|
 |
| Autor |
Nachricht |
Zara

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:31 (Kein Titel) |
  |
« Redpanther » hat folgendes geschrieben:
« Zara » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ja, ja, und Allah breitete die Erde aus wie einen Teppich.
hat er es nicht Red?? oder fällst du runter wenn du am anderen Ende der Erde bist??
Ähm, an welchem Ende der Erde?
du weichst aus was ich damit sagen will, dassdie Erdanziehungskraft mit dieser Sure bestätigt wird. Wusste man damals auch nicht
_________________ Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
|
|
   |
 |
Redpanther

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:35 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
hat er es nicht Red?? oder fällst du runter wenn du am anderen Ende der Erde bist??
Zitat:
Ich habe die Embryologie rausgegriffen, um nur mal einen Teilaspekt zu nehmen, und wenn wir den abgehandelt haben, können wir gerne zu den anderen Bereichen übergehen.
die Entstehung im Mutterleib ist eins zu eins beschrieben. Nichts aber auch nichts ist daran falsch.
Den Menschen erschufen Wir von einer Quintessenz von Lehm;
Dann als einen Tropfen Samen an einem sicheren Platz;
Dann machten Wir aus dem Samen ein Klümpchen geronnenen Blutes;
Dann von diesem Klümpchen einen (fötalen) Klumpen;
Dann von diesem Klumpen Knochen und kleideten diese Knochen mit Fleisch;
Dann entwickelten Wir aus ihm ein anderes Geschöpf.
So gepriesen sei Allah, der beste Schöpfer!
23:12-14
Zitat:
Aber offensichtlich hast Du in Sachen Embryologie keine Argumente mehr und weichst deshalb auf die anderen angeblichen "Wunder des Koran" über.
Dieses Wissen hatte man zu der Zeit nicht auch vorher nicht.
Koran ist kein Buch der Wunder sondern das Buch der Zeichen.
Zitat:
Auch da kommen die Erkenntnisse aus der Antike,
aber nicht so genau beschrieben wie im Koran.
Ich habe die Links zu Hippokrates und Galen schon eingebracht. Sie waren genau auf dem Wissensstand, der im Koran vermittelt wird.
Über die Einzelheiten, die verkehrt sind an der Darstellung im Koran, haben wir hier schon so oft diskutiert. Alleine schon die Beschreibung, dass aus einem Tropfen Samen und Klumpen geronnenes Blut entsteht, ist absolut falsch.
Wir wissen doch, wie die Zeugung stattfindet und müssen das nun wirklich hier nicht noch einmal diskutieren, oder?
|
|
  |
 |
Redpanther

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:37 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Ähm, an welchem Ende der Erde?
du weichst aus was ich damit sagen will, dassdie Erdanziehungskraft mit dieser Sure bestätigt wird. Wusste man damals auch nicht
Wieso wird mit dieser Sure die Erdanziehungskraft bestätigt?
|
|
  |
 |
Zara

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:44 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Über die Einzelheiten, die verkehrt sind an der Darstellung im Koran, haben wir hier schon so oft diskutiert.
nicht oft genug. Man hat sich immer auf islamkritische Quellen bezogen oder die Links von UG.
Zitat:
Alleine schon die Beschreibung, dass aus einem Tropfen Samen und Klumpen geronnenes Blut entsteht, ist absolut falsch.
das arabische kannst du nicht 100%ig übersetzen. Hier genauer beschrieben
http://www.geistigenahrung.org/ftopic21415.html
Zitat:
Wir wissen doch, wie die Zeugung stattfindet und müssen das nun wirklich hier nicht noch einmal diskutieren, oder?
natürlich wissen wir das aber wenn der Anschein erweckt wird, dass alles stimmt was im Koran steht, wird abgeblockt. Es gibt noch weitmehr Zeichen als nur das Embryo.
_________________ Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
|
|
   |
 |
Zara

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:45 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Also bitte liebe Red. Das ist doch leicht verständlich.
|
|
   |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:47 (Kein Titel) |
  |
Das wird bestimmt bald erschöpfend und plausibel dargelegt.
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
Dhoom

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:47 (Kein Titel) |
  |
Hallo Locke
Zitat:
Und Du? Du bist Islamwissenschaftler, dass Du die angeblichen Fehler von UG erkennen kannst? Ja, ja klar.
ja sicher kann ich das wen UG euer Elite Krieger sein soll, dan solltet ihr schleunigst einen andren finden den ich hab bessere gesehen.
Zitat:
UG argumentiert sehr sauber, Du lehnst das nur ab, weil das deinem Glauben widerspricht. Ganz einfach.
Das habe ich gesehen wie sauber er argumentiert hat UG kan damit nur einen beindrucken der keine ahnung hat vom Quran genau so jemanden wie dich erkläre mir doch bitte was haben Hadithe mit Quran zutun?
Zitat:
Das "Wissen", dass sich u.a. im Koran präsentiert, ist das menschlich erworbene Wissen der Zeit um 700 oder das, was man damals dafür hielt. Das zeigt GAR NICHTS.
Genau du meinst so etwas.
Dann machen Wir den Tropfen zu etwas, das sich einnistet und das sich Einnistende zu einer Leibesfrucht und formen das Fleisch zu Gebein und bekleiden das Gebein mit Fleisch. Dann bringen Wir dies als eine weitere Schöpfung hervor. Gesegnet sei Allah, der beste der Schöpfer. (Sure 23:14 - al-Mu'minun)
Ist Wissenschaftlich bewiesen in genau der gleichen reihenfolge jetzt rate mall dazu brauchst du Mikroskope und hatten die menschen das in der zeit?
Zitat:
"Die Wissenschaft im Koran ist so einfach dargestellt, dass ihn jeder verstehen kann. "
genau da gebe ich dir recht der Quran ist kein Wissenschaftsbuch.
einfach und verständlich.
Zitat:
Weil der Herr Mohammed als Kind seiner Zeit echtes Wissen, wie wir es heute vorliegen haben (und das auch Du gerade nutzst!), nicht hatte. das ist der Kenntnisstand von damals, gerade geeignet, damals die allgemein ungebildeten Leuter und heute Leute ohne Allgemeinbildung zu beeindrucken.
und die menschen denken weil sie im 21 Jahrundert leben das sie klug sind?
Um etwas genau zu beschreiben brauchst du die ensprechende geräte stimmts?
Wen du sie nicht hast musst du raten stimmts?
Und woher hätte Muhammed(freiden sei auf ihn) wissen können das sich das Universum ausdehnt oder das alles sein ursprung in einer dichte masse hat?
Erst vor ca 150 jahren wuder das alles endeckt, und jetzt kommst du mir damit das es die frücheren gewusst haben hatten die Teleskope und Satelliten das sie solche funde machen konnten?
Zitat:
Das ist aber nicht Dein werter Ernst.
Doch mein voller ernst fakt ist die links die ich gepostet habe wurden von den Wissenschaftleren bestätigt und da Atheisten alles was mit Wissenschaft zutun hat alls heillig ansehen solltest du dich damit zufreiden geben oder mir andre Wissenschaftler Quellen angeben die es Widerlegen.
Zitat:
Du weißt gar nicht, was Du alles nicht weißt und bist nur durch Deine völlige Unkenntnis dieser Dinge durch so einen -sorry- Schrott zu beeindrucken.
Weißt du alles?
Ich habe nicht gesagt das ich alles weiß.
Zitat:
Menschenskind, ich geb Dir gerne eine Literaturliste, die diesen Mangel behebt. Stell Dich aber schon mal ein auf:
Biologie
Chemie
Biochemie
Anatomie
Physiologie
Und wenn Du darin ein belastbares Grundwissen hast. kannst Du *vielleicht* anfangen zu lernen, was die moderne Embryologie und auch die Genetik so herausgefunden haben. Das ist nichts, worüber man sich zwischen Vorspeise und Dessert mal tiefe Gedanken machen kann und dann weiß, was 200 Jahre westliche Wissenschaft wissen kann und was nicht und ob so ein Zeuchs aus dem 7. Jahrhundert was taugt oder nicht. Grundgütiger!
Und ich habe dir 2 links gepostet mit wissenschaftlichen funde widerlege es oder lass es sein das Islamkritiker immer mit gegenantworten kommen müssen .
MFG
Dhoom
_________________ Sure 16:125
Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiß, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten.
|
|
  |
 |
Redpanther

