islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hat dieses Forum christenfeindliche Tendenzen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Hat dieses Forum christenfeindliche Tendenzen?

JA!
16%
 16%  [ 4 ]
NEIN!
68%
 68%  [ 17 ]
Durchaus, allerdings unterschwellig.
4%
 4%  [ 1 ]
Durchaus, allerdings sind das nur einige wenige Nutzer.
12%
 12%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 25


Autor Nachricht
Soli




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 1134


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 16:52    Re: Hat dieses Forum christenfeindliche Tendenzen? Antworten mit ZitatNach oben

« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
Hi,

schade, daß es Dir mal wieder nicht gelungen ist, vorurteilsfrei eine Bewertung der Gesamtheit des Forums zu vollziehen. Wenn ich schon lesen muss, daß Du von DEN Boardatheisten sprichst, dann sehe ich, daß Du Dir längst Dein pauschales Urteil gebildet hast und alle Atheisten in eine Ecke drängst.

Sachliche Kritik sieht definitiv anders aus.

Das Forum hat weder christen- noch muslimverachtende Tendenzen. Dein persönliches Aneinandergeraten mit 1-2 Benutzern scheint bis heute nachzuwirken, anders kann ich mir Deine verachtende Ausdrucksweise nicht erklären.

MfG Admin


« Soli » hat folgendes geschrieben:
« Judith » hat folgendes geschrieben:
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht...


Liebe Judith, dieses Forum hat nicht nur christenverachtende Tendenzen sondern auch moslemverachtende.
Warum die Board-Atheisten den Glauben der Juden nicht verhöhnen, weiß ich nicht.

Doch wie ernst sollte man solche User nehmen, die hier wiederholt behaupten gläubige Menschen könnten nicht denken, sie seien naiv, unverbesserliche Gläubige, immun gegen Argumentation?

Ich weiß nicht, ob deren Ziel darin besteht, Gläubige zum Seitenwechsel zu bewegen, ob sie darauf hoffen, den Untergang der Religionen mit grimmiger Genugtuung verkünden zu können?

Religiöse Auswüchse und Gewalt aus erster Hand habe ich zu Genüge kennengelernt - aber auch gläubige Menschen, denen ihr Glaube geholfen hat schlimme Krisen zu überleben.

Ich nehme mir die Freiheit gegen Dogmen aufzubegehren, an Glaubensgrundsätzen zu zweifeln, mal garnichts zu glauben, dann wieder vom christlichen Weltbild fasziniert zu sein.

Das mir diese Einstellung von gehässigen Usern den Ruf einbringt, ich sei ein Moslemverherrlicher, nehme ich schmunzelnd inkauf.

Aber was bezweckst Du mit Deiner eingebrachten Statistik?
Ist Dir das Ergebnis wirklich nicht im Vorraus klar?

Ich bin noch nicht so lange hier am Board, vermisse aber die gläubigen UserInnen, die verbal für ihren Glauben kämpften.

Mich wundert es nicht, dass sie sich nicht mehr zu Wort melden.
Also, werden diese gläubigen UserInnen ihre Stimme hier nicht abgeben?

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich hier auch wirklich fromme Atheisten las, die ihren "Unglauben" nicht als einen dogmatischen Glauben auffassen.

Und ja, es ist doch ganz normal in einer Welt so vieler Überzeugungen zu sagen: "Die Meinung der Gläubigen kann ich nicht nachvollziehen...."

Ich verstehe es einfach nicht, warum das gewissen Atheisten nicht möglich ist, ohne boshafte Beleidigungen und Überheblichkeiten?


***********************************************************
Lieber Admin, fängst Du jetzt auch schon an oberflächlich zu lesen?
Ja, ich tippte den Begriff "Board-Atheisten" - aber ich schrieb auch;

Soli: Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich hier auch wirklich fromme Atheisten las, die ihren "Unglauben" nicht als einen dogmatischen Glauben auffassen.

Und wenn Du der Meinung bist, der Begriff "Board-Atheisten" sei meine verachtende Ausdrucksweise, dann lies mal, wieviele UserInnen darauf bestehen Atheisten zu sein.

