islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bundestagswahl aber wen wählen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wen werdet Ihr am Sonntag wählen

CDU/CSU
53%
 53%  [ 7 ]
SPD
0%
 0%  [ 0 ]
FDP
0%
 0%  [ 0 ]
Grüne
15%
 15%  [ 2 ]
Linke
15%
 15%  [ 2 ]
Die Rechten (NPD/DVU/Pro XX)
15%
 15%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Insofern werden wir abwarten müssen, was die Zeit bringt, wenn er das Amt von Schäuble übernimmt.
_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Landtagswahl in Brandenburg:
Einziger Lichtblick für die SPD.
Außerdem - und das finde ich bemerkenswert und gut:
DVU ist raus! FDP ist drin!
Was gar nicht gut ist: Starke Partei "Die Linke".
Aber wahrscheinlich wird es weiter eine große Koalition dort geben.

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Opium




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 3917


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 02:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Schäuble: “Der Islam ist Teil Deutschlands”

Tja, was soll denn ein Bundesinnenminister sonst sagen? Etwa das Gegenteil? Mit welcher Begründung?


Zum Beispiel: "Der Islam wird zunehmend beaengstigende Realitaet in Deutschland. Die Aengste sind zum Teil mehr als begruendet. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass ich versagt habe und Geert Wilders bitten werde, meinen Posten zu uebernehmen."

Support of Wilders

_________________
Der Islam ist eine Schande fuer die Menschheit!
Image
Schliesslich merkten auch die Wohlmeinendsten, dass sich in Köln was verändert hatte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Opium




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 3917


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 02:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Die Parteien REP, DVU, NPD, Pro-Irgendwas, bauen Schimären auf, hoffend, dass unzufriedene Bürger (und das sind wir alle irgendwie) darauf hereinfallen. Sie ziehen auf das sog. Protestwählerpotential, bislang ohne große Erfole und Aussichten darauf. Der "unermüdliche" PI-Einsatz für die "Pros" hat sich keineswegs gelohnt. Das sollte diesen "Islamkritikern" zu denken geben, bei Sektierern ein meist hoffnungsloser Wunsch. Insofern gebe ich BAM recht: diese Parteien sind rechtsextreme/populistische Rattenfänger.


Die Wahlen waren fuer mich eine Angstwahl nach der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise. Das Ergebnis der FDP - der wird leider auch in sozialschwachen Familien die Eigenschaft der Beherrschung von solchen Krisen nachgesagt; Brasilien hat die Krise meisterhaft mit einer realistischen Linksregierung bekaempft, hatten aber auch weniger Probleme als die Deutschen - zeigt das.
Islam hat dabei wohl eine untergeordnete oder eher keine Rolle gespielt. Genauso kann ich Dein Urteil ueber die rechtspopulistischen Parteien unterschreiben. Zum Glueck spielen die keine Rolle, auch wenn sie sich durch Islamkritik anbiedern wollen. Die braunen Streunern will ich in meiner Islamkritik nicht zum Partner haben.

_________________
Der Islam ist eine Schande fuer die Menschheit!
Image
Schliesslich merkten auch die Wohlmeinendsten, dass sich in Köln was verändert hatte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Opium,

Angstwahl? Da wäre ich sehr vorsichtig mit dem uns gerne suggerierten Wort "Angst...". Aus meiner Sicht hat der Wahlbürger, je nach Situation, recht nüchtern die Chancen abgewogen, welche Parteienkonstellation Deutschland am besten und sichersten aus der derzeitigen Krise führen kann. Eine "Angstwahl" hätte den Sozis nicht diese Niederlage beschert, und der "Linken" wesentlich mehr Stimmen gebracht als sie schon bekommen hat.
Der "Islam" hat überhaupt keine Rolle gespielt, warum auch? Die punktuellen Missstände, Probleme sind im Vergleich zu den real existierenden, na ja...vergessen wir es. Der normale deutsche Wahlbürger hat keine "Angst" vor dem "Islam". Die wird ihm nämlich auch suggeriert, aber, wie Du bemerken kannst, ohne jegliche Wirkung.