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:48 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Über die Einzelheiten, die verkehrt sind an der Darstellung im Koran, haben wir hier schon so oft diskutiert.
nicht oft genug. Man hat sich immer auf islamkritische Quellen bezogen oder die Links von UG.
Zitat:
Alleine schon die Beschreibung, dass aus einem Tropfen Samen und Klumpen geronnenes Blut entsteht, ist absolut falsch.
das arabische kannst du nicht 100%ig übersetzen. Hier genauer beschrieben
http://www.geistigenahrung.org/ftopic21415.html
Zitat:
natürlich wissen wir das aber wenn der Anschein erweckt wird, dass alles stimmt was im Koran steht, wird abgeblockt. Es gibt noch weitmehr Zeichen als nur das Embryo.
Ich blocke nicht ab, aber wir drehen uns im Kreis. Also noch einmal, einerseits ist all das, was im Koran beschrieben wird, bereits von Hippokrates und Galenus (Galen) bekannt, andererseits sind genáu die gleichen Fehler wie bei den beiden vorhanden.
Und es läuft wie immer, wenn es hart auf hart geht, ist mal wieder, wie so oft, die Übersetzung daran schuld.
Sorry, ich muss jetzt weg, also bis später!
|
|
  |
 |
BEChakotay

|
Verfasst am:
31.10.2010 14:50 (Kein Titel) |
  |
« MuslimAlhamdulillah » hat folgendes geschrieben:
Die Wissenschaft im Koran ist so einfach dargestellt, dass ihn jeder verstehen kann.
Im Koran ist keine Wissenschaft dargestellt.
Im Gegenteil: Der Koran versiegelt alle wissenschaftlichen Bestrebungen schon im Ansatz.
Wer ernsthaft den Koran als Grundlage geistiger Bildung heranzieht, verkennt, wie sehr dieses Buch dazu geeignet ist, jede intellektuelle Kreativität seiner Anhänger zu ersticken. Es ist sicher kein Zufall, dass die ca. vierzehn Millionen Juden auf dieser Welt an geistiger Produktivität die hundert Mal zahlreicheren Muslime um ein Vielfaches übertreffen.
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
  |
 |
cuidada

|
Verfasst am:
31.10.2010 15:37 (Kein Titel) |
  |
« Locke » hat folgendes geschrieben:
Das sehen WIR sicher falsch, Cuidada.
Im 7. Jahrhundert WAR Astrologie noch Wissenschaft.
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
|
|
  |
 |
cuidada

|
Verfasst am:
31.10.2010 16:01 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
und schon da war beispielsweise von den 7 Himmeln die Rede, was aber so auch falsch ist, denn von den 7 Atmosphären, die es gibt, ist die unterste die Erdatmosphäre und kein Himmel.
von Himmel ist im Koran auch nicht die Rede sondern von Schichten.
Zitat:
Der unterste Himmel lt. Koran wurde aber mit Sternen geschmückt.
wenn du Nachts nach oben schaust siehst du im Himmel die Sterne das ist die unterste Schicht.
Die Sterne sind in der untersten Schicht? Man weiß nicht, ob man ob solcher Aussagen lachen oder weinen soll.
Nachhilfe für Dich:
http://pagewizz.com/Wenn-es-Nacht-wird-ueber-Mitteleuropa-Sternenhimmel-im-Herbst/#module_12829
Cuidada
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
|
|
  |
 |
KarlMartell

|
Verfasst am:
31.10.2010 16:23 (Kein Titel) |
  |
Lachen! Immer lachen, @Cuidada.
@Zara ist heute ja wieder gut drauf. Ich kann einfach nicht glauben, dass die Intention ihrer postings eine andere ist, als die, uns zum Lachen zu bringen. Hofnarren tun immer nur so doof.
_________________ Gruss
KarlMartell
|
|
  |
 |
Redpanther

|
Verfasst am:
31.10.2010 19:41 (Kein Titel) |
  |
und schon da war beispielsweise von den 7 Himmeln die Rede, was aber so auch falsch ist, denn von den 7 Atmosphären, die es gibt, ist die unterste die Erdatmosphäre und kein Himmel.
von Himmel ist im Koran auch nicht die Rede sondern von Schichten.
Sure 65, 12 Rassoul
Allah ist es, der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt. .
Der unterste Himmel lt. Koran wurde aber mit Sternen geschmückt.
wenn du Nachts nach oben schaust siehst du im Himmel die Sterne  das ist die unterste Schicht.
Das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst, oder?
|
|
  |
 |
Zara