Das ist ja auch völlig in Ordnung - was ist daran "verachtend"?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 16:56    Re: Hat dieses Forum christenfeindliche Tendenzen? Antworten mit ZitatNach oben

« Soli » hat folgendes geschrieben:
dass ich hier auch wirklich fromme Atheisten las, die ihren "Unglauben" nicht als einen dogmatischen Glauben auffassen.

hi Soli,
ich hatte schon in Deinem vorigen posting darueber nachgegruebelt, was das wohl sei. Ich muss gestehen, dass es fuer mich nicht verstaendlicher wird.
Gruss
KM

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soli




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 1134


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 17:22    Re: Hat dieses Forum christenfeindliche Tendenzen? Antworten mit ZitatNach oben

« KarlMartell » hat folgendes geschrieben:
« Soli » hat folgendes geschrieben:
dass ich hier auch wirklich fromme Atheisten las, die ihren "Unglauben" nicht als einen dogmatischen Glauben auffassen.

hi Soli,
ich hatte schon in Deinem vorigen posting darueber nachgegruebelt, was das wohl sei. Ich muss gestehen, dass es fuer mich nicht verstaendlicher wird.
Gruss
KM



KM, Du gibst doch sicher zu, dass es an diesem Board Atheisten gibt, mit denen mensch prima auskommen kann - dann gibt es wieder andere, die Threads setzen, wie "War Jesus ein Mörder?" - und dann den Beleidigten spielen, wenn man dagegen hält.

Aber vielleicht verstehst Du den Philosophen Herbert Schnädelbach besser als mich, der den Begriff "fromme Atheisten" erklärt.

Oder hast Du mich nicht verstanden, was ich mit dogmatischen Atheisten meine?



http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0320/tagesthema/0024/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Judith




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 523


solomon_islands.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 17:37    Re: Hat dieses Forum christenfeindliche Tendenzen? Antworten mit ZitatNach oben

« SysAdmin » hat folgendes geschrieben:
Hi,

schade, daß es Dir mal wieder nicht gelungen ist, vorurteilsfrei eine Bewertung der Gesamtheit des Forums zu vollziehen. Wenn ich schon lesen muss, daß Du von DEN Boardatheisten sprichst, dann sehe ich, daß Du Dir längst Dein pauschales Urteil gebildet hast und alle Atheisten in eine Ecke drängst.

Sachliche Kritik sieht definitiv anders aus.

Das Forum hat weder christen- noch muslimverachtende Tendenzen. Dein persönliches Aneinandergeraten mit 1-2 Benutzern scheint bis heute nachzuwirken, anders kann ich mir Deine verachtende Ausdrucksweise nicht erklären.

MfG Admin


Lieber Admin,

dann sollte du dir auch mal anschauen was einige Atheisten hier so alles über Christen und das Christentum schreiben und das teilweise in einer tiefen Inbrunst, gerade in der "Plauderecke".

Bitte versteh mich nicht falsch: Aber deine Darstellung wirkt so als ob du die betreffenden Themen nicht kennst oder das für dich offenbar so normal ist.


Liebe Grüße,
Judith

_________________
θεὸς ἀγάπη ἐστίν

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Judith




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 523


solomon_islands.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe aine,

Das du nun deine Forderungen zurück nimmst finde ich nett von dir, der fade Nachgeschmack bleibt jedoch bestehen. Besonders warum es nicht gleich etwas differenzierter ging und erst noch nur kindisch gespottet wurde.

Menschen generell neigen immer zur Korruption und dir sollte bekannt sein, dass kein Protestant die Kirche selbst als unwandelbare Heilsinstitution sieht. Anders als dies bei der muslimischen Umma, aber tendenziell aber auch der katholischen Kirche, der Fall ist.

Fakt ist aber das Menschen sich nun einmal organisieren müssen um etwas zu erreichen und wenn gläubige Menschen dies im Sinne des Glaubens tun, so tun sie es in Kirchen.

