islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 meinung über islam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: stimmst du zu?

ja
41%
 41%  [ 5 ]
nein
58%
 58%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 12


Autor Nachricht
Lotte




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 8929
Wohnort: wilder Süden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Ausgangstext muss ich wohl nichts mehr sagen, denn das haben alle anderen hier schon gesagt. Die Verwarnung durch den Admin ist in meinen Augen voellig zu Recht.

Ich kenne beides: Muslime, die von Hartz leben und solche, die hart arbeiten. UND ich kenne "Einheimische", die von Hartz leben und solche die hart arbeiten. Rolling Eyes

Uebrigens habe ich den Beitrag oben auch nur partiell gelesen, denn schon alleine die Form ist mir zu anstrengend. Aber das, was ich gelesen habe, laesst mich vermuten, dass du im fuer dich falschen Forum gelandet bist. Denn dies hier ist kein Hetzforum oder irgendwas in der Art.

_________________
Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DonMüsliman




Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9158
Wohnort: Noch schariafreies D?


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 23:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich als Admin(wenn ich es wäre) hätte dieses Eröfnungsposting glatt gelöscht.

Stellt Euch doch mal vor, wie gut dieser Inhalt geeignet ist, mit dem BÖSEN Finger auf unser Forum zu zeigen Rolling Eyes

LG
DM

_________________
Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DonMüsliman » hat folgendes geschrieben:
Ich als Admin(wenn ich es wäre) hätte dieses Eröfnungsposting glatt gelöscht.

Stellt Euch doch mal vor, wie gut dieser Inhalt geeignet ist, mit dem BÖSEN Finger auf unser Forum zu zeigen Rolling Eyes

LG
DM


Hallo DonM,

die entrüsteten und ablehnenden Reaktionen der Moderatoren und der Stammbenutzer hier verdeutlichen die Haltung des Forums. Daher sehe ich keinen Grund, den Beitrag jetzt noch zu entfernen.

MfG Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
DonMüsliman




Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9158
Wohnort: Noch schariafreies D?


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist ja auch ok,

nur würden sich unsere Kritiker mit Sicherheit nicht auf die entrüsteten und ablehnenden Reaktionen beziehen, sondern auf das Eingangsposting.

LG
DM

_________________
Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
9/11






Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 72


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich finde manche Formulierungen sind etwas hart und man kann hier mit Sicherheit nicht alles, was in unserem Land schief läuft auf die Zuwanderer muslimischen Glaubens schieben.
Denoch denke ich, das seine Aussagen nicht nur ein Körnchen Wahrheit enthalten, sondern einen ganzen Brocken.
Ich denke der Willen sich hier wirklich zu intigrieren ist bei den meisten Muslimen doch eher schwach vorhanden.
Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass sich die Werte des christlichen Abendlandes und der muslimischen Welt nicht wirklich vertragen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Linkenscheuche




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 273


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde den Beitrag für eine Diskussion, die etwas erreichen soll und die allgemein akzeptiert werden soll, zu heftig. Auch bin ich gegen pauschales Aburteilen. Natürlich sind nicht alle gleich.

Die Emotionen dahinter, die allerdings kann ich verstehen. Wenn man etwa mit den "Bereicherungen" konfrontiert wird (je nachdem wo man lebt) und dann täglich in der sogenannten etablierten Presse (die für meine Begriffe gleichgeschaltet ist) die Lobhuldigungen, das Duckmäusertum und das winselnde Verständnisgelalle lesen muss, gleiches von Politikern, dann kann man durchaus solche Emotionen entwickeln.

Ganz ehrlich: mir ist jemand wie der Beitragsautor lieber, als einer der Gutmenschen, die alles mit ihrer Weichspülermentalität schön reden. Nämlich darum: den Beitragssteller kann man mit Information gewiss zu einer gemäßigteren Einstellung bringen, bei den Gutmenschen hingegen ist das völlig unmöglich. Ist meine persönliche Einschätzung, kann ich nicht beweisen, nur ein Gefühl.

Um es kurz zu machen: ich kann seine Gefühle nachvollziehen, teile sie aber nicht gänzlich und finde es auch gut, dass darauf geachtet wird, dass hier der Ton gewahrt und nicht zu sehr gehetzt wird. Mit Hetze erreichen wir gar nichts, damit landen wir nur in den bekannten Ecke.

Darum kann ich nur jeden islam-Kritiker zur Mäßigung aufrufen. Je gemäßigter, ruhiger und vernünftiger wir agieren, desto mehr Chancen haben wird.

Geerd Wilders in Holland zeigt, dass sich was ändern KANN!!! Wenn wir dran glauben und zusammenhalten!!!