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
9/11






Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 72


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich kitapost bedingt Recht geben.
Das war mehr eine Protestwahl, als eine Angstwahl. Viele sind zuhause geblieben und die SPD hat richtig abgekackt.
Die Union und die FDP haben nur ihr Stammklientel behalten, bzw. die FDP noch einiges hinzugewonnen, weil sie kapiert haben, dass hier keiner mehr den Parteien traut. Die werden erst nochmal 4 Jahre brauchen, um zu zeigen, dass sie sind wie alle anderen.
Den einzigen, denen es helfen wird sind die Linken 2013.
Schade.
Aber der Islam wird da kaum eine Rolle gespielt haben..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SysAdmin
Site Admin





Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 23677


mali.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte unsere Angie aber auch irgendwie vermisst.. Wink

Ein freudiger Admin

_________________
http://www.islam-deutschland.info/kblog/

Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Strahlemann




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 206


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
@ Opium,
Der normale deutsche Wahlbürger hat keine "Angst" vor dem "Islam". Die wird ihm nämlich auch suggeriert, aber, wie Du bemerken kannst, ohne jegliche Wirkung.


Ja, ja, kritapost, der "normale" deutsche Wahlbürger hat also keine Angst vor dem Islam und Islamkritiker sind nur unbedeutende Sektierer am Rande der Gesellschaft, auf die sowieso niemand hört ....

Das ist doch ungefähr die Botschaft, die Du uns hier die ganze Zeit verklickern willst, nicht wahr?

Aber weißt Du, ein Grund, warum ich dieses Geschwätz nicht ernst nehmen kann, liegt darin, dass es von einem immer lauter werdenden Gezeter über die grassierende "Islamophobie" konterkariert wird, das nicht selten darauf hinausläuft, Islamkritiker zu einer gefährlichen Bedrohung für den inneren Frieden hochzustilisieren.

Ein gutes Beispiel dafür ist das jüngst erschienene Buch "Feindbild Moslem" von Kay Sokolowsky, das in linken Kreisen begeistert rezipiert wurde:

"Aufklärung tut bitter not, denn die Wortführer der Islamfeinde haben einen enormen Vorsprung in der medialen Aufmerksamkeit vor denen, die das ‘Islam-Bashing’ als das erkannt haben, was es ist: die neueste Verkleidung rassistischen Hasses. […] Die Ausländerfeindlichkeit im Gewand der ‘Islamkritik’ vergiftet die bundesdeutsche Gesellschaft bis tief hinein ins bürgerliche und sogar linke Lager.’

‘Dass sämtliche Medien Deutschlands sich auf einen ‘Ehrenmord’-Fall stürzen, als ginge es ums Ganze der Einwanderung, dass der Bau einer Moschee erörtert wird, als wäre der Fortbestand des Christentums in Gefahr, dass ernsthaft von einer schleichenden Einführung der Scharia menetekelt wird, weil eine überforderte Familienrichterin sich zwischen Recht und Religion verhedderte: Dies alles deutet sicherlich nicht auf eine Marginalisierung des Rassismus hin, sondern auf den erschreckenden Erfolg, den er mit seiner Transformation zur ‘Islamkritik’ erzielt hat. Die unablässige Propaganda gegen ‘Multikulti-Illusionisten’ und ‘Gutmenschen’ zwingt mittlerweile alle in die Defensive, die den Rassismus in der Islamfeindschaft wittern und sich dem chauvinistischen Schlagetot-Diskurs verweigern. (...) In seiner Auffassung, inzwischen seien die Gegner des Rassismus die eigentlich gesellschaftlich Verfemten, stimmt Sokolowsky etwa mit Sabine Schiffer überein (übrigens auch jemand, die wegen ihrem Eintreten gegen diese Fremdenfeindlichkeit Morddrohungen erhalten hatte).