Mir ist jetzt auch nicht ganz klar wie du darauf kommst das Kirchen sonderlich zentralistisch organisiert seien, besonders reformierte. Wenn du ein Problem mit der Papstkirche hast richte es dann auch an dieser Adresse und nicht gegen alle generell.

Insofern ist mir nicht ganz klar wieso du dann in meinem Vorstellungsthema so groß posaunen musstest man müsse alle Religionen abschaffen, zumal du auch nicht weiter spezifiziert hattest. Von dem was dann so folgte gar nicht zu sprechen.

Zur Entwicklung der Föderalismustheorie sollte dir ja sicher auch bekannt sein, dass diese in ihrer frühen Form am Übergang zum Verfassungsstaat von Johannes Althusius, einem deutschsprachigen Calvinisten formuliert wurde.

An deiner jetzigen Beschreibung lässt sich nichts erblicken was direkt gegen Religion oder Glauben geht. Was ist also dein Problem?

Und bitte unterlasse es endlich die Ungenügsamkeiten deiner großspurigen Sprüche auf mich abzuwälzen.

_________________
θεὸς ἀγάπη ἐστίν

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Judith




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 523


solomon_islands.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:10    Re: Hat dieses Forum christenfeindliche Tendenzen? Antworten mit ZitatNach oben

« Birne » hat folgendes geschrieben:
« Judith » hat folgendes geschrieben:
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht...


Also, die Forumspolitik ist gegen den Islam, soweit er gesellschaftliche Ansprüche erhebt.
Ansonsten ist die Forumspolitik neutral gegenüber allen Religionen.

Wenn einzelne User verschiedene Religionen kritisieren oder für andere Religionen missionieren, ist dies auf der eben skizzierten Grundlage jederzeit möglich.

Zum Christentum als Beispiel für eine nicht-islamische Religion sind demnach positive und negative Meinungen möglich.

If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.

MfG, Birne


Erst einmal gewöhne dir einen normalen Ton an wenn du mit mir reden willst, oder du solltest den Mund halten. Wenn das Forum so neutral ist, was machen dann Themen von dir wie:

"Ex-Bischof predigt säkularen Humanismus"

" Jetzt geht's los: (radikalatheistische) Buskampagne in .de..."

Oder Torquemadas:

"War Jesus ein Mörder?"


Besonders als Moderator macht das doch den Eindruck das die Realität anders aussieht.

_________________
θεὸς ἀγάπη ἐστίν

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Judith,
Deine Unverschaemtheiten gegenueber anderen Forumskollegen kommen garnicht gut an, vielleicht maessigst Du dich mal im Ton?
Davon mal ganz abgesehen, dass das von einer 23jaehrigen gegenueber wesentlich aelteren einfach unhoeflich ist, schadest Du Dir und Deinem Ansehen hier ganz erheblich.
Gruss
KM

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Judith




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 523


solomon_islands.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Torquemada » hat folgendes geschrieben:
« Judith » hat folgendes geschrieben:
Und vermutlich würden sie es auch gern mit Juden machen, implizit machen sie es auch, wenn sie ihre Geschichtchen über das Alte Testament erzählen, nur würden sie sich nicht trauen es direkt gegen Juden zu machen. Da würden die Leute nämlich ihre totalitären Absichten sofort erkennen.


Dieses Mißverständnis kann ich gerne aufklären. Selbstverständlich bin ich auch gegen die Religion des Judentums. Sie basiert auf dem selben Aberglauben wie Christentum und Islam. Es besteht daher kein sachlicher Grund für eine Ungleichbehandlung.

Aber: bevor du jetzt dein Automatismus Atheisten = Nazis und folglich Nazis = Kommunisten einrastet... es geht hier nicht um die Menschen. Es geht um Ideen! Lasst Ideen streben, nicht Menschen! Ich sage nicht: "Moslems raus!" Ich sage: "Islam raus aus den Moslems."

Wenn ich eine weltweite Schulpflicht für alle Kinder fordere, würdest du mir vermutlich vorwerfen, ich wolle den Analphabetismus verbieten. Wenn ein Arzt ein Heilmittel gegen Krebs erfindet, würdest du ihm vermutlich vorwerfen, er wolle den Menschen das Recht nehmen, qualvoll an Krebs zu sterben.