VG
Linkenscheuche

_________________
Politische Korrektheit ist die Sprache der Feiglinge, Heuchler und Duckmäuser.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
romeo1




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1442


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, daß hier mit dem Eröffnungsbeitrag zu hart umgegangen wurde. Die Wortwahl ist sicherlich sehr drastisch. Man muß aber auch die Stimmungslage von denjenigen berücksichtigen, die schon einmal "bereichert" wurden und feststellen müssen, daß sie i.W.von diesem Staat im Stich gelassen werden. Man sollte auch ein bedenken wie es ist, in einem Wohngebiet zu leben, daß sich allmählich in eine islam. Enklave verwandelt und die eigenen Kinder zu einer bedrohten Minderheit in der Schule werden. Da verliert man dann nämlich auch die Lust an der Differenzierung.
Letztendlich ist festzustellen, daß derartige Meinungen sich ausweiten, je mehr uns durch diesen Staat und die gleichgeschalteten Medien der Islam als Bereicherung und Teil der dt. Kultur aufgeschwatzt wird und gleichzeitig aus Dtl. eine Moscheenplantage wird.
Dieser Trend ist auf jeden Fall bedenklich, da er mit letzter Konsequenz zu Ende gedacht, irgendwann wenn der Leidensdruck zu groß wird, in gewalttätigen Auseinandersetzungen enden wird. Das wird wohl noch sehr lange dauern, ist aber sehr wahrscheinlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muwahida
Gast










BeitragVerfasst am: 06.06.2009 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« romeo1 » hat folgendes geschrieben:
Ich finde, daß hier mit dem Eröffnungsbeitrag zu hart umgegangen wurde. Die Wortwahl ist sicherlich sehr drastisch. Man muß aber auch die Stimmungslage von denjenigen berücksichtigen, die schon einmal "bereichert" wurden und feststellen müssen, daß sie i.W.von diesem Staat im Stich gelassen werden. Man sollte auch ein bedenken wie es ist, in einem Wohngebiet zu leben, daß sich allmählich in eine islam. Enklave verwandelt und die eigenen Kinder zu einer bedrohten Minderheit in der Schule werden. Da verliert man dann nämlich auch die Lust an der Differenzierung.
Letztendlich ist festzustellen, daß derartige Meinungen sich ausweiten, je mehr uns durch diesen Staat und die gleichgeschalteten Medien der Islam als Bereicherung und Teil der dt. Kultur aufgeschwatzt wird und gleichzeitig aus Dtl. eine Moscheenplantage wird.
Dieser Trend ist auf jeden Fall bedenklich, da er mit letzter Konsequenz zu Ende gedacht, irgendwann wenn der Leidensdruck zu groß wird, in gewalttätigen Auseinandersetzungen enden wird. Das wird wohl noch sehr lange dauern, ist aber sehr wahrscheinlich.


Du hast recht, die Wortwahl ist sehr drastisch. Der Inhalt auch (soweit ich ihn gelesen habe), und um den geht es. Es geht in diesem Forum um Islamkritik, nicht um Muslimhetze: Das bedeutet, es geht um Verstand, nicht um Stimmungen. Und schon mal gar nicht kann man es sich bei Analyse und Kritik leisten, die Lust an der Differenzierung zu verlieren. Und wenn alle Beteiligten ihren jeweiligen Stimmungslagen nachgeben, so kommt es irgendwann zwangsläufig zu gewalttätigen Auseinandersetzungen (egal in welchem Konflikt). Ich glaube nicht, das dies hier die richtige Stelle ist, derartiges zu fördern.


Gruß,
Muwahida

Online    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Muwahida,

so ist es. Anscheinend ist es in D äusserst schwierig, berechtigte Kritik am Islam und den Zuständen in dessen Ländern von "Muselhetze" zu trennen. Letzteres zeichnet bekanntlich den Rechtsextremismus aus.
Immer wieder die alte Leier:
- die "gleichgeschalteten Medien". Ja, wer ist denn da der Strippenzieher? Bis auf die ÖR-Anstalten, zieht der Bürger an der Strippe. Auch Medien müssen leben, Einnahmen und Gewinne generieren.
- die "islamischen Wohnenklaven". ja, wo sollen denn diese mehrheitlich Bildungsunterschichtler mit entsprechendem Einkommen wohnen? In Nobelvierteln? Im übrigen würden heute diese Wohnviertel mehrheitlich leer stehen, von "Autonomen" besetzt sein, und irgendwann der Abrissbirne anheimfallen.
- die "Moscheeplantagen". Ja, wo Moslems leben wirds Moscheen geben. Sämtliche juristischen Möglichkeiten diese zu verhindern sind ausgeschöpft, letztlich hat das GG etwas dagegen. das führt zu:
- wir werden von "Dhimmis" beherrscht. Gleich ob Regierung, Verwaltung, Justiz, alles Dhimmis. Ach ja:
- Differenzieren ist vom Übel, lenkt nur vom "Wesentlichen" ab.
So einfach ist das.
Und so wird die Korrektur bestehender Missstände hier verhindert. Denn die Korrektoren dieser Missstände werden ständig in den Topf jener "Islamkritiker" geworfen (vom politischen Gegner), und sind tagein, tagaus damit beschäftigt, sich gegen diese Vorwürfe verteidigen zu müssen.

