islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Islam und Wissenschaft

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BEChakotay

israel.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 05:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tststs, Ulixes, du hast es immer noch nicht verstanden:

Das Wunder ist doch existent! Es gibt doch den Koran! Somit ist das doch der dauerhaft bestehende Beweis für Allah! Der Koran beweist sich selbst!

DAS ist die Grundlage jeder islamischen Wissenschaft: LIES...

Laughing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ginster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, ich mache jetzt mal in feuerchen und dann strecke ich meine hand für einige zeit hinein.

aus erfahrung weis ich, dass das zu verbrennungen führt.

es gibt auch gebildete leute, die mir genau erklären können, was da physikalisch passiert usw.

ein tiefstgläubiger erklärt, dass die hand nicht verbrennt, wenn es allahs wille ist. er hält die hand hinein, verletzt sich und verwendet das ergebnis als beweis. nicht "dennoch", sondern im brustton der überzeugung, eben erlebt zu haben, was nicht allahs wille ist.

nun gibt es tricks: man kann seine hand "imprägnieren", feuer manipulieren etc., so dass die verbrennung der haut erstaunlich gering bleibt.

würde ich sowas als "beweis" inszenieren, verstünde ich, wenn der vogang danach als wunder und beleg gehandelt wird.

die mittelalterlichen feuerprüfungen waren irgendwie nichts anderes.

wie ist das eigentlich, wenn jemand eine steinigung überlebt?

dürfte schon vorgekommen sein...?

ist das dann ein beweis für allahs willen oder geht die mordlust vor und es wird wiederholt??

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ulixes83

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gisberth » hat folgendes geschrieben:

wie ist das eigentlich, wenn jemand eine steinigung überlebt?

dürfte schon vorgekommen sein...?

ist das dann ein beweis für allahs willen

Nein, nur ein Beweis für schlampige Planung beim Steine ranschaffen. Es waren dann zu wenige und zu kleine Very Happy

Ulixes83

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich empfehle gfb34istanbul übrigens, zum Hinduismus zu konvertieren. Die Wunder und Zeichen des Islam sind nur überliefert und können auch erfunden sein. Dieses Wunder hier hingegen ist im letzten Jahrhundert passiert und kann unmöglich falsch sein:

http://www.diewunderseite.de/milchwunder/index.htm

Oder zum Buddhismus:

http://www.russlandjournal.de/forum/threads/482-Das-Wunder-des-Buddhismus-in-Sibirien-Hambo-Lama-Daschi-Dorsho-Itigelow

Aber Moment mal, beide Wunder können ja nicht richtig sein, da nur eine Religion die Wahrheit ist, dessen Wunder damit stimmen, die anderen aber von Menschen erfunden wurden und die Wunder damit auch eine Lüge sind. Verdammt, wie finde ich jetzt heraus, welches davon wahr ist und welches nicht. Kannst du mir da helfen gfb34istanbul?

ginster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

etwas näher als indien läge dann bayern und die vieldiskutierte therese von konnersreuth:

http://de.wikipedia.org/wiki/Therese_Neumann

das ist nicht lange her und wie man im www verfolgen kann, ist das thema von gegnern und überzeugten bisher weder eindeutig wissenschaftlich widerlegt, noch ebenso wissenschaftlich bewiesen. allerdings gibt es eine unzahl seriöser zeugen...grübel.

ich sage dann also mal: es war alles so, es stimmt, sie war ein wunder.

da frau neumann übrigens sogar alt-aramäisch während ihrer zustände sprach - und das ist belegt - muss wohl der islam iwie falsch sein, denn den erwähnte sie niemals als gültige wahrheit...

ich bitte nun einen kundigen moslem, mir zu erörtern, warum der wahrheitsgehalt des koran von vor 1.400 jahren aus dem fernen orient für mich höher sein soll, als die brandfrische überlieferung von hiesigen geschehnissen. wobei in diesem fall jede menge zeitzeugen sogar noch leben...

brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gisberth,

da haben die Muslime aber eine einfache Antwort bereit: Besessenheit von einem Dschinn - die kleinen garstigen Wesen (manchmal aber auch Muslime unter ihnen) können so Einiges. Nun scheint der Dschinn von der Therese aber kein Muslim gewesen zu sein, sonst hätte er Dawa gemacht. Oder er hat noch nichts vom Islam gehört (unwahrscheinlich, da die sogar durchs All fliegen können, wie Hochgelehrte meinen).
Spaß bzw. islamische Gelehrsamkeit beseite - ist doch auch im Christentum so (gewesen): Wunder sagen nichts - auch der Antichrist vollbringt Wunder oder Scheinwunder (da ist man sich nicht so einig gewesen).

Und was Therese Neumann betrifft: Man hört und sieht und erinnert so manches, was man hören und sehen und erinnern will. So haben z.B. auch die Gottesurteile im Frühmittelalter ganz gut funktioniert (da muss man nicht mal an Betrug glauben). An was erinnert mich das - ah ja, die Überlieferung der Hadithen.

Zur Konnersreutherin noch ein Link:

http://blog.gwup.net/2011/02/08/konnersreuth-heilige-oder-schwindlerin/

Ulixes83

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« brightsideoflife » hat folgendes geschrieben:
Nun scheint der Dschinn von der Therese aber kein Muslim gewesen zu sein, sonst hätte er Dawa gemacht. Oder er hat noch nichts vom Islam gehört

Die können laut Koran genauso wie Menschen an Allah glauben oder nicht, was selbstverständlich absurd ist. Der böse Shaytan ist auch ein Dschinn und den kann ich ja dann einfach fragen, ob es Allah gibt oder nicht.

ginster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich stehe der geschichte in konnersreuth durchaus kritisch gegenüber.

in meinem ferneren umfeld gibt es noch lebende, vertrauenswürdige leute, zwei zeitzeugen, die nicht dumm sind und frei vom verdacht irgendwelcher umtriebe stein und bein auf die sache schwören.

ist eine mysteriöse sache. selbst wenns ein schwindel sein sollte.

das mit den dschinns beisst sich hier, es gibt keinen bezug zum islam an dieser stelle.

wozu sollte allah einen dschinn in die arme frau fahren lassen, wenn dieser nirgends auf den islam eingeht? zum üben?

brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gisbert,

oh, da befinden wir uns im langen (auch islamischen) Streit zum Verhältnis des freien Willens (hier des Dschinns, der kein Muslim ist) und Göttlicher Vorsehung.

Aber warum erlaubt Allah nicht, dass eine Dawa-machender, muslimischer Dschinn durch eine alte Frau spricht? Offensichtlich Strafe für Schirk der Katholiken.

Wichtig dabei: Islamisch alles irgendwie wegerklärbar, wenn man sich nur Mühe macht und nicht auf den Menschenverstand vertraut.

Zuletzt bearbeitet von brightsideoflife am 11.05.2012 13:25, insgesamt einmal bearbeitet

ginster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...wegerklären können wir ungläubige aber auch^^

und zwar ohne dass wir an den punkt kommen müssen, an dem wir sagen: "keine weiteren fragen! das steht da im buch, darum ist das so. sonst kopf ab!"

gestern abend haben wir mal gedanklich durchgespielt, was man tun müsste, um von den moslems weltweit als lebendes wunder anerkannt zu werden.

man müsste konvertieren, eine zeitlang brav praktizieren und dann eigentlich nur einige schauungen haben und die mit unerklärbaren tricks untermauern ("beweisen"). vor möglichst vielen moslems. mit möglichst vielen kameras um sich herum.

natürlich muss das alles auf dem koran basieren, bzw. 1:1 draufpassen.

lassen wir etwas fliegen/verschwinden. einen schwarzen stein vielleicht?
lassen etwas erscheinen vor den augen tausender....

