islam-deutschland.info Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Welcher Religion gehört Ihr an?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Welcher Religion gehört Ihr an?

Christentum
35%
 35%  [ 85 ]
Islam
29%
 29%  [ 71 ]
Atheismus
24%
 24%  [ 59 ]
Buddhismus
1%
 1%  [ 4 ]
Hinduismus
0%
 0%  [ 1 ]
Judentum
0%
 0%  [ 2 ]
Animismus
0%
 0%  [ 2 ]
Bahai
0%
 0%  [ 2 ]
Andere Religionsgemeinschaften
6%
 6%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 241


Autor Nachricht
dark saint




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 181


israel.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ redpanther:
offiziell wird auch kein druck auf die frauen ausgedrückt kopftücher zu tragen

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Dark Saint
Wo keine Planung, stürzt das Volk, doch Rettung wird, wo viel Ratgebung ist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
free-life




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: Österreich


persien.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wo keine Planung, stürzt das Volk, doch Rettung wird, wo viel Ratgebung ist


Das ist vom Mossad hab ich Recht? Mr. Green

_________________
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/
http://www.pantheism.net/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dark saint » hat folgendes geschrieben:
@ redpanther:
offiziell wird auch kein druck auf die frauen ausgedrückt kopftücher zu tragen


So meinte ich das jetzt nicht, nach allem, was ich gelesen habe, ist es eine interne Entscheidung der Kopten, sich dieses Kreuz eintätowieren zu lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dark saint




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 181


israel.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das mag sein, aber ich bin mir sicher nicht jeder agyptische christ ist kopte
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Dark Saint
Wo keine Planung, stürzt das Volk, doch Rettung wird, wo viel Ratgebung ist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Lotte




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 8929
Wohnort: wilder Süden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die meisten schon. Wieso? "Müssen" sich das auch alle anderen Christen tätowieren lassen?
_________________
Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Redpanther




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 13161


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lotte » hat folgendes geschrieben:
Die meisten schon. Wieso? "Müssen" sich das auch alle anderen Christen tätowieren lassen?


Das glaube ich nicht, ich habe es so verstanden, dass dies das Erkennungszeichen der Kopten untereinander sei. Die Muslime dürften damit nichts zu tun haben, aber da es schon mal da ist, nutzen sie es vermutlich, um Kopten zu erkennen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gustav




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 76


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 05:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gfb34istanbul » hat folgendes geschrieben:
ihr könnt meine zunge binden würden, damit ich nichts sagen kann,
ihr könnt mich erblinden, damit ich nichts sehen kann,
ihr könnt meine hände fesseln, damit ich nichts spenden kann,
doch die liebe zum islam werdet ihr niemals löschen können.

ihr könnt meine welt verdunkeln, damit ich nur schwarz sehe,
ihr könnt zaubereien anwenden, damit ich vergesse zu lieben,
ihr könnt mich in die ferne schicken, damit ich niemanden habe,
doch die liebe zum islam werdet ihr niemals löschen können.

Ganz schön gewagt, Deine Ankündigungen! Wenn das nun aber schiefgeht ...

So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht und dessen Herz vom HERRN weicht! Er wird sein wie ein kahler Strauch in der Steppe und nicht sehen, daß Gutes kommt. Und an dürren Stätten in der Wüste wird er wohnen, in einem salzigen Land, wo sonst niemand wohnt. Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut und dessen Vertrauen der HERR ist! Er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt. Sein Laub ist grün, im Jahr der Dürre ist er unbekümmert, und er hört nicht auf, Frucht zu tragen. Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus? Ich, der HERR, bin es, der das Herz erforscht und die Nieren prüft, und zwar um einem jeden zu geben nach seinen Wegen, nach der Frucht seiner Taten.

Das sieht ja ziemlich düster aus für den Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht (Vers 5). Welche Alternative gibt es denn da?

Wer hat unserer Verkündigung geglaubt? An wem ist der Arm des HERRN offenbar geworden? Er ist wie ein Trieb vor ihm aufgeschossen und wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. ... Er war verachtet, und wir haben ihn nicht geachtet. Jedoch unsere Leiden - er hat sie getragen, und unsere Schmerzen - er hat sie auf sich geladen. Wir aber, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden. Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen eigenen Weg; aber der HERR ließ ihn treffen unser aller Schuld.
Jesaja 53,1-6

Fassen wir zusammen:

Was nennt ihr mich aber: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage? Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut - ich will euch zeigen, wem er gleich ist. Er ist einem Menschen gleich, der ein Haus baute, grub und vertiefte und den Grund auf den Felsen legte; als aber eine Flut kam, stieß der Strom an jenes Haus und konnte es nicht erschüttern, denn es war auf den Felsen gegründet. Der aber gehört und nicht getan hat, ist einem Menschen gleich, der ein Haus auf die Erde baute ohne Grundmauer; der Strom stieß daran, und sogleich fiel es, und der Sturz jenes Hauses war groß.
Lukas 6,46-49

Nach Jesu Worten kommt es also auf die Grundlage an.

Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1. Korinther 3,11

Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die Ungläubigen aber gilt: "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden", und: "ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses". Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort, wozu sie auch bestimmt worden sind.
1. Petrus 2,7.8

(Alle Bibelzitate nach der Revidierten Elberfelder Übersetzung)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gfb34istanbul






Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 3130


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dumm von mir, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass das symbolisch gemeint war.
natürlich weiß keiner außer dem erschaffer, der mich erschaffen hat, was ich tun werde und was aus mir geschieht...
deswegen vertraue ich nur dem einem gott.

folglich im koran:

SURE ALI IMRAN:

"Und in Anbetracht der Barmherzigkeit Allahs warst du (o Muhammad) mild zu ihnen; wärst du aber rauh und harten Herzens gewesen, so wären sie dir davongelaufen. Darum vergib ihnen und bitte für sie um Verzeihung und ziehe sie in der Sache zu Rate; und wenn du entschlossen bist, dann vertrau auf Allah; denn wahrlich, Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen."


ich weiß nicht, wie es bei den christen ist, aber mir genügt allah (der einzige gott).
fleisch und blut wird vergehen, diese dunkle welt wird vergehen, aber die taten? o nein.

_________________
28.05.2007-28.05.2017-∞
gfb34istanbul

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarlMartell





Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 8118


brazil.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gfb34istanbul » hat folgendes geschrieben:

fleisch und blut wird vergehen, diese dunkle welt wird vergehen, aber die taten? o nein.


So ist es. Zum Beispiel dieses Forum. Wenn all die heutigen user laengst vermodert sind, kein lebender Mensch mehr etwas mit islam-deutschland.info anfangen kann, sind diese Worte im Multi-Hyper-Weltspeicher der Firma Google-Kleinweich-China Inc. fuer Germanisten mit Kenntnissen der antiken Sprache "Deutsch" eine wertvolle Quelle.
Gruss
KM

_________________
Gruss
KarlMartell
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Judith




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 523


solomon_islands.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gfb34istanbul » hat folgendes geschrieben:
dumm von mir, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass das symbolisch gemeint war.
natürlich weiß keiner außer dem erschaffer, der mich erschaffen hat, was ich tun werde und was aus mir geschieht...
deswegen vertraue ich nur dem einem gott.

folglich im koran:

SURE ALI IMRAN:

"Und in Anbetracht der Barmherzigkeit Allahs warst du (o Muhammad) mild zu ihnen; wärst du aber rauh und harten Herzens gewesen, so wären sie dir davongelaufen. Darum vergib ihnen und bitte für sie um Verzeihung und ziehe sie in der Sache zu Rate; und wenn du entschlossen bist, dann vertrau auf Allah; denn wahrlich, Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen."


ich weiß nicht, wie es bei den christen ist, aber mir genügt allah (der einzige gott).
fleisch und blut wird vergehen, diese dunkle welt wird vergehen, aber die taten? o nein.


Wenn ihr denkt das Fleisch und Blut vergehen, warum erinnert dann das "islamische Paradies" in den meisten Darstellungen eher an eine antike Orgie, als an einen spirituellen Ort?

Auch wenn es jetzt etwas pampig klingt ist das eine ernst gemeinte Frage.