Doch viel wäre schon gewonnen, würde die üble Nachrede von ‘den’ Muslimen nicht mehr autonomisch mit Literaturpreisen bedacht, bliebe das rassistische Treiben von Websites wie Politially Incorrect nicht länger ungestört, meldete sich endlich eine Öffentlichkeit zu Wort, die Hoyerswerda, Lichtenhagen, Mölln, Solingen, die ‘national befreiten Zonen’ und die 140 Todesopfer rechtsradikaler Gewalt seit 1990 für ein weit ernsteres Problem hält als das ‘Gutmenschentum’ und die Toleranz. Denn es ist höchste Zeit, den Antiislamismus gesellschaftlich als die korrupte, bigotte, intolerante, chauvinistische, verleumderische, ekelhafte, rassistische Hetzerei zu ächten, die er ist. Die Aufklärung über den radikalen Islam und die fundamentalistischen Muslime ist eine viel zu ernste Angelegenheit, um sie allein den Propagandisten und verkappten Rassisten überlassen zu dürfen. Erst wenn sie ihre Deutungshoheit in den Medien und den Gremien verlieren, kann ein Bewusstsein dafür entstehen, dass die Islamisten den ‘inneren Frieden in unserem Land’ weit weniger bedrohen als ihre angst- und hasserfüllten Gegner."


Klingt das für Dich so, als ob Islamkritik "ohne jegliche Wirkung" bleiben würde? Die Linke wird schon wissen, warum es nötig ist, mit derart schweren Geschützen dagegen aufzufahren.

Ach ja: Wäre ich in Deutschland wahlberechtigt, hätte ich gestern die FDP gewählt, da es ohnehin keine ernstzunehmende islamkritische Alternative gab. Auch als Islamkritiker kann man sich eine bürgerliche Mehrheit wünschen, die endlich wieder mal ein effizientes Regieren möglich macht und den überbordenden Sozialstaat auf ein finanzierbares Niveau zusammenstutzt.


Zuletzt bearbeitet von Strahlemann am 28.09.2009 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« 9/11 » hat folgendes geschrieben:
Da muss ich kitapost bedingt Recht geben.
Das war mehr eine Protestwahl, als eine Angstwahl. Viele sind zuhause geblieben und die SPD hat richtig abgekackt.
Die Union und die FDP haben nur ihr Stammklientel behalten, bzw. die FDP noch einiges hinzugewonnen, weil sie kapiert haben, dass hier keiner mehr den Parteien traut. Die werden erst nochmal 4 Jahre brauchen, um zu zeigen, dass sie sind wie alle anderen.
Den einzigen, denen es helfen wird sind die Linken 2013.
Schade.
Aber der Islam wird da kaum eine Rolle gespielt haben..


Die Wahrscheinlichkeit, dass díe Klientel der FDP ausgerechnet die Linken wählen, wird, ist äusserst gering.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
@ Opium,

Angstwahl? Da wäre ich sehr vorsichtig mit dem uns gerne suggerierten Wort "Angst...". Aus meiner Sicht hat der Wahlbürger, je nach Situation, recht nüchtern die Chancen abgewogen, welche Parteienkonstellation Deutschland am besten und sichersten aus der derzeitigen Krise führen kann. Eine "Angstwahl" hätte den Sozis nicht diese Niederlage beschert, und der "Linken" wesentlich mehr Stimmen gebracht als sie schon bekommen hat.
Der "Islam" hat überhaupt keine Rolle gespielt, warum auch? Die punktuellen Missstände, Probleme sind im Vergleich zu den real existierenden, na ja...vergessen wir es. Der normale deutsche Wahlbürger hat keine "Angst" vor dem "Islam". Die wird ihm nämlich auch suggeriert, aber, wie Du bemerken kannst, ohne jegliche Wirkung.


Das sehe ich anders. Es ging darum, Rot-Rot-Grün zu verhindern und damit eine Förderung des Islam zumindest teilweise auszubremsen.

Was ich von der FDP in der Hinsicht soll, weiss ich noch nicht, das wird sich zeigen.

Übrigens, wenn ich richtig gerechnet habe, eine knappe Million für die Piratenpartei, so schlecht ist das nicht für das erste Mal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Strahlemann,

endlich unter Deinen vielen Zeilen etwas, was ich sofort unterschreiben kann:

Zitat:
Ja, ja, kritapost, der "normale" deutsche Wahlbürger hat also keine Angst vor dem Islam und Islamkritiker sind nur unbedeutende Sektierer am Rande der Gesellschaft, auf die sowieso niemand hört ....

Zitat:
die endlich wieder mal ein effizientes Regieren möglich macht und den überbordenden Sozialstaat auf ein finanzierbares Niveau zusammenstutzt.