Nimm es endlich zur Kenntnis. Atheisten sehen das Phänomen Religion als schädlichen Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit. Andere, ähnlich schädliche Einflüsse sind beispielsweise totalitäre politische Ideologien wie Kommunismus und Nationalsozialismus. Allen ist gemein, dass sie im Laufe der Geschichte zig Millionen Todesopfer gefordert haben. Den Toten ist es egal, ob sie in Namen des Kreuzes oder im Namen des Hakenkreuzes ermordet wurden. Und mir auch, für mich zählt in erster Linie das Ergebnis. Man kann die Geschichte des Christentums auf einen einfachen Nenner bringen: solange es politische Macht hatte, hat es Menschenleben gefordert. Das Sterben endete erst mit der Entmachtung des Christentums. Genauso was es bei Nationalsozialismus und Kommunismus und genauso wird es beim Islam sein.

Lasst Ideen streben, nicht Menschen!

Und nein, es entlastet das Christenzum nicht, dass es heute friedlich ist. Und zwar deswegen nicht, weil es nicht freiwillig friedlich geworden ist, sondern dazu gezwungen wurde. Ein Serienvergewaltiger wird auch nicht deswegen zu einem besseren Menschen, dass er nach einer Sterilisation keine Frauen mehr vergewaltigt. Richtig oder falsch kann man nur handeln, wenn man eine Wahl hat.


Welche Idee am Christentum stört dich denn? Die letzte Diskussion konntest du dann ja nur noch mit einem kindischen Kommentar abbrechen...

Fakt ist das der Kommunismus von Menschen verlangt das sie Atheisten sind. Ich schrieb dazu auch schon diverse male etwas. Bitte unterlasse also deine Lügereien über das was ich schreibe. Ebenso lasse das dumme Gelaber weg. Oder ist es das was kommt wenn die 0815 pseudointellektuelle Phase von Atheismuspredigern vorbei ist?

Auch ist es ganz schön dreist von dir für alle Atheisten zu sprechen. Oder seid ihr nun doch eine einheitliche Ideologie.

Könntest du bitte auch mal sagen wann "das Christentum" politische Macht hatte und was es dann tat? Es wäre auch mal informativ was du genau nun mit Christentum meinst? Es scheint so das du in deinem Wahn entweder nicht mehr klare Begriffe nutzen kannst oder willst. Eine klare Tendenz zum verdrehenden Historizismus zeichnet sich bei dir ab...

Betrachten wir einmal die Lehre Jesu Christi als das Christentum. Was ist dann der genaue Punkt daran der Menschen angeblich zu Gewalttaten treibt? Und bitte ernsthaft antworten und nicht wieder den Dawkinsmüll kopieren.


Liebe Grüße,
Judith

_________________
θεὸς ἀγάπη ἐστίν

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Judith




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 523


solomon_islands.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« KarlMartell » hat folgendes geschrieben:
Liebe Judith,
Deine Unverschaemtheiten gegenueber anderen Forumskollegen kommen garnicht gut an, vielleicht maessigst Du dich mal im Ton?
Davon mal ganz abgesehen, dass das von einer 23jaehrigen gegenueber wesentlich aelteren einfach unhoeflich ist, schadest Du Dir und Deinem Ansehen hier ganz erheblich.
Gruss
KM


Wo ist bitte die Unverschämtheit, wenn ich von Birne das gleiche erwarte wie er von mir?

_________________
θεὸς ἀγάπη ἐστίν

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Judith » hat folgendes geschrieben:

Besonders du solltest hier bestimmt nicht versuchen diese Masche zu reiten.