Könntest du bitte genauer angeben welche Sure das ist? Das Mohammed mild zu den Ungläubigen gewesen sei ist mir neu..., außer vllt. am Anfang in Medina.

_________________
θεὸς ἀγάπη ἐστίν

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« KarlMartell » hat folgendes geschrieben:
« gfb34istanbul » hat folgendes geschrieben:

fleisch und blut wird vergehen, diese dunkle welt wird vergehen, aber die taten? o nein.


So ist es. Zum Beispiel dieses Forum. Wenn all die heutigen user laengst vermodert sind, kein lebender Mensch mehr etwas mit islam-deutschland.info anfangen kann, sind diese Worte im Multi-Hyper-Weltspeicher der Firma Google-Kleinweich-China Inc. fuer Germanisten mit Kenntnissen der antiken Sprache "Deutsch" eine wertvolle Quelle.
Gruss
KM


uj, wie pessimistisch Smile

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lotte




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 8929
Wohnort: wilder Süden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Könntest du bitte genauer angeben welche Sure das ist?


Judith, das hat er doch dazugeschrieben: Sure Al-i-Ilmram (Die Sippe Imrans). das ist also Sure 3, 159:
Zitat:
Durch Erbarmen von Allah bist du mild zu ihnen gewesen; wärst du aber schroff und hartherzig, so würden sie wahrlich rings um dich auseinandergelaufen. So verzeihe ihnen, bitte für sie um Vergebung und ziehe sie in den Angelegenheiten zu Rate. Und wenn du dich entschlossen hast, dann verlasse dich auf Allah! Gewiß, Allah liebt die sich (auf Ihn) Verlassenden.


Übrigens eine sehr "freundliche" Sure im weiteren Verlauf- unter anderem heißt es da:
Zitat:
Und lasse dich nicht durch jene traurig machen, die im Unglauben dahineilen! Sie werden Allah gewiß keinerlei Schaden zufügen. Allah will, daß ihnen im Jenseits kein Anteil zugewiesen wird. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.Sure 3, 176

Zitat:
Und diejenigen, die ungläubig sind, sollen ja nicht meinen, daß das, was Wir ihnen an Aufschub gewähren, gut für sich selbst sei. Wir gewähren ihnen nur Aufschub, damit sie an Sünde zunehmen, und für sie gibt es schmachvolle Strafe. Sure 3, 178


Und so weiter Rolling Eyes

Hilfreich ist hier auch der Koran-blog: http://www.islam-deutschland.info/kblog/3_121-200.php

_________________
Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BEChakotay




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 14559
Wohnort: in einem freien Land


israel.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht zu vergessen auch dieser Vers aus Sura 3:
(56)
Zitat:
Was nun die Ungläubigen anlangt, so will ich ihnen strenge Strafe auferlegen in dieser und in jener Welt, und sie sollen keine Helfer finden.


Wie oft habe ich schon von Islamophilen jeder Art gehört, die Strafe Allahs würde uns nach unserem Tode ereilen?
Das kann Atheisten nun wirklich nicht beeindrucken.
Aber hier ist von Strafe in dieser Welt die Rede!

_________________
Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lotte




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 8929
Wohnort: wilder Süden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn wir schon dabei sind: dann gibt es noch Vers 169:
Zitat:
Und meine ja nicht, diejenigen, die auf Allahs Weg getötet worden sind, seien (wirklich) tot. Nein! Vielmehr sind sie lebendig bei ihrem Herrn und werden versorgt


Stellt sich die Frage: was ist Allahs Weg?
Wie dem auch sei: das ist der Teil der Sure, den Selbstmordattentäter usw. sich als Rechtfertigung zurechtlegen.

_________________
Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelcollins





Alter: 115
Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 9089
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mir gefällt ja die sure am besten, in der nicht der mohammedaner tötet, sondern allah. bin aber jetzt so faul, die nummer rauszusuchen.

damit hat der "rechtgläubige" ja freie bahn.

mfg
mc

_________________
Gott mit uns!
www.islamisierung.info
Viktor Frankl: es gibt nur zwei Rassen: die Anständigen und die Unanständigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2096s (PHP: 100% - SQL: 0%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]