Was dem einen sein Islamophobiegeschrei, ist dem anderen sein Dhimmigeschrei. Die beiden Seiten geben und nehmen sich nicht viel.
Kay Sokolowski? Irgendwie von Bedeutung?
Bat Ye´or? Irgendwie von Bedeutung?

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:

Kay Sokolowski? Irgendwie von Bedeutung?


Oh, dieser Islamophile hat ein hämisches Buch über Alice Schwarzer geschrieben, die ihm intellektuell weit überlegen sein dürfte. Wie ich in einer Rezension lesen konnte, bringt er sie sogar in die Nähe des Antisemitismus.

Das erinnert mich an jemanden, der mit den großen Hunden ..........

Aber er hat sicher bei einigen Männer mit gewissen Ängsten gepunktet. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kritapost




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1449


chile.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @ Redpanther, ausgefeiert?

diese Islamo-Homo-sonstwas Philophobie nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Die sind alle irgendwie in einer Rille hängen belieben, und spulen die dauernd ab. Weiterdenken scheint schwierig zu sein.
Bei Sokolowski musste ich erst einmal nach seinem neuen Buch googeln, um den zu orten. Scheint von der linken Fraktion zu sein, obwohl Beiträge in der "Weltwoche" etwas dagegen sprechen.
Jaja, die Antisemitismuskeule! Irgendwie kommt die mir bekannt vor, woher bloß? Die ist wohl augenblicklich in gewissen Kreisen "en vogue".
Zitat:
Das erinnert mich an jemanden, der mit den großen Hunden ..........

??? Ich habe auch 2 davon, Berner Senn und Labrador.

_________________
Wir "Islamkritiker" unterscheiden stets sehr genau zwischen Islam und Muslimen, so wie "Deutsche oder Mohammedaner".
Nimm, was dein ist, und gehe hin. Matth. 20,14

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Hallo @ Redpanther, ausgefeiert?

diese Islamo-Homo-sonstwas Philophobie nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Die sind alle irgendwie in einer Rille hängen belieben, und spulen die dauernd ab. Weiterdenken scheint schwierig zu sein.
Bei Sokolowski musste ich erst einmal nach seinem neuen Buch googeln, um den zu orten. Scheint von der linken Fraktion zu sein, obwohl Beiträge in der "Weltwoche" etwas dagegen sprechen.
Jaja, die Antisemitismuskeule! Irgendwie kommt die mir bekannt vor, woher bloß? Die ist wohl augenblicklich in gewissen Kreisen "en vogue".
Zitat:
Das erinnert mich an jemanden, der mit den großen Hunden ..........

??? Ich habe auch 2 davon, Berner Senn und Labrador.


..... der mit den großen Hunden pinkeln will und das Bein nicht hoch bekommt. Kennst Du den Spruch nicht? Laughing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Strahlemann




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 206


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kritapost » hat folgendes geschrieben:
Strahlemann,

endlich unter Deinen vielen Zeilen etwas, was ich sofort unterschreiben kann:

Zitat:
Ja, ja, kritapost, der "normale" deutsche Wahlbürger hat also keine Angst vor dem Islam und Islamkritiker sind nur unbedeutende Sektierer am Rande der Gesellschaft, auf die sowieso niemand hört ....



Wenn Du das so siehst, warum teilst Du dann diese Erkenntnis nicht den vielen besorgten Linken mit, die wegen uns bösen Islamophoben nicht mehr ruhig schlafen können? Oder dem UN-Menschenrechtsrat?
Immerhin ist dessen Beauftragter im Kampf gegen Rassismus, Doudou Diène, höchst alarmiert darüber, dass in Europa angeblich "die Initiativen und Aktionen vieler Gruppen und Organisationen (...) einen Krieg der Zivilisationen heraufbeschwören wollen."

Bitte, lieber kritapost, kläre doch endlich DIESE Herrschaften über die völlige gesellschaftspolitische Bedeutungslosigkeit hiesiger Islamkritiker auf.

Wäre das nicht sinnvoller, als in einem islamkritischen Forum Deinen dünkelhaften Sermon abzulassen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1771s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]