|
Verfasst am:
31.10.2010 19:53 (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
MuslimAlhamdulillah

|
Verfasst am:
31.10.2010 20:48 (Kein Titel) |
  |
« Locke » hat folgendes geschrieben:
« MuslimAlhamdulillah » hat folgendes geschrieben:
Neben der Embryologie gibts doch noch so viele andere wissenschaftliche Bereiche, wie Astrologie, warum spricht man das nicht an?
z.B. (21:30)
"Haben denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht gesehen, daß Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse (ratq) waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?"
Die big-Bang (Urknall) Theorie gab es schon lange zuvor im Koran.
You made my day.
Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Nein, Spaß beiseite:
Du musst mir da gar nichts unterstellen mit Hass und dass ich in jedem Moslen einen Terroristen sehen würde. Das ist die klassische Strategie, dem anderen erst mal alles mögliche zu unterstellen, was er NICHT geschrieben, nicht gemeint und noch nicht mal gedacht hat.
So kommst Du aber nicht weiter.
Noch mal klar für Dich:
Ich habe etwas gegen Dummheit und dagegen, dass diese Dummheit und durch nichts als ihren Selbstzweck begründete Machtansprüche menschliches Leid und weitere Dummheit generieren. Da ist mir der (nicht gewaltbereite, das ist noch mal eine andere Kateogie) Moslem fast so lieb wie der evangelikale Kreationist oder der ultraorthodoxe Jude.
Nur werden die evangelikalen Christen in ihrem Durchsetzungswillen gebremst, die ultraorthodoxen Juden spielen hierzulande keine Rolle.
Ich habe weiterhin etwas gegen Faschismus. Da ist mir der linke Faschismus genauso unlieb wie der rechte. Noch weniger mag ich allerdings den Islamfaschismus, weil er auf leisen Sohlen und noch weitgehend unerkannt durchs Land schleicht, verborgen unter dem Kopftuch oder unter den Gebetsteppich gekehrt.
Mit anderen Worten: Ich bin ein Demokrat und ich lege äußersten Wert darauf, dass die Errungenschaften der letzten 200 Jahre nicht verlorengehen. Nicht an Kreationisten, nicht an Stalinisten, nicht an Faschos und auch nicht an andere Menschen, die faschistoides Gedankengut verbreiten.
Du siehst, Du bist also in besserer Gesellschaft.
Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn: Du willst, dass Deutschland so bleibt, wie es ist, hast Angst vor Muslime, weil du sie nicht kennst und versuchst, den Islam zu wiederlegen, weil es eine "abscheuliche" Religion ist und weil du "aufgeklärt" bist.
Ach, die Angst vor Veränderung-Nummer ist neu.
Da wirft ja der Richtige den Stein: Dir schwebt als Ideal eine Gesellschaft wie vor 1400 Jahren vor, hallo?
Nur zur freundlichen Kenntnisnahme:
Ich kenne Muslime unterschiedlichster Richtungen und stell Dir vor, ich diskutiere mit ihnen. Oft sogar.
Der Islam ist auch eine Religion, ja. Für manche mehr, für manche weniger.
Ich lehne es ab, etwas nur deshalb hinzunehmen, weil es in einem alten Buch steht. Alles muss überprüft werden können, ohne Denk- und Sprechverbote.
Und ja, ich bin aufgeklärt, weil ich Deinen Glauben kenne, aber Du nicht "meine" Wissenschaft. ICH kann frei wählen, was mich mehr überzeugt, Du hast nur Deinen Glauben, womöglich seit der Kindheit schon beigebogen, so dass Du bestimmte Dinge nicht mal *denken* kannst.
Klarer jetzt?
Du scheinst aber trotzdem eins noch nicht gelernt zu haben und das ist die Toleranz gegenüber anderen...
Du merkst gar nicht, wie sehr du mit deinen Worten die Würde eines Menschen angreifst, du handelst wirklich sehr demokratisch...
|
|
   |
 |
|
|