Liebe Judith, ich koennte Dir aus Deinen letzten 3 Forumsbeitraegen allein hier in diesem thread mindestens mal 6 Verbalinjurien raussuchen, die weder ich noch irgendjemand anders Dir gegenueber in diesem Forum je gebraucht hat. Aber das kannst Du wohl auch selber.
Ueberleg es Dir nochmal.
Gruss
KM

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ixolite




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 2905
Wohnort: land of pork and beer


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:32    Re: Hat dieses Forum christenfeindliche Tendenzen? Antworten mit ZitatNach oben

« Judith » hat folgendes geschrieben:
Erst einmal gewöhne dir einen normalen Ton an wenn du mit mir reden willst, oder du solltest den Mund halten.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wink Du hast doch wohl nicht ernsthaft gedacht, dass wir (hier schreibenden Atheisten) deine Thesen unwidersprochen lassen?

Zitat:
Wenn das Forum so neutral ist, was machen dann Themen von dir wie:

Moderatoren haben neutral zu sein, wenn sie moderieren und nicht, wenn sie persönliche Beiträge schreiben.

Zitat:
"Ex-Bischof predigt säkularen Humanismus"

" Jetzt geht's los: (radikalatheistische) Buskampagne in .de..."

OMG! Jemand postet Nachrichten! Sperrt ihn! Laughing

Zitat:
Oder Torquemadas:

"War Jesus ein Mörder?"

Und? Verstößt nicht gegen die Regeln. Wenn dir das Thema nicht gefällt, lies es nicht.

Zitat:
Besonders als Moderator macht das doch den Eindruck das die Realität anders aussieht.

Auch Mods dürfen eine persönliche Meinung haben.

Zitat:
Fakt ist das der Kommunismus von Menschen verlangt das sie Atheisten sind.

Falsch. Der Kommunismus verlangt, dass man Kommunist ist.

Zitat:
Ich schrieb dazu auch schon diverse male etwas.

Auch wenn du das noch 100 mal schreibts, wird es nicht richtiger.

_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
aine






Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 1596


israel.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sodele judith,

jetzt reichts.
ich nehme gar nichts zurück. religionen sollen abgeschaft werden.
ich war durchaus geneigt, dir zuzugestehen, dass deine impertinente ausdrucksweise mit einer auch von mir verursachten provokation zusammenhing und habe versucht, auf eine etwas gelassenere ebene zu kommen mit dir. ohne erfolg.
befleissige dich einer etwas angemesseneren diskussionskultur, und wir können gerne wieder miteinander disputieren. bis dato: lebe wohl.

@monalisa

so weit auseinander sind wir doch gar nicht Laughing

gruss

aine

_________________
«Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick in den Himmel.»
Karlheinz Deschner.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Judith




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 523


solomon_islands.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wink Du hast doch wohl nicht ernsthaft gedacht, dass wir (hier schreibenden Atheisten) deine Thesen unwidersprochen lassen?


Richtig, wenn er das von mir fordert, tue ich das von ihm auch.

Welche Thesen eigentlich? Es ist schon eine Frechheit wie der Sachverhalt hier immer wieder ins Gegenteil verdreht wird. Ich hatte mich nur vorgestellt, worauf hin die Atheistentruppe gleich meinte mich angreifen zu müssen.

Zitat:
OMG! Jemand postet Nachrichten! Sperrt ihn! Laughing


Vielleicht solltest du die Themen man ansehen.

Zitat:
Und? Verstößt nicht gegen die Regeln. Wenn dir das Thema nicht gefällt, lies es nicht.


Zeigt aber eben antichristliche Tendenzen. Zudem es schon die Gestörtheit der Person zeigt.

Zitat:
Falsch. Der Kommunismus verlangt, dass man Kommunist ist.


Zitat:
Auch wenn du das noch 100 mal schreibts, wird es nicht richtiger.


Hole Phrasen.


Na dann viel Spaß dabei was ihr hier so treibt...

_________________
θεὸς ἀγάπη ἐστίν

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« aine » hat folgendes geschrieben:
« Judith » hat folgendes geschrieben:


Der Kontext und deine Reaktion machen da viel aus. Die kann sich ja jeder im besagten Thema anschauen. Und wenn man dann auf kritische Anfragen nur noch spottet hinterlässt das keinen guten Eindruck.

Insofern frage ich dich hier was für dich genau Religion bedeutet, da hier ja offenbar jeder etwas anderes, ganz eigenes versteht.