man muss nicht erst bei copperfield studieren dafür.

vor der kaaba: etwas unerklärliches beim berühren des brokatvorhanges geschieht...das muss nicht gleich das verschwinden der bude darunter sein, aber was weis ich...eine elmsfeuer-ähnliche entladung, eine projektion aus dem nichts, regen, wind, ton, donner...

irgendwas, das nicht nachvollziehbar ist. und dann gehts ab.

uri geller haben wir auch überlegt, aber der ist vom anderen lager... allerdings würde etwas von der wertigkeit seiner lauen löffelbiegerei auch vollends genügen als beweis, wenn man sich die anderen beweise mal so ansieht.

brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"vor der kaaba: etwas unerklärliches beim berühren des brokatvorhanges geschieht..."

Gibt es doch längst Very Happy :

http://www.youtube.com/watch?v=GMoKf1IKwlE

ginster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... wäre das ein schwein gewesen!

oder auch nur ein meerschweinchen...!!!

eben fällt mir ein, dass es eigentlich keinen a-bomben-erstschlag mehr braucht, um die menschheit auszulöschen. es würde genügen, von der stratosphäre aus schweinepulver oder egal: gleich ganze schweineleichen über dem orient abzuwerfen.

und wenn dann entweder schweinepulver oder -blut über der kaaba niederrieselt, und man, ausser, man tötet sich sofort selber, gezwungenermaßen schwein atmet, dann dürfte das einen krieg auslösen, der ein für allemal aufräumt.

ich bitte die ohnenhin vom menschen als solches mißbrauchten schweine um entschuldigung, wenn ich hier auf ihre kosten phantasiere. ist eigentlich nicht in ordnung und allles andere als lustig.

Ulixes83

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« brightsideoflife » hat folgendes geschrieben:
"vor der kaaba: etwas unerklärliches beim berühren des brokatvorhanges geschieht..."

Gibt es doch längst Very Happy :

http://www.youtube.com/watch?v=GMoKf1IKwlE

Aus der Beschreibung:
"Sie kommt, geht mit beiden Pfoten auf Kaaba, dann geht sie wieder. So als ob sie die Hajj machen würde. Maschallah.

Das ist eindeutig ein Zeichen von Allah s.t. Da bin ich sehr überzeugt davon."

Unglaublich, bei welchem Quatsch Islamanhänger angebliche Zeichen von Allah sehen. Als ob eine Katze das nicht einfach so machen könnte. Aber wer Zeichen sehen will, der sieht auch welche.

Hier noch so ein Knaller, der einem eigentlich sofort zum Konvertieren bringen müsste:
http://www.youtube.com/watch?v=uWwVpv39ifc

Es werden ja auch gerne solche Dinger hier als Zeichen gedeutet. Da soll Allah auf arabisch stehen:

Image

Dann frage ich mich, was uns Allah damit sagen will.
Jesus: Image

Mittelfinger:

Image

brightsideoflife

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Ulixes,

komm mir doch nicht damit. Hier dagegen ein echter Beweis für die Wahrheit des Islam:

http://www.youtube.com/watch?v=B3XR7HlJs70&list=UUytCYmWH73OTV4BTRZwu1FA&index=1&feature=plcp

Tiefere Weisheit: Wenn man ein Wesen nur richtig genug quält, nimmt es schon irgendwann den Islam an.

gfb34istanbul

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich weiß ned, wie oft ich es schon erwähnt hab: zaubertränke, zahlenspiele, lächerliche wolken, wundersame wortwiederholungen, versteckte zeichen, pokemonkarten.. all das sind irrsinnige sachen. ich brauche keine koranwunder, um an herr und gott glauben zu können. was sollen denn die wolken sagen können? obssamschtig regnet und ich ned picknick machen kann? es gibt keine gesegneten wolken. höchstens vielleicht die wolke 7. aber das zählt ned dazu.
It's matter on our love affair

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: