges vorgeschlagen werden... deswegen habe ich mal eine seite rausgesucht die mir eigentlich ganz gut gefallen hat: http://www.koranstars.com/. sind war noch par probleme drin aber mir gefällt die seite!
wessalam
Allerdings sind noch ein paar Probleme drin, aber macht nichts, der ganze Islam ist ja ein Problem!
|
|
  |
 |
Daniel_1

|
Verfasst am:
30.01.2010 23:56 (Kein Titel) |
  |
Hmm interessant. Hab mal paar Suren aus dem Koran gelesen waren sehr gut.
Also als Hörbuch würde ich es einem Muslim empfehlen.
_________________ Wir schreiben das 21. Jahrhundert und immer noch gibt es Hass. Früher wurden die Juden wegen nichts gehasst jetzt die Muslime.
Wacht auf !!!
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
31.01.2010 00:53 Re: Videoportal |
  |
« Redpanther » hat folgendes geschrieben:
selamun aleykum
wessalam
Allerdings sind noch ein paar Probleme drin, aber macht nichts, der ganze Islam ist ja ein Problem!
Ja.
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
Zara

|
Verfasst am:
31.01.2010 02:04 Re: Videoportal |
  |
« Zirze » hat folgendes geschrieben:
Zahnschmerzen??
Abdussammed ist einer der besten, die den Koran rezidieren können.
Leg dich hin schliess die Augen und spüre es, auch wenn du es nicht verstehst. Die magnetische Wirkung wirst du erkennen wenn du es nur einmal versuchst.
Es kostet nichts. Mach das Video an schliess die Augen und höre zu.....ich wette es wird seine Wirkung zeigen
|
|
   |
 |
Lotte

|
Verfasst am:
31.01.2010 12:13 (Kein Titel) |
  |
Nichts gegen die Art der Rezitation - tatsächlich finde ich, es klingt irgendwie schön. Nur bin ich oft froh darüber, dass mein Arabisch noch nicht ausreicht, um zu verstehen, WAS da genau rezitiert wird.
Ich denke, wir sollten hier klar unterscheiden zwischen der Art und Weise des Vortrags, also der Verbalisierung eines Textes - und seinem Inhalt.
_________________ Gruß,
Lotte
Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde. (Ludwig Feuerbach)
Und hier Goethes "Prometheus": http://www.textlog.de/18833.html
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
01.02.2010 01:23 Re: Videoportal |
  |
« Zara » hat folgendes geschrieben:
Zahnschmerzen??
Leg dich hin schliess die Augen und spüre es, auch wenn du es nicht verstehst. Die magnetische Wirkung wirst du erkennen wenn du es nur einmal versuchst.
Es kostet nichts. Mach das Video an schliess die Augen und höre zu.....ich wette es wird seine Wirkung zeigen
Das, was du beschreibst, ist allgemein die Wirkung von MUSIK, die ich sehr gut nachvollziehen kann - ohne den Text verstehen zu müssen.
Dazu braucht es tatsächlich nicht der INHALTE des Koran!!!
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
Redpanther

|
Verfasst am:
03.02.2010 19:22 Re: Videoportal |
  |
« BEChakotay » hat folgendes geschrieben:
« Zara » hat folgendes geschrieben:
Zahnschmerzen??
Das, was du beschreibst, ist allgemein die Wirkung von MUSIK, die ich sehr gut nachvollziehen kann - ohne den Text verstehen zu müssen.
Dazu braucht es tatsächlich nicht der INHALTE des Koran!!!
Nicht nur das, es kommt auch stark auf die innere Einstellung an, die man zu einer Intonation hat.
Wenn ich diese Koran-Rezitation höre, sträubt sich jede Faser in mir dagegen. Wäre das nicht der Fall, würde es vermutlich, wie die meisten Hörbücher bei mir, beruhigend und einschläfernd wirken,
So wirkt es aber nur abtörnend und das im höchsten Maße.
|
|
  |
 |
VielfaltStattEinfalt

|
Verfasst am:
15.02.2010 22:25 (Kein Titel) |
  |
Asd-salamau alaykum...
Lotte, Du brauchst nicht zu verstehen...
Auch jemand, der nichts von Kontrapunkten, Rectus Inversus, oder Fugen versteht, kann trotzdem die von dem einen Gott (s.t.) inspirierte Musik eines Johann Sebastian Bach verstehen.....
Aber lernen solltest Du...
"Utlub al - ilmnma min al mahdi illa alsahdi" - "Erbitte Wissen von der Wiege bios zur Bahre" (prophet Muhammad [s.a.s.s])
M'a as-salama -
VSE
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=Yy4iicFjt5U
|
|
  |
 |
VielfaltStattEinfalt

|
Verfasst am:
15.02.2010 22:29 (Kein Titel) |
  |