Wenn du nun gläubigen Menschen Vereinigungs- oder Versammlungsverbot erteilen willst halte ich das auch für fraglich. Zumal ich dich frage was dir die EKD oder meinetwegen auch die KiD je getan haben?

Müsstest du nicht auch eigentlich dann Staaten auf lange Sicht abschaffen wollen? Immerhin füren die ja schon seit Ewigkeiten Kriege! Und Parteien müsste man auch gleich hinterher ausschalten, man denke nur daran das die NSDAP und die KPdSU solche Gruppen waren!

Wohin soll denn so etwas führen? Außer in die Diktatur...


mir scheint, da bist du über dein eigenes weltbild gestolpert.
ich sprach nie von einem verbot. sollen sich christen versammeln wie sie wollen. ich stosse mich nicht daran.
ich hatte es schon definiert. religion ist das strukturgebende merkmal. diese struktur führt in einem zweiten schritt zu einer institutionalisierung der religion. das hat machtpolitische konsequenzen. sobald aber eine religion diese machtpolitische stufe erreicht, ist ihr inhalt korrumpiert und dem menschen in seiner entwicklung nicht mehr dienlich. darum gilt es alles zu vermeiden, was einer glaubensnrichtung zu viel struktur verleiht.

ich würde den staat nicht abschaffen wollen. aber sein einfluss ist maximal aufzugliedern. zudem sollte ein staat eine handliche grösse haben. megakonstrukte wie die eu halte ich langfristig für kontraproduktiv. es macht sinn, einen gemeinsamen handelsraum aufzubauen und gewisse verienfachungen vertraglich zu regeln. als regierungsform halte ich aber den anarcho-foederalismus wie ihn z.b. die schweiz pflegt am günstigsten. sie erlaubt eine optimale anpassung der gesetze und normen an die mentalität der bevölkerung (die schon auf sehr kleinem raum extrem divergieren kann). nur so lässt sich ein multikultureller staat mit einem maximum an individueller freiheit udn verantwortung umsetzen. zwar wird so das staatsgefüge etwas langsam, das stimmt aber nur für den übergordneten rahmen - im kleinen wird der staat so sogar flexibler. die wechselnden bedürfnisse einzelner bevölkerungsgruppen können so rasch umgesetzt werden.
der mensch ist nicht geschaffen für grossräume. trotz maximaler mobilität denken wir immer noch in tagesmärschen. wir sollten also unsere umwelt in tagesmärschen organisieren, zumindest was direkte und persönliche verwaltungsakte betrifft. das widerspricht einer globalen wirtschaftsordnung nicht. wirtschaftsrecht kann durchaus globalisiert werden. denn auch ein weltkonzern kann in tagesmärschen organisert werden. eine fabrik steht an einem ort. leute ziehen da in die gegend, um da zu arbeiten. nur der vertrieb ist überregional - das ist aber kein direkter und persönlicher verwaltungsakt.

gruss

aine


servus aine,

sehr gute kritik an der monster-mega-in-richtung-extremdiktatur fahrenden eu.

auch ich bin der meinung, dass die idee der abschaffung der nationalstaaten gegen den menschen und seine möglichkeiten geht. aber warten wir es ab, vielleicht gelingt es der eu, die ekelhafteste diktatur, die die menschheit je gesehen hat, zu errichten.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« aine » hat folgendes geschrieben:
sodele judith,

jetzt reichts.
ich nehme gar nichts zurück. religionen sollen abgeschaft werden.
ich war durchaus geneigt, dir zuzugestehen, dass deine impertinente ausdrucksweise mit einer auch von mir verursachten provokation zusammenhing und habe versucht, auf eine etwas gelassenere ebene zu kommen mit dir. ohne erfolg.
befleissige dich einer etwas angemesseneren diskussionskultur, und wir können gerne wieder miteinander disputieren. bis dato: lebe wohl.

@monalisa

so weit auseinander sind wir doch gar nicht Laughing

gruss

aine


na dann schaffe schon ab Laughing

zumindest bei mir gibts widerstand Razz

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1983s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]