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DonMüsliman




Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9158
Wohnort: Noch schariafreies D?


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bitte Euch, Muhawida und kritapost,

haben wir es nötig mit Begriffen , wie "Brut" zu argumentieren Embarassed

LG
DM

_________________
Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KeinePanic




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 2062


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gibt auch der Koran-Kommentar nicht her.
(http://www.islam-deutschland.info/kblog/33_21-73.php)

das wird eben für Islamkritik benutzt und es wurde auch von einen Islamkritiker Komentiert.... vieles wurde weggelassen und mit eigene Kommentare verdreht! kurz: Lüge!

Zitat:
Im Gegenteil kann man an anderer Stelle auch noch mal so etwas
bestätigend herauslesen:
33:21 Im Gesandten Allahs habt ihr doch ein schönes Beispiel - (alle haben in ihm ein schönes Beispiel), die auf Allah hoffen und sich auf den jüngsten Tag gefaßt machen und unablässig Allahs gedenken.


dieser Muhammed befolgte aber das was Ihm Offenbart ist:
Sura 33:2,3
Befolge alles, was dir (Muhammed) von deinem Herrn offenbart wird! Gott weiß genau, was ihr tut. Verlaß dich auf Gott allein! Gott genügt als Hüter.


und dann liest du am bestens das hier:
http://islam.alrahman.de/27_gehorchtdemgesandten.htm

Sura 60:4
An Abraham und seinen Anhängern habt ihr ein schönes Beispiel. Einst sagten sie ihren Landsleuten: "Wir sagen uns von euch und von denen los, die ihr anstatt Gottes anbetet. Wir erkennen euch nicht an. Zwischen uns und euch zeigte sich offenbar für immer Feindschaft und Haß, bis ihr an Gott allein glaubt. Ausgenommen ist Abrahams Wort an seinen Vater: "Ich will für dich um Vergebung bitten, obgleich ich für dich gegen Gottes Strafe nichts tun kann." Ihr Gläubigen sagt: "Unser Herr! Auf Dich verlassen wir uns; zu Dir finden wir zurück; und zu Dir führt das Ende im Jenseits.


hast du das verstanden?

wenn dich das interessiert, ansonsten lass es. und kümmere dich um eigene Glaube.

Friede!


Zuletzt bearbeitet von KeinePanic am 06.06.2009 20:12, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muwahida
Gast










BeitragVerfasst am: 06.06.2009 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DonMüsliman » hat folgendes geschrieben:
Ich bitte Euch, Muhawida und kritapost,

haben wir es nötig mit Begriffen , wie "Brut" zu argumentieren Embarassed

LG
DM



Hä??


Gruß,
Muwahida

Online    
DonMüsliman




Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9158
Wohnort: Noch schariafreies D?


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Muwahida » hat folgendes geschrieben:
« DonMüsliman » hat folgendes geschrieben:
Ich bitte Euch, Muhawida und kritapost,

haben wir es nötig mit Begriffen , wie "Brut" zu argumentieren Embarassed

LG
DM



Hä??


Gruß,
Muwahida


Tut mir Leid Muwahida, bitte entschuldige, Du warst nicht gemeint, Fehler von mir Sad

LG
DM

_________________
Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte
Arthur Schopenhauer

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Muwahida
Gast










BeitragVerfasst am: 06.06.2009 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Te absolvo! Smile

Gruß,
Muwahida

Online    
Lotte




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 8929
Wohnort: wilder Süden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Linkenscheuche! Du hast es mit folgendem Satz auch für mich sehr schön auf den Punkt gebracht.
Zitat:
Um es kurz zu machen: ich kann seine Gefühle nachvollziehen, teile sie aber nicht gänzlich und finde es auch gut, dass darauf geachtet wird, dass hier der Ton gewahrt und nicht zu sehr gehetzt wird.

_________________
Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